iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

App-Tipps: Alles was das Skifahrer-Herz begehrt

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Skifahr’n is des leibanste, was ma si nur vorsteuin ko’… singt Wolfgang Ambros

Genauso folkloristisch kommt die Tirol Snow App daher, zuletzt am 16.12. Version 1.2 aktualisiert. Man merkt ihr an, dass sie über die guten Ski-Infos auch für die Tourismus Region Tirol werben soll.

Die wintersportlichen Aspekte präsentieren informativ die Schneewerte für die einzelnen Skigebiete – 3 Favoriten können eingestellt werden – allgemeine Infos zu den Skigebieten wie Wetterprognosen und Pistenpläne, Preise & Details zu den Bahnen sowie Anfahrts- und Kontaktmöglichkeiten.
Ein eigner Menüpunkt widmet sich allen touristischen Belangen wie Angebote, Events und anderen Tirol Apps, unter Videos sind alle „Tirol-Videos“ auf Youtube verlinkt.

Alles in allem eine nett auf gemachte App, die sehr umfassend und informativ ist und kostenlos.

Wem dies noch nicht genug des alpenländischen ist, der kann sich das ebenfalls kostenlose App Tirolerisch für Anfänger herunter laden. Für alle „Nordlichter“ gibt es eine Vertonung – Andreas Hofer lässt grüssen – mit visueller Unterstützung, somit sollten jegliche Verständigungsschwierigkeiten minimiert werden. Auch hier gibt es wieder einen touristischen Teil mit allgemeinen Informationen zu allen möglichen sportlichen Aktivitäten, die diese Alpenregion zu bieten hat.
Witzig aufgemacht und eine launige Alternative zu den reinen Fakten bezogenen Apps.

Um die Skifaszination nun noch stimmungsvoll abzuschliessen sei noch View2Ski – Ski-Webcams empfohlen, eine App, die Live-Kamera-Bilder aus den Skigebieten zur Einstimmung auf den nächsten Skiurlaub aufs iPhone bringt. Die Auswahl an Skigebieten bezieht sich nicht nur auf Europa, man kann sich auch einen Überblick auf die Über(-irdischen)-see Skigebiete in Canada und USA sowie Australien verschaffen. Die App wurde zuletzt am 2.9. aktualisiert und ist ebenfalls kostenlos.

Dienstag, 21. Dez 2010, 7:26 Uhr — katrin
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Um ein bisschen Werbung zu machen für die Schweiz ;-) iski und SwissSnow sind auch gute Ski Apps.

  • LOL! Das leiwandste. Skifoan ist das leiwandste. Was soll denn leiban sein?

  • Skiline App gibt es jetzt auch neu…

  • Leinwand = toll, super, großartig

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven