iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Neuer Formfaktor: iPhone 5-Hüllen offenbaren Änderungen im Zentimeterbereich

Artikel auf Google Plus teilen.
112 Kommentare 112

Mit dem Verkauf von iPhone-Hüllen lassen sich Millionen umsetzen. Neukunden die gerade 600€ für ein Telefon auf den Tisch gelegt haben zögern beim Griff zu den billigen Plastik-Überziehern üblicherweise nicht lange und setzen die Kratzschutz-Produzenten so unter erheblichen Druck. Wer Umsatz machen will muss schnell sein. Die iPhone-Protektoren der namenhaften Anbieter einmal außen vor; die meisten iPhone-Nutzer die ihr Gerät am ersten Tag des Verkaufsstarts erwerben, nehmen die Hülle, die gerade verfügbar ist und wechseln ihren iPhone-Mantel häufig erst Monate nach dem Kauf.

Also: Der Druck ist groß, Geschwindigkeit gefragt und das Wissen um die Eckdaten der neuen Geräte-Modelle so wertvoll, wie ein guter Insidertipp an der Börse. Tauchen im Vorfeld der anstehenden iPhone-Präsentation also die ersten Hüllen auf (wir berichteten), so haben die verantwortlichen Produzenten in China bereits ihren Tipp abgegeben und verladen die Staubfänger zur Stunde auf Euro-Paletten. Die Chancen das die Maße zutreffen stehen gut.

Jetzt auch die US-Webseite 9to5mac ihre vermeintliche iPhone 5-Hülle noch mal nachmessen lassen. Das Ergebnis: Die 5er-Hülle bietet, verglichen mit dem iPhone 4, 0,5 Inch mehr Platz in Länge und Breite.

Unsere neuen Hüllen-Bilder sind gut aufgelöst und deuten auf ein, wenn auch nur verhaltenes, Tropfen-Design hin. Die Hülle wird zum Geräte-Boden hin schmäler. Unserer Quelle nach ist das Case 12,7 Zentimeter hoch und 7,1 Zentimeter breit. Da die Hülle relativ eng ist, sollten die Maße des iPhone 5 also nur wenige Millimeter davon abweichen.

Schöne 3D-Renderings, wie in etwa sich der nächste Geräte-Typ präsentieren könnte, liefern die französische Webseite Nowhereelse und Macrumors. Immer wieder dabei: Der Home-Button mit einem Touch-empfindlichen Seitenbereich. Vielleicht zum Wechseln zwischen offenen Hintergrundapplikationen? Wer weiß…

Samstag, 30. Jul 2011, 0:34 Uhr — Nicolas
112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unserer Quelle nach ist das Case 12,7 Zentimeter hoch

    Dann wird das wohl nicht mein neues iPhone! ;)

  • So sieht’s doch richtig geil aus.
    Wäre sofort gekauft ;)

    • 1. Euch ist schon klar, dass dort 2 unterschiedliche Versionen des iPhone 5 abgebildet sind?
      Ihr solltet also schon anmerken, welche Version ihr meint, bevor ihr kritisiert oder liebäugelt! ;)

      Das untere gefällt mir, das obere eher nicht! Der Touch-Homebutton wird sicher sinnvolle Funktionen bekommen, falls er kommt (vor und zurück beim browsen, wechsel zwischen homescreens, wechsel zwischen apps, Steuerung bei Spielen???) all das ist denkbar und noch viel mehr! ;)

      2. kann ich nicht glauben, dass es 0,5 inch in Länge und Breite zunehmen wird!
      Das sind 1,27cm! Niemals wird das Gerät 1,27cm breiter. Wie unhandlich wäre das denn?
      Das wäre deutlich breiter als das 3G und 3GS und die lagen schon etwas schlecht in der Hand.

      Also so wird das nicht ganz stimmen!

    • Jap wäre Kit Sicherheit auch einer der ersten.

  • Danke für die News früh am Mogen! 

    Guten Morgen alle miteinander (:

    Der Homebutton mut den Touchseiten finde ich persönlich POTTHÄSSLICH! aber geschmackssache…

  • Jep da geb ich dir recht, ein Backstein !
    Spass beiseite: ersetzt mal bitte hoch mit „lang“

  • Könnte sich doch auch um eine Hülle für einen neuen iPod Touch handeln?

  • Schaut es Euch gut an! So wird das 5er aussehen. Die Jungs hatten bisher immer den besten Riecher.

  • also das letzte Bild wenns wird freu ich mich wieder drauf ;) find ich schick! Kann mich mit der Tropfenform zwar noch nicht ganz anfreunden aber erstmal abwarten, evtl hat Apple das ja gut gelöst… Endlich fängt wieder der Endspurt mit Gerüchten an. Find ich immer recht unterhaltsam ;)

  • 1. wie soll das display nahtlos am Telefonrand enden wenn es schon iphone5 Hüllen gibt, die so einen Teil verdecken würden.

    2. ich glaube nicht an den breiten Homebutton, weil auf der tollen Zeichnung von vorn paar Tagen die Aussparung für den Standbyknopf gefehlt hat.

    3. wirds niemals so dünn wie der ipod touch. Telefon braucht halt seinen Platz. Und mal ehrlich, wer will schon mit ner EC-Karte telefonieren…

  • Also wenn ich euch richtig verstehe ist das iphone5 ca. 1,5 cm länger und breiter, dafür flacher und das Display geht bis an den Rand. Ich vermute also mal da kommt mindestens ein 4 Zoll Display. Fein fein…
    Von dem iPhone 4s Blödsinn können wir uns damit entgültig verabschieden, ein komplett neues iPhone 5 mit DualCore, 8 MP Cam etc etc ist im Anmarsch.
    War mir zwar klar dass Apple nach 1 1/4 Jahren keinen alten Aufguss anbietet aber das ist jetzt ja fast amtlich.
    Jipieeee ! :)

    • So wie es auf den Bild ausschaut erinmnert es mich an das Samsung Galaxy II, halt nur dünner. Ich kann mir nicht vorstellen das sie den runden Homebutton ersetzen

      • Franz-Pferdinand

        Es wäre eine gute Idee, sodass man wie beim iPad zwischen den Aps hin und her switchen könnte.

    • Ich hab neulich ein Windows 7 Phone gesehen das war nicth größer als ein iPhone 4 war hatte aber einen Bildschirm bis zum Rand. Das hat auch von der Form her richtig scharf ausgesehen! Leider war „das falsche OS“ drauf! *grins

      Jetzt warte ich auf das selbe Phone mit iOS!

  • Und was ist mit dem Blitzlicht? Sollte das nicht weiter weg von der Kameralinse sein beim 5er?

  • Ich finde diesen iPhone 5 Mockup im bezug auf das iPhone 4 Design in der Keilform echt geil :) Hat auch was mit dem Display ganz am Rand. Ist zwar von der Bedienung her bestimmt nicht so toll, wenn das Display so nah an den Rand gehen würde, aber sieht schon geil aus. Glaube aber nicht, das es technisch machbar ist, das Display so nah an den Rand zu bringen. Da wären ja Lichtblitzer ja vorprogrammiert.

  • Frage: Bekommt man hier einen Preis, wenn man als erstes schreibt “ sofort gekauft oder gekauft“ ?

  • Oh man, bringen sie jetzt wirklich solch ein facelift und ist es ansatzweise in dem design des mockups hab ich mich schon wieder in ein neues verliebt, ging mir letztes jahr bei den kneipenfund bildern schon so. Und das wo ich doch mal ein Jahr aussetzen wollte mit einer neuen iphone anschaffung. Die kerle aus coupertino machen mich echt schwach und das nun schon seit 6 jahren :( :)

  • Geil. Ich war mit dem 4 Design nie ganz zufrieden. Zum Glück steht bei mir jezt der Geräte Wechsel an. Ach und Metal Rückseite wäre der Hammer. Back to the Roots.

  • an den mute schalter auf der rechten seite würde ich mich gewöhnen müssen

  • Die Kameraaussparung deutet auf 2 Objektive nebeneinander für 3D Bilder hin! Oder einen eben so grossen LED Blitz neben dem Objektiv. Oder es gibt 2 iPhone Modelle, 3D oder Blitz.

    • Die linsen wären viel zu nahe beieinander, mindestens von Seite zu Seite des iPhones, mit weniger abstand wäre der effekt kaum sehbar (der Augenabstand des Menschen wäre ja der Ideal-Abstand + in so ein kleines iPhone 2 Kameramodule unterzubringen die wahrscheinlich je ein eigener Prozessor brauchen ist doch ein bischen viel für das iPhone ;) hoffe sie haben ne gute lösung für den Blitz gefunden!

  • der stumm schalter im mockup ganz unten ist cool umgesezt. würde auch die neuen schalter im iOS 5 UI aufgrteifen.

  • Das ist 100% ne Hülle für den iPod Touch …

    Und dann sind alle traurig , weil das i5 gleich aus schaut wie das i4

    • oooh wie ich LACHEN würde :)
      wobei man dann möglicherweise mit massenselbstmorden innerhalb der ich-will-aber-doch-ein-5er-ecke rechnen müsste…das wäre unschön.
      oder die wollen dann eben alle das 6er (ich hab gehört das soll ja gaaanz sicher in Q 2/2012 kommen und noch viiel ultrakrasser sein ;) ;)

      *HÖHER SCHNELLER WEITER -und das am besten üübergestern* -mensch jungs, bleibt doch mal aufm teppich

  • Eine Frage muss man mir noch beantworten. Was ist das für eine Lücke an der Kamera? Ist jetzt der Mute-Schlater auf der anderen Seite? Oder ist es ein neuer Schalter, Knopf oder wie!?

    Ahhhhh das ist so spannend… Ich hofe nur dass es pünktlich zu meiner Vertragsverlängerung kommt :)

  • Es kann auch sein das dieses Jahr kein iPhone kommt sondern nur ein iPod Touch

  • eigentlich wollte ich ja von meinem 3G auf das nächste umsteigen, aber nicht so. warum wollen alle immer ein größeres display? ich hab freunde die smartphones mit 4″ displays rumtragen, ich finde die einfach unhandlich und zu groß. also wenn sich die größe bewahrheiten sollte dann werd ich mir das neue nicht zulegen.
    abgesehen davon sehen die mockups schon gut aus, aber es gab schon so viele gute gerenderte user-designs; und was ist davon tatsächlich umgesetzt worden?

  • Interessant auf dem Bild ist, dass Clark W. Griswold geschrieben haben soll. Ich glaub ich schau mir nachher Schöne Bescherung an. 

  • Es ist einfach trauig hier zu lesen. Wenn,Wie das neue iPhone aussieht werden wir dann sehen. Wieso wird immer so ein Auflauf gemacht um das neue iPhone. Machen das andere Handy Entwickler auch, NEIN

    HORST

  • Hallo, also der Touch Homebutton wäre genial (aber ja keineswegs neu – siehe Palm/HP pre).

    Und das ein Telefon nicht groß und dick sein muss, zeigt uns HP mit dem Veer. Das ist kleiner als eine normale Kreditkarte und auch wirklich sehr dünn.

    Bei uns zu Hause liegen zwei Vertragsverlängerungen an und da kommen so oder so zwei neue iPhones. Egal ob nun nur etwas aufgebohrte 4s oder halt ein neues 5er.

    Ich denke an ein neues 5er. Nun ja, in ca. vier Wochen wissen wir alle mehr.

  • Bin ich der einzige, den diese Keilform stört? So würde ich eher das kantige 4er nehmen. Ich kann es mir nicht richtig vorstellen, dass Apple von seiner tollen Retina-Pixeldichte runterkommt, nur um ein Monstrum herzustellen, damit es ein 4″-Display bekommt. Und der Keil… Wieso? Ist nicht die goldene Regel, alles überflüssige wegzulassen?

    Zu viel Neues auf einmal.

  • das Galaxy Sii hat Maße: 66 mm × 125 mm × 9 mm

    ohne dann wäre das iphone 5 größer, was mir dann wesentlich zu groß wäre.
    schade..

  • „Die Hülle wird zum Geräte-Boden hin schmäler.“

    Es heißt schmaler.

  • Sollte das neue iphone wirklich so aussehen ist es sofort gekauft. Ich würde mich freuen wenns nicht das gleiche Design hat wie das 4rer weil das gefällt mir überhaupt nicht. Da ist mir mein 3gs noch lieber :)
    Bin schon gespannt.

  • 5,7 Zoll misst die Hülle in der diagonale mit den werten oben, demnach wird das iPhone 5 wohl ein 5 Zoll Display haben, mit Retina Auflösung 1371×914 pixel

    • Das wäre der Hammer aber wohl unwahrscheinlich

    • Kann natürlich schon sein, das Apple einfach keine Lust mehr hat auf den Displayvergleich mit Geräten wie dem Galaxy S2 und jetzt dann einfach direkt richtig übertreibt. Mehr als 5″ wird man bei einem Handy nie nötig haben (es sei denn, es gibt irgendwann faltbare Displays). Wobei ich eigentlich finde das die Aktuelle größe ziemlich gut ist… 4″ ist schon sehr groß. Würde jedenfalls lieber bei 3,5″ bleiben, wenn ich bei 4″ oder 5″ wieder eine gröbere Auflösung hätte. Das ist sowieso ein ganz interessanter Punkt. Bei einer vergrößerung auf 4″ kann man bei der aktuellen Auflösung ja nicht mehr von einem Retina Display sprechen. Entweder Apple verzichtet dann auf diese Bezeichnung oder die müssen mal wieder eine neue Auflösung erstellen. Da werden sich dann die App Programmierer sehr für bedanken.

  • Also ich glaube das iPhone 3GS bekommt ein Preis update nach unten, das iPhone 4s mit einem Hardware update ( weil gerade erst das iPhone 4 gekauft ) . . . aber dafür ganz neu ein iPod Touch mit einer 3G Version so wie beim iPad . . . weil man damit dann genau wie beim iPad 2 mit iOS 5.0 auch unterwegs mit FaceTime und SMS immer erreichbar ist, ohne ein Handyvertrag im kassischen Sinne abschliessen muss.

    Keine schlechte Idee wenn man 2 – 3 Kids hat die nur ein iPod Touch bekommen mit 3G Flat, wo ab 300Mb gedrosselt zwar unterwegs kein FaceTime mehr geht aber dann immer noch SMS ohne Ende.

  • Also 3D Kamera – wer hat den Mist sich denn einfallen lassen?! Die wird sicher net kommen, das ist so sicher wie die Steuer.
    Da das aber jeder tut werde ich auch mal meine Vermutung abgeben:
    Ich tippe, dass das oben gesehene (breiter Homebutton, ultraflach, hinten wie das iPad2) realistisch ist. Fände ich auch geil (wenn es so weit ist gefällt eh jedem wieder das neue, egal was ihr jetzt sagt)!
    Ich gebe sehr viel auf die CAD-Skizze – das halte ich für glaubwürdig. Und ich denke, dass der Lockbutton da bleibt, wo er ist – ist doch ein iPhone und nicht irgendein Handy ;-) Wobei auch zu vermuten wäre, dass der wegfällt… Das Trackpad im i5 ergibt da sicher viele Möglichkeiten!

  • also ich bin sicher wir alle haben das 5 er schon irgendwo gesehen und diskutieren längst drüber aber es wird nicht bestätigt. wenn es grösser wird ist es ein no go für ein immer dabei phone, hatte zwischendurch eine Nexus s, ohne Worte, ist schon hart an der grenze.

    wir werden trotzdem alle wie die lämminge von der Klippe in den Applestore rennen und steve mit geld füttern. in 16 tagen wissen wie alle mehr, wartet es ab.
    ach ja, auf ein flacheres würde ich mich auch freuen bzw eins mit runderen ecken, so und nun noch etwas zum grübeln, schaut euch das mackbook air an und dann wisst ihr wie das neue iphone aussieht. ohne Tastatur natürlich.

  • Eine Frage: Das neue iPhone soll doch nun in den nächsten 1-2 Monaten erscheinen, steht denn in der Zeit irgendein Apple Event oder eine Pressekonferenz oder sonstwas an?
    Ich verfolge das dieses Jahr das erste mal so intensiv und ich frage mich, wie das die letzten Male war, denn irgendwann muss das ja mal angekündigt werden oder?

  • Steht denn in nächster Zeit ein Apple event oder eine Pressekonferenz an, wo das neue iphone angekündigt werden könnte? Irgentwann müssen die uns ja mal aufklären …
    Ich verfolge das dieses Jahr zum ersten mal so intensiv und ich weiss halt nicht, wie früh und in welcher Form die iphones normalerweise angekündigt bzw vorgestellt werden …

    • Normalerweise wurden bisher iPhones während der WWDC vorgestellt – die war vor 2 Monaten. Geht man jetzt davon aus, dass es in einer seperaten Veranstaltung vorgestellt wird, wird das denke ich mal ca. zwei Wochen vorher bekanntgegeben – so war es bisher immer bei den Apple Events. Wenn man also von Kalenderwoche 33 ausgeht, müsste wahrscheinlich nächste Woche, vielleicht zum Ende der nächsten Woche, eine Einladung für Presseleute für ein „Special Event“ kommen. Sollte das iPhone jedoch erst später kommen, könnte es auch im September vorgestellt werden, dann wurden bisher immer die neuen iPod Modelle vorgestellt. Ist eigentlich auch denkbar, schließlich hat das iPhone ja mit dem iPod touch mehr gemeinsam als mit dem iPad- also von der Größe her :D
      Ich denke es gibt wohl nur diese beiden Möglichkeiten, die Einladung für die Presse zum Ende der kommenden Woche oder im September. ( Ich weiß nicht genau wann im September, aber du kannst dir ja mal das Erscheinungsdatum von den vergangenen „Apple Event Podcasts“ anschauen, den Podcast gibts im iTunes Store ;)

  • Und wenn das neue iPhone dann kommt, gibt es wieder ewige Wartezeiten für Bestandskunden bei der Telekom!?

    Was ist den aus Eurer Erfahrung der schnellste Weg zum neuen iPhone?

    – Telekom Hotline
    – Telekom Online Shop
    – T-Punkt oder
    – T-Service Partner (Saturn, Euronics, EP, …), bekommen die eigentlich das iPhone alle am ersten Tag?

    • Am besten ist es in einen kleinen Laden zu gehen. Ob es jetzt ein i-Punkt oder ein Apple Reseller ist, ist hierbei egal. Ich habe bisher jedes Apple Produkt bekommen wenn ich losgezogen bin um es zu kaufen. Und das sogar beim iPad nachdem verkündet wurde es gibt garkeine mehr.

  • Des letzte Bild schaut geil aus :)

  • Der schnellste weg ist wohl einfach im Apple onlineshop das ding direkz nach dem einstellen zu ordern. Oder bei nem Applestore anstellen in der Schlange.
    Für Vertragskunden: Rechne dir mal aus was du für das iPhone bezahlst bei der Telekom in den zwei Jahren… Änder deinen Vertrag dann lieber auf einen ohne Handy und kauf dir das iPhone dann bei Apple direkt oder wenn du das Geld nicht bar hast mit ner Ratenzahlung bei Mediamarkt. Ich weiß nicht was man bei der Telekom jetzt ausgibt fürs iPhone aber bei Base sind es immerhin 200 Euro mehr als wenn man es direkt kauft.

    • Ich habs mal eben ausgrechnet für dich ;)
      Bei der Telekom bezahlst du „nur“ 100 Euro mehr für das iPhone wenn ich von einem complete S Vertrag mal ausgehe. Man darf aber nicht vergessen, das die Telekom die iPhone Preise gesenkt hat vor nen paar Monaten. Bei dem neuen iPhone werdes dann wohl auch wieder so 200 Euro mehr sein.

  • Herr Zervelatwurst

    Schwachsinn …

    Es kommt ein 4GS mit dem gleichen Formfaktor und Display wie beim 4er und dem Prozessor vom iPad 2 …

    My2c

  • Die linke Hülle erinnert mich an eine iPod Touch 4 Hülle wegen der kameraöffnung

    • Warum!? Weil der iPod Touch 4 einen Blitz hatte? Nein… Die linke Hülle ist nur zum Vergleich fotografiert worden und ist (wie auch im Bild steht) eine iPhone 4 Hülle.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven