iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Zwei Tage vor Verkaufsstart: Erste ausführliche Vorabbesprechungen des iPhone 4S veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Wie immer vor der Veröffentlichung einer neuen iPhone-Generation hat Apple die „üblichen Verdächtigen“ im Vorfeld mit Testgeräten ausgestattet und heute wurden nun von verschiedenen US-Medien ausführliche Besprechungen veröffentlicht. Der Tenor: „Super, verdammt schnell, Siri rockt, die Kamera ist grandios“ – Kritik gibt es bislang kaum zu hören. Hier die Links zu ausgewählten Reviews:

Für alle, die es verpasst haben. Bereits gestern wurden in Deutschland die ersten Geräte ausgeliefert, wir haben hier Photos vom neuen iPhone und hier ein paar deutsche Siri-Screenshots, zudem ist gestern dieses nette YouTube-Video mit einer ausführlichen Siri-Vorstellung aufgetaucht.

Mittwoch, 12. Okt 2011, 7:54 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vodafone hat heute morgen meinen Status von Offen in „In der Zustellung“ geändert, es geht also voran ! *freu*

  • Da sind die meckerstimmen ganz schön verstummt! Ich find ein gelungenes gerät! Lg

    • Na ja. Wie heißt es doch: „In der Not frisst der Teufel Fliegen“. Da es kein besseres Gerät gab, müssen die Fans halt mit dem for ass vorlieb nehmen. Da wird niemand zugeben, das er eigentlich mehr wollte. Das was man hat, ist subjektiv immer das beste.

      • seit wann dürfen hier kleine mädchen bei männerspielzeugen mit diskutieren? :-)

      • Schon klar, Du Troll.
        Wir wollten natürlich alle 138PB Speicher, eine Auflösung im Nano-Bereich, ein Akku der nie leer wird, Siri als Gedankenleser und Kaffee kochen sollte es freilich auch.
        Das 4S IST ein klasse Teil und jeder, der das nicht sieht ist entweder ein Phantast oder einfach nur ein Apple-Basher.

      • Lieber Jester, wenn Du noch ein wenig älter und damit vermutlich reifer wirst (sofern Dir nicht vorher schon ein Phantast ob Deiner liebenswürdigen Art die Rübe weggepustet hat), wirst Du vermutlich selbst über Deinen eigenen Kommentar schmunzeln können.
        In seiner voreingenommenen, kurzsichtigen und beleidigenden Art übersieht er nämlich leider, dass das hier eine Kommentarfunktion ist und Monika eben genau das macht: einen Kommentar zum Artikel abgeben.
        Ich schätze, es interessiert leider niemanden, dass Du gerade mitten in der Pubertät steckst und auf alles losgehst, was Dich schief anguckst. Vertraue mir, es geht auch miteinander, Du wirst Deinen Platz auch noch finden.

    • Gebe Dir Recht. Das Gerät macht mich echt neugierig. Aber ob Siri wirklich rund wird man erst sehen.

      Denn lustig in dem ersten Video ist die Stelle bei 4:18. Er diktiert Siri eine Notiz bezüglich des iPhone 4S und Siri schreibt: „…iPhone4 ass.“

      An Stelle der Entwickler hätte ich Siri bei der Kombination iPhone-4-S beigebracht, dass Sie rigoros S statt ass schreibt. Dann kommt es im Schriftbild auch nicht zu solchen lustigen Momenten (in Erinnerung an das iPad/iBinde). Phonetisch lässt sich beim „For ass“ eh nicht mehr viel richten. Aber das dürften die Namensgeber auch selbst bemerkt haben. :-)

  • Ja also meins soll angeblich auch schon auf den Weg sein, was ich kaum glauben will? Meine Micro SIM kam aber gestern schon!:) Vodafone

  • Sorry wegen OT: gibt es eine Möglichkeit Fotostream unter Windows 7 zu nutzen? Ich habe im Kopf das bei der iOS Keynote gehört zu haben…

  • Die „üblichen Verdächtigen“ sind dann vermutlich die Reporter, die alles von Appel toll finden. Und das müssen sie ja auch, sonst werden sie in Zukunft nicht mehr von Apple bevorzugt behandelt. So schließt sich der Kreis  Ich warte, bis die wirklich guten Tester, nämlich die User, nach ein paar Wochen wenn der Hype ein bisschen nachgelassen hat, ihr Urteil gefällt haben. Denn kein „Fachschreiberling“ der Welt testet objektiv.

    • Seh ich genau so. Und hätten sie dem ifun Team eins überlassen wäre das Ergebnis genau so. Nüchtern betrachtet gibt es bestimmt ein smartphone mit besserer Kamera und bestimmt auch ein smartphone welches genau so schnell ist. Für ein smartphone welches am oberen Ende der preisskala angesiedelt ist einfach zu wenig

  • Und wann kommt denn nu iOS 5? Habe iTunes 10.5 geladen, kann mich auch bei der Cloud anmelden aber kann kein iOS5 über iTunes laden??

  • Hoffentlich wird es auf dem 3GS nicht all zu lahm!

  • Wer wirklich glaubte, ein iPhone 5 würde kommen, ist doch selbst schuld. Es gab weder von Apple noch von irgendwelchen Insidern jemals eine Aussage dazu. Man sprach immer nur von der 5. Geräte-Generation und das ist das 4s in jedem Fall!
    Klar, es gab 1000e Gerüchte und Mutmassungen, aber nur weil die Konkurrenz aufgeholt hat und zB. größere Displays verbaut, muss Apple da ja nicht unbedingt mitziehen. Vielmehr finde ich musste man Antenna Gate in den Gruff bekommen sowie das OS weiterhin verbessern, da sich vor allem gegen Android wieder abzuheben gilt.
    Das 4er Modell sieht noch immer zeitgemäß aus ist nun auch endlich von vornherein in weiss lieferbar (wer’s mag). Ich freue mich vor allem, dass das Gerücht mitvder Tropfenform ein Fake war – Landscape View auf dem Tisch liegend wäre nur mit schräg gehaltenem Kopf möglich.
    Lediglich die einmaligen Grundpreise für die 3 Modelle finde ich zu hoch. Auch wenn Vodafone mir mit 25% entgegen kam, weil ich nun zum 3. Mal verlängert habe.
    Und ich finde es nach wie vor schade, dass man azfcdem Lickscreen keine Kaleneerevents einblenden kann sowie dass man WLAN und Bluetooth nur umständlich über mehrere Klicks durch das Einstellungsmenu ein- und ausschalten kann. Ansonsten gibt es wieder viele tolle neue gute Features und nen super schnellen Prozessor. Also ich freu mich zu 95% !!!

    • Auch wenn ich mir das 4S nicht kaufen werde, finde ich die Hardware schon ziemlich gut. Außerdem finde ich, dass es kein besser designtes Smartphone von irgendeinem anderen Hersteller gibt. Trotzdem finde ich das 4S ziemlich teuer.

      iOS5 werde ich mir mal auf meinem 3GS ansehen, dann aber vermutlich wieder hauptsächlich mein WP7 Gerät einsetzen, weil iOS5 ja wohl wieder keine Informationen auf dem Lockscreen anzeigen kann, außer Datum und Uhrzeit…das ist Mist. Und auf dieses jailbreak-geeier habe ich keinen Nerv.

    • Die 25% hast du bekommen, weil du Silber-Kunde bist…

  • in Bearbeitung…. das kann alles sein. Trotz Bestätigung von 10:20 Uhr.

  • hehe^^ selbst Siri redet vom iPhone 4 ass =)
    bei der macword viedeo-review (ca. 4:18 bei der Notiz)
    *lol*

  • in der Notiz App hat er tatsache Iphone 4 ass erkannt und nicht iphone 4S *hihi*

  • Ein bisschen holen die Reviews die Siri-Euphorie (die auch ich ein wenig hatte) wieder auf den Boden. Wäre auch komisch gewesen, wenn wirklich alles sauber funktioniert hätte. Bin trotzdem sehr gespannt darauf. Denn einige Einstellungswege kann es extrem abkürzen, habe ich den Eindruck. Zum Beispiel einen Wecker oder Timer zu stellen. Ein bisschen ernüchternd ist auch der ja schon bekannt gewesene Fakt, dass Siri immer online sein muss, wenn man es nutzen will, weil alles durch einen Server laufen muss. Und dafür, dass ich mich datenschutztechnisch wohler fühle sorgt es auch nicht unbedingt. (Nicht das Google und viele andere in dieser Hinsicht besser wären.)

  • Hat schon jemand was neues von Apple wegen dem Versand der Geräte gehört?

    Da bestellt man bei Apple selbst in der Annahme der Hersteller des Gerätes versendet dies am schnellsten und nun das…*grummel*

  • Also ich hätte mir liebend gern ein iPhone 4S geholt, aber mit nur 512MB RAM, gleicher Displaygröße und noch teurer als erwartet, gebe ich nun Android mal eine Chance (Nexus Prime).

    • Das hab ich auch vor einem Jahr gemacht, nachdem ich mein iPhone verloren habe. Und hab nun fest gestellt, dass das mit Android nicht funktioniert… Die GUI ist mir zu „überladen“ und es ist auf Dauer einfach nicht so stabil wie ein iPhone. Deswegen hole mich mir jetzt ein 4S.

    • Manchmal hängt es komplett. Einmal ist es mitten in der Nacht ausgegangen, was zur Folge hatte, das ich nicht geweckt wurde und zu spät zur Arbeit kam. Danach hab ich das iPad als Wecker benutzt. Es sind immer Kleinigkeiten die stören…

    • Hoffentlich mach ich bessere Erfahrungen mit Android :D

  • Wie mich das Gelaber immer aufregt wenn man noch ein 3GS hat, sollte man ein upgrade vornehmen. laber laber. IOS 5 läuft doch auf dem 3GS gut. Hab schon damals das Gerede mit dem 3G nicht verstanden, bei mir lief iOS 4 zwar langsam aber so schlimm war es doch auch nicht und vor allem wenn man ein paar Einstellungen vorgenommen hat lief es tadellos. Kerle Kerle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven