iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 701 Artikel
   

iOS 5: Schnelle Termin-Erstellung in der Monatsansicht

39 Kommentare 39

Zu den Werks-Applikationen die erheblich von der Veröffentlichung des iOS 5 profitieren werden, zählt unter anderem der iPhone-Kalender. Optisch fast unverändert, hat Apple den Terminplaner mit zahlreichen Neuerungen „unter der Haube“ versorgt und reagiert damit auf die steigende Anzahl alternativer Kalender-Apps.

So lassen sich Termine zukünftig nicht nur per Drag-and-Drop auf einen anderen Tag, bzw. auf den Nachmittag verschieben, die neue Querformat-Ansicht bietet nun auch einen besseren Überblick auf die Aufgaben der laufenden Woche.

Und selbst die Monats-Ansicht glänzt mit einem neuen Feature: Legt man seinen Finger etwas länger als eine Sekunde auf einen ausgewählten Tag, springt das iPhone unter iOS 5 demnächst direkt zur Termin-Neuanlage und berücksichtigt dabei auch die in den System-Einstellungen gesetzten Standard-Erinnerungen.

Standard-Erinnerungen

Querformat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2011 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33701 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven