1 Password: Mini-Update bringt halben iTunes-Sync zurück
Agile Bits hat über das verlängerte Wochenende 1 Password für iOS aktualisiert und eine Funktion zurück gebracht, die viele Anwender vermisst hatten: die Synchronisation ohne iCloud-Pflicht, zumindest in kleinen Teilen.
Das Update auf Version 4.5.2 ist zwar vor allem ein Fehlerbereinigungs-Update, das einzelne Fehler, die in der letzten Version 4.5.1 vom 30.4. auftraten, dennoch bringt es bei der Gelegenheit zwei neue Funktionen mit.
Zum einen werden in der neuen Version von den Datenbankdateien Backups angelegt, die per iTunes synchronisiert werden und so auf dem Mac manuell in 1 Password geladen werden können. In einem späteren Update soll dann auch der umgekehrte Weg wieder zur Verfügung stehen, allerdings teilt der Hersteller in seinem Diskussionsforum noch nicht mit, wann dies soweit sein könnte.
Die zweite Funktion ist ebenfalls ein Rückkehrer aus früheren Versionen. 1 Password druckt nun wieder einzelne Datensätze aus.
Neben diesen wieder vorhandenen Features soll vor allem die Datensynchronisation über iCloud zuverlässiger geworden sein.
AgileBits Inc
178.56MB
Ich hatte mich letztes schon gefragt wie ich unter iOS einen zweiten Tresor anlege, diesen aber nur lokal auf dem iPhone verwalten möchte, ohne Sync. Beim anlegen fragt er mich immer ob Dropbox-Sync oder Demo-Tresor. Und da möchte ich weder noch. Ist aber bisher halb so wild, deswegen habe ich noch nicht beim support nachgefragt. Gott segne die Bequemlichkeit…
Ok, bevor mich gleich jemand verprügelt, ich hab dann eben mal beim Support nachgefragt. War gar nicht so schwer.
Hallo Odde, da ich vor selbem Problem stand und dies bis jetzt nur mit Hilfe von Dropbox geschafft habe, würde ich mich freuen wenn du mir sagst wie genau man das allein auf dem iPhone bewerkstelligt. Ich bin ratlos und zweifel aktuell bereits an meinen Fähigkeiten ;-) Schonmal danke und lieben Gruß!
Dafür hättest Du nicht dieses überteuerte Stück Software gebraucht.
1Password ist Top
Mir fehlt der Export in ein html File.
Das war ideal, un es mal eben schnell mitzunehmen.
Mike, ich glaube 1PasswortAnywhere ist genau was du suchst. Schau einfach mal in deine 1Passwort Datenbestand rein. In jeder *.agilekeychain gibt es eine 1Passwort.html, die genau das leistet. Und zwar inkl. Passwortschutz. Aber keine Ahnung wie es in Punkto Sicherheit an dieser Stelle aussieht. Gruß
Ich als Franke hätte wissen müssen, dass „Password“ mit einem weichen d beendet wird (wie peinlich…) ;-)))