Kein Home Button, geändertes Antennen-Layout: Ein Blick auf den Geräterahmen des Preiswert-iPhones
Zeitgleich zur Veröffentlichung des iPhone 5, steht die Freigabe einer abgespeckten und leicht überarbeiteten Ausgabe des iPhone 4 derzeit hoch im Kurs. Das „Preiswert-iPhone“ könnte Apple vor allem im Businesskunden-Geschäft und beim Geräte-Vertrieb in Schwellenländern neue Käuferschichten erschließen und würde sich – die Maschinen und Layouts dürften seit gut einem Jahr durchgehend optimiert worden sein – kostengünstig und schnell produzieren lassen.
Äußerlich, dies lässt zumindest die bisherige Nachrichtenlage vermuten, dürfte sich das Preiswert-iPhone nur unwesentlich vom iPhone 4 unterscheiden; könnte jedoch ein sowohl um ein neues Antennen-Layout als auch auch um leichte Änderungen am Home Button ergänzt werden. Zwei Annahmen, die aktuell durch diese Bauteil-Bilder gestützt werden.
So zeigt der nun von einem Reparatur-Anbieter aufgespürte Geräte-Rahmen neue Abstände in der Antennen-Struktur (eine offensichtliche Reaktion auf den gut einen Jahr alten „Antennagate“-Aufreger) und lässt die bislang im unteren Geräte-Teil anzutreffende Aussparung für den Home Button vermissen. Ein Hinweis auf den Wechsel hin zu einer berührungsempfindlichen Taste? Wir sind uns nicht sicher geben den Bauteil-Fund aber hiermit zur Diskusion frei.