[Update] Vergleichsbilder zeigen das iPhone 4 in den Hüllen der nächsten Generation
Update 23Uhr: Auch Eric Slivka hat eine der vermeintlichen iPhone 5 Hülle vor sein Kamera-Objektiv gehalten und liefert ein paar Zahlen zum Formfaktor der derzeit als „iPhone 5 Case“ vertriebenen Geräte-Hüllen und beschreibt die Implikationen. Die Schutzhüllen variieren (verglichen mit dem iPhone 4) sowohl in ihrer Länge als auch in Breite und Tiefe.
Das 3,5-Zoll (8,9cm) Display des iPhone 4 ist – bei einer Geräte-Breite von 5,8cm – etwa 5cm breit. 0,8cm nutzt Apple demnach für den Geräte-Rahmen und den Glas-Abstand. Setzt man vergleichbare Ränder beim iPhone 5 voraus, wäre das neue Display bei einer Diagonale von 10cm etwa 5,7 cm breit. An ihrer schmalsten Stellen sind die Hüllen nur 0,5cm tief, und damit selbst für den aktuellen iPod touch zu klein. Dieser misst derzeit 0,7cm.
Inwiefern die in den vergangenen Wochen aufgetauchten Hüllen- und Case-Rohlinge verlässliche Rückschlüsse auf die Bauform der nächsten iPhone-Generation zulassen, lässt sich nur schwer abschätzen. Entweder produzieren die chinesischen Zulieferer ins Blaue hinein (nicht vergessen, auch Kunststoff-Hüllen kosten Geld) oder haben die Maße der anstehenden Produkt-Generation bereits durch ihre „Kontakte“ gesteckt bekommen – Rund um Shenzhen nichts Unübliches.
Die italienische Webseite macitynet.it hat sich eine der Vorab-Hüllen nun mit ins Foto-Studio genommen und den Geräte-Schutz neben, auf und über ein iPhone 4 gelegt. Die Bildergalerie der dabei entstandenen Schnappschüsse ist jedenfalls sehenswert. Eure Meinung?