iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 399 Artikel
   

App-Tipps: Alles was das Skifahrer-Herz begehrt

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Skifahr’n is des leibanste, was ma si nur vorsteuin ko’… singt Wolfgang Ambros

Genauso folkloristisch kommt die Tirol Snow App daher, zuletzt am 16.12. Version 1.2 aktualisiert. Man merkt ihr an, dass sie über die guten Ski-Infos auch für die Tourismus Region Tirol werben soll.

Die wintersportlichen Aspekte präsentieren informativ die Schneewerte für die einzelnen Skigebiete – 3 Favoriten können eingestellt werden – allgemeine Infos zu den Skigebieten wie Wetterprognosen und Pistenpläne, Preise & Details zu den Bahnen sowie Anfahrts- und Kontaktmöglichkeiten.
Ein eigner Menüpunkt widmet sich allen touristischen Belangen wie Angebote, Events und anderen Tirol Apps, unter Videos sind alle „Tirol-Videos“ auf Youtube verlinkt.

Alles in allem eine nett auf gemachte App, die sehr umfassend und informativ ist und kostenlos.

Wem dies noch nicht genug des alpenländischen ist, der kann sich das ebenfalls kostenlose App Tirolerisch für Anfänger herunter laden. Für alle „Nordlichter“ gibt es eine Vertonung – Andreas Hofer lässt grüssen – mit visueller Unterstützung, somit sollten jegliche Verständigungsschwierigkeiten minimiert werden. Auch hier gibt es wieder einen touristischen Teil mit allgemeinen Informationen zu allen möglichen sportlichen Aktivitäten, die diese Alpenregion zu bieten hat.
Witzig aufgemacht und eine launige Alternative zu den reinen Fakten bezogenen Apps.

Um die Skifaszination nun noch stimmungsvoll abzuschliessen sei noch View2Ski – Ski-Webcams empfohlen, eine App, die Live-Kamera-Bilder aus den Skigebieten zur Einstimmung auf den nächsten Skiurlaub aufs iPhone bringt. Die Auswahl an Skigebieten bezieht sich nicht nur auf Europa, man kann sich auch einen Überblick auf die Über(-irdischen)-see Skigebiete in Canada und USA sowie Australien verschaffen. Die App wurde zuletzt am 2.9. aktualisiert und ist ebenfalls kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2010 um 07:26 Uhr von katrin Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Um ein bisschen Werbung zu machen für die Schweiz ;-) iski und SwissSnow sind auch gute Ski Apps.

  • LOL! Das leiwandste. Skifoan ist das leiwandste. Was soll denn leiban sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37399 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven