iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

[Update] Vergleichsbilder zeigen das iPhone 4 in den Hüllen der nächsten Generation

104 Kommentare 104

Update 23Uhr: Auch Eric Slivka hat eine der vermeintlichen iPhone 5 Hülle vor sein Kamera-Objektiv gehalten und liefert ein paar Zahlen zum Formfaktor der derzeit als „iPhone 5 Case“ vertriebenen Geräte-Hüllen und beschreibt die Implikationen. Die Schutzhüllen variieren (verglichen mit dem iPhone 4) sowohl in ihrer Länge als auch in Breite und Tiefe.

Das 3,5-Zoll (8,9cm) Display des iPhone 4 ist – bei einer Geräte-Breite von 5,8cm – etwa 5cm breit. 0,8cm nutzt Apple demnach für den Geräte-Rahmen und den Glas-Abstand. Setzt man vergleichbare Ränder beim iPhone 5 voraus, wäre das neue Display bei einer Diagonale von 10cm etwa 5,7 cm breit. An ihrer schmalsten Stellen sind die Hüllen nur 0,5cm tief, und damit selbst für den aktuellen iPod touch zu klein. Dieser misst derzeit 0,7cm.


Inwiefern die in den vergangenen Wochen aufgetauchten Hüllen- und Case-Rohlinge verlässliche Rückschlüsse auf die Bauform der nächsten iPhone-Generation zulassen, lässt sich nur schwer abschätzen. Entweder produzieren die chinesischen Zulieferer ins Blaue hinein (nicht vergessen, auch Kunststoff-Hüllen kosten Geld) oder haben die Maße der anstehenden Produkt-Generation bereits durch ihre „Kontakte“ gesteckt bekommen – Rund um Shenzhen nichts Unübliches.

Die italienische Webseite macitynet.it hat sich eine der Vorab-Hüllen nun mit ins Foto-Studio genommen und den Geräte-Schutz neben, auf und über ein iPhone 4 gelegt. Die Bildergalerie der dabei entstandenen Schnappschüsse ist jedenfalls sehenswert. Eure Meinung?


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2011 um 22:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Vergleichsbilder zeigen das iPhone 4 in den Hüllen der nächsten Generation"/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven