iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Ein Ausflug nach Shenzhen: iPhone 5 Hüllen so weit das Auge reicht [Video]

Artikel auf Google Plus teilen.
74 Kommentare 74

Chris Chang, Redakteur des asiatischen Technik-Portals „M.I.C Gadget“ hat sich auf den Weg nach Shenzhen gemacht und beliefert uns sowohl mit einer Bilder-Serie als auch mit einem sehenswerten Video (Youtube-Link) aus der südchinesischen 10-Millionen Metropole.

Die Industrie-Stadt Shenzhen beherbergt nicht nur zwei Werke des Apple-Zulieferers Foxconn, sondern zeichnet in den letzten Wochen auch für fast alle der bislang gesichteten iPhone 5-Hüllen in Tropfen-Form verantwortlich. Wer seine iPhone-Cases in China produziert, produziert in Shenzhen. Und genau hier setzt Chang an: Woher kommen die Maße für die neuen Hüllen?

Laut Changs Recherchen, direkt aus dem nahegelegenen Foxconn-Werk. Vor Monaten verschwand dort ein erster Prototyp der für umgerechnet knapp $3000 den Besitzer wechselte und dann unter den Hüllen-Fabriken herumgereicht wurde:

[..] our crew received a tip from an iPhone accessories supplier that an iPhone 5 prototype had gone missing from the Foxconn factory in Shenzhen Futian district. This should explain why we are seeing a whole lot of iPhone 5 cases in China today […] The person who had access to the prototype wiped the phone’s software, thus disabling the GPS hardware needed to track it down. It was then allegedly sold to one of the iPhone case manufacturers for about $3,100. We were told that Foxconn was aware of the loss and had penalized internal management for the incident.

Mittwoch, 28. Sep 2011, 10:37 Uhr — Nicolas
74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein Gruß an alle die krank sind und nicht in die Schule oder zur Arbeit können, so wie ich.

  • ich bin echt gespannt. Eigentlich möcht ich kein größeres iPhone und die schmaler werden form sagt mir auch nicht zu. ABER: erst einmal abwarten. Wenn man das gute Stück später in der Hand hat kann das alles ganz anders aussehen. Ich freu mich auf nächsten Dienstag und bin froh, dass wir diesmal nicht sooo viel vorab wissen wie beim iPhone 4.
    Lassen wir uns überraschen! :)

  • Also wenn apple wieder zum runden design wie beim 3g/s zurückgeht fühlt es sich als iphone 4 besitzer der „aussenseiter“ der norm zu sein mit der form des 4’er xd

  • ist das ne’n case für ein ipad mini?
    das ding ist ja riesig!? ich denk das soll kleiner werden. das wär echt blöd.
    ausserdem sind die lautstärke tasten wie beim 4rer links… nach dem letzten gerücht über hüllen hier bei ifun waren die rechts. ich glaub das nicht. das sind bestimmt hüllen für irgendwelche samsungbretter…

    • Wieso sollte das iPhone 5 KLEINER werden? War doch nie davon die Rede und ist auch Unsinn, wo doch das Display größer werden muß um gegen Samsung, HTC etc. anstinken zu können?
      Und was die Cover angehen, ich glaub schon das das neue iPhone genau so aussehen wird mit dieser Form. Die produzieren doch paar Wochen vor dem Start nicht alles für die Mülltonne oder im irgendwelche schwachsinnigen Gerüchte zu streuen, von denen keiner was hat…

      • könnten ja trotzdem hüllen für ein anderes handy sein..? egal.
        das iphone5 sollte eigendlich laut gerücht kleiner werden. das display sollte so gross bleiben wie es ist.
        dadurch würde es bis zu rand gehen….?!
        naja bei so vielen spekulationen ist jeder hier auf einem anderen stand… lassen wir uns überraschen.

      • Niemand hat je davon gesprochen das es kleiner wird ^^

        Schon von Anfang an war klar das das Display größer wird.

      • @megalodon: es gab viele Gerüchte aber deines mit Sicherheit nie !

      • @blumetal
        da hab ichs her… und in der SFT stand sowas in der art.

        DigiTimes will aus neuen Quellen von Zulieferern erfahren haben, dass Apple beim iPhone 5 doch kein 4,2-Zoll-Display verbauen wird, wie Anfang August in Gerüchten kursierte. Allerdings wäre neben dem bisherigen 3,5-Zoll-Display auch ein etwas größeres 3,7-Zoll-Display möglich. Zudem wird das iPhone 5 laut der Quelle nicht mehr über eine Glasrückseite verfügen. Stattdessen soll bei der nächsten Generation eine Metallrückseite zum Einsatz kommen. In Bezug auf die verbauten Komponenten gibt es keine genauen Informationen. Zu den möglichen Neuerungen des iPhone 5 zählt der A5-Prozessor, der bisher nur im iPad 2 zu finden ist, eine 8-Megapixel-Kamera mit Full-HD-Video-Aufnahme und ein dünneres Design. Letzteres soll dazu führen, dass das iPhone-Display deutlich größer wirkt, als es eigentlich ist. qelle:
        http://www.mactechnews.de/news.....50971.html

  • sicher nicht mit iMovie gemacht ;)

  • So gesehen wird das iPhone 5 ja ein richtiger „Knochen“.

  • ich hoff ja nur das apple den formfaktor um ein paar millimeter geändert hat und alle bereits produzierten hüllen zum wegwerfen sind xD

  • Wenn sie das neue iPhone wirklich so viel größer machen, dann kann ich nur hoffen, dass sie noch ein 4s herausbringen.
    Ist zwarschön flach, aber ist mir wohl zu groß..

  • Hier bei diesen Hüllen ist der Stummschalter nach rechts gewandert. Bei den meisten anderen cases die bisher aufgetaucht sind waren es aber die Lautstärke Buttons die nach rechts platziert waren.

    • Es war bisher nur ein Case. Bei dem war auch nur auf dem Foto alle Knöpfe rechts. Vermutet wurde dann auch, das dies extra war nur um Simtray und Knöpfe gleichzeitig zu zeigen.

      Jetzt wo diese tausenden Farbvarianten von diesem einen Case auftauchen glaube ich das inzwischen schon sehr.

  • Klasse, bestimmt 4 Zoll und ultradünn, wird gekauft !
    Das iphone4 Design ist natürlich unschlagbar aber bei dieser Bauhöhe wohl nicht möglich.

  • Ich hoffe immernoch auf ein „4S“ und auf kein „5“! Da mein Vertrag erst nächstes Jahr um diese Zeit ausläuft und es dann perfekt für das iPhone „5“ passen würde!

    • Das wäre dann is 6er iPhone Kollege! Nächstes Jahr nicht das 5er.

    • Verkaufe dein 4er…nehme 300€ dafür…davon bekommst du das iphone 5 ink. Vertragsverlängerung

    • 1. Kauf deine iPhones bar dann brauchst du keine zweijahres Veträge.
      2. Natürlich ist es ein iPhone5, das Gerät ist innen und aussen komplett neu ! Gehäuse, Display, Prozessor, Kamera, OS…. Das nur als Upgrade zu verkaufen wären seitens Apple absoluter Schwachsinn und faktisch falsch.
      3. Kann dir dich doch eigentlich völlig egal sein was kommt, nächstes Jahr gibt’s für dich ja auch wieder ein neues iPhone ? Wenn dein Ego darunter leidet dass du „nur“ ein 4.er hast dann fehlen mir echt die Worte….

  • Umso mehr ich mir die aufgetauchten Hüllen anschaue, desto mehr steigt die Vorfreude. Jedoch möchte ich das noch nicht wirklich glauben, da Apple mit einem solchen Gerät auch einen Einschnitt in seinen Produktlebenszykluss vollziehen würde.

    Ich rechne mit einem iPhone 4S, lasse mich aber gerne positiv überraschen, da ich mein 4er schon verkauft habe und nur noch auf die Ankündigung des neuen Gadget warte.

    Over and out

  • Schönes Video, aber zum Glück sind es ja jetzt nur noch 6 Tage und wir wissen endlich mehr

  • Na toll alter wird das Ding breiter oder was?

  • „Tropfenform“ ist meines Erachtens falsch. Der korrekte Begriff wäre wohl eher Keilform…

  • Einfach nur da Hammer. Wollte nie ein Iphone 4. Einfach hässlich. Aber jetzt auf das Iphone 5 zu wechseln wird dann wie ein Quantensprung fürmich als 3GS besitzer.
    Sieht aus wie mein Macbook. xD

  • iPod Touch mit weißem Display Rand?!

  • Das neue iPhone ist wohl gleich groß wie das Samsung Galaxi 2.

  • Hoffentlich vertun sich die ganzen Hersteller nicht. Was macht man sonst mit so vielen Hüllen? Das neue iPhone, wenn es wirklich so aussieht, finde ich echt Klasse. Bei der größe könnte es in mancher Hosentasche eng werden. Im Internet findet man ja schon zahlreiche Bilder zu der neuen Form, der Connector-Stecker war aber nicht zu sehen. Auf der Rückwand befand sich ein Micro-USB-Eingang. Hoffentlich befindet sich der Eingang unten oder an der Seite.

  • Hallo Alle,

    vielleicht an ein neues IPOD Design gedacht !?!
    Also ein 4s kommt raus und ein Ipod HD.
    Noch ein paar Tage und wir wissen mehr.

    :-)

  • Die „Keilform“ ist doch total scheiße, wenn man das iPhone im Querformat hält.

    • es sind nur 2mm …glaub mir, die merkst du kaum

      • 2mm sind manchmal mehr als man denkt ;)
        Optisch ist es ja auch nen sehr großer Unterschied. Aber naja wird schon erträglich sein. Ich bin mehr auf das Display gespannt… Wenn es 4″ groß wird, ob die Auflösung gleich bleibt und es dadurch unter 300dpi sind oder ob die Auflösung verändert wird.

  • Ist das ein Thunderboltschnittstelle???

  • Also ich würde lieber ein dickeres iPhone mit größerem Display aber dafür mehr Laufzeit
    Was nützt mir das dünnste gerât wenn der Akku nach 2h den Geist aufgibt

    • Stimmt schon…
      Die Keilform machen die doch eh nur, um eine extrem dünne Stelle zu haben. Das iPhone im richtigen Winkel im vergleich zum S2 fotografiert wirkt dann extrem viel flacher.

      Ich hoffe aber, das die aufgrund der größeren Breite und Länge trotzdem einen größeren Akku reinpacken.

  • LOL die haben einen weißen iPod touch

  • Unglaublich war hier für unqualifizierte Aussagen in den Komentaren getroffen werden.

  • weiss jemand wo man so eine weisse front fuer den ipod touch bekommt

  • Das sind sicher nur iPod Touch Hüllen

  • Wenn das iPhone 5 so abgeschrägt sein wird, dann funktioniert keine Wasserwaage mehr ;)

  • Bitte nicht dem Trend von Samsung und HTC folgen und und ein zu großes Gerät auf den Markt bringen. ES SOLL EIN SMARTPHONE SEIN UND KEIN TABLET!!!!

  • Die Form würde gut passen: Breiter, um einen größeren Bildschirm zu ermöglichen,
    Tropfenform, da die Kamera oben mehr Platz braucht, dieser aber unten eingespart werden kann und bekanntes Design aus der MacBook Reihe.

  • wenn man alle sinnlosen Kommentare löschen würde (so wie meinen) wäre das ganze hier schnell und einfach lesbar (ohne Urlaub zu haben oder krank zu sein – danke für die Info, sowas interssiert mich total…)
    und um mich dem ganzen auch noch weng anzuschließen:
    Apple bringt ein iPhone 4S im 4er Desing und ein iPhone 5 in Tropfen- bzw Keilform auf den Markt, beides sinnvoll und nötig! und wem’s net gefällt der kauft woanders oder wartet ein Jahr!

  • Kann mich noch an die ersten „Gerüchte“ erinneren, dass es bei der Produktion des neuen IPhone zu Problemen gekommen ist, da es so flach ist und dies mit ein Grund für das verspätete Veröffentlichung ist.

    Wenn man sich die Bilder anschaut, Wahnsinn wie dünn.

    Wenn es echt so aussieht, sprich dünn und Größer ist, ich brauch dringend ben größeres Display, ist es gekauft.

  • Ich glaube nicht, dass Apple irgendeinem Gerät die Produktbezeichnung For-Ass zuteilt! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven