iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

1 Password: Mini-Update bringt halben iTunes-Sync zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Agile Bits hat über das verlängerte Wochenende 1 Password für iOS aktualisiert und eine Funktion zurück gebracht, die viele Anwender vermisst hatten: die Synchronisation ohne iCloud-Pflicht, zumindest in kleinen Teilen.

Das Update auf Version 4.5.2 ist zwar vor allem ein Fehlerbereinigungs-Update, das einzelne Fehler, die in der letzten Version 4.5.1 vom 30.4. auftraten, dennoch bringt es bei der Gelegenheit zwei neue Funktionen mit.

Zum einen werden in der neuen Version von den Datenbankdateien Backups angelegt, die per iTunes synchronisiert werden und so auf dem Mac manuell in 1 Password geladen werden können. In einem späteren Update soll dann auch der umgekehrte Weg wieder zur Verfügung stehen, allerdings teilt der Hersteller in seinem Diskussionsforum noch nicht mit, wann dies soweit sein könnte.

vaultmode.png

Die zweite Funktion ist ebenfalls ein Rückkehrer aus früheren Versionen. 1 Password druckt nun wieder einzelne Datensätze aus.

Neben diesen wieder vorhandenen Features soll vor allem die Datensynchronisation über iCloud zuverlässiger geworden sein.

App Icon
1Password - Passwor
AgileBits Inc
Gratis
178.56MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2014 um 16:32 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte mich letztes schon gefragt wie ich unter iOS einen zweiten Tresor anlege, diesen aber nur lokal auf dem iPhone verwalten möchte, ohne Sync. Beim anlegen fragt er mich immer ob Dropbox-Sync oder Demo-Tresor. Und da möchte ich weder noch. Ist aber bisher halb so wild, deswegen habe ich noch nicht beim support nachgefragt. Gott segne die Bequemlichkeit…

  • Mir fehlt der Export in ein html File.
    Das war ideal, un es mal eben schnell mitzunehmen.

    • Mike, ich glaube 1PasswortAnywhere ist genau was du suchst. Schau einfach mal in deine 1Passwort Datenbestand rein. In jeder *.agilekeychain gibt es eine 1Passwort.html, die genau das leistet. Und zwar inkl. Passwortschutz. Aber keine Ahnung wie es in Punkto Sicherheit an dieser Stelle aussieht. Gruß

      • Ich als Franke hätte wissen müssen, dass „Password“ mit einem weichen d beendet wird (wie peinlich…) ;-)))

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven