iPhone-Fahrradhalterung FINN: Minimal und haltbar
Die Radhalterung FINN gibt es schon seit dem vergangenen Sommer – wir hatten das erste Exemplar jedoch erst gestern in der Hand und wollen euch heute kurz auf die bislang von uns übersehene, erstaunlich unkomplizierte Silikon-Halterung hinweisen.
Im Gegensatz zu den robusten Platzhirschen von Wicked Chili, die üblicherweise fest am Fahrrad-Lenker arretiert und meistens auch verschraubt bzw. mit zwei Kabelbindern zurecht gezurrt werden, handelt es sich bei der in Graz gefertigten FINN-Halterung um nicht viel mehr als ein Stück Silikon.
Die mit 12€ bepreiste, weiß-transparente Halterung wird einmal um den Radlenker geschlagen und anschließend über die vier Kanten eures iPhone gespannt. Mit der so provozierten Spannung hält das Gummi-Accessoires nicht nur sich selbst am Lenker sondern auch euer iPhone fest in Position. Und wirklich: Auch wenn FINN auf den ersten Blick einen recht schlabberigen Eindruck machen – im Live-Einsatz sitzt der Riemen überraschend solide am Lenker.
Verglichen mit den anderen Rad-Halterungen am Markt, kommt FINN zwar ohne Regenschutz, bietet sich aber – ähnlich wie der Airframe für Autofahrer – für den spontanen Einsatz an und kann (die Silikon-Konstruktion beansprucht so gut wie keinen Platz in eurer Hosentasche bzw. dem Rucksack) jederzeit mit sich geführt werden.
Fixiert dein Smartphone sicher und stabil an jedem Lenker. Mit genial einfachem Design und aus hochfestem Silikon hält die Halterung allem stand.
Ein Fahrrad-Laden Spontankauf, der sich für 12€ bei u.a bei Amazon shoppen lässt.