iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

iPhone 4: $30 SIM-Unlock Werkzeug aus Hongkong

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Wie auch immer es der bislang nur als Wiederverkäufer für SIM-Karten Stanzer fungierende Online-Händler „CutYourSim“ gestern auch geschafft haben mag, von Schlagzeile zu Schlagzeile gereicht zu werden (ein übersichtlicher Pressespiegel findet sich bei Google News) – wir stufen das Angebot der, in der Nähe von Chicago niedergelassenen Firma, als Nepp ein.

CutYourSim verspricht Phone-Modelle die mit einem SIM-Lock versehen sind, von eben jenem zu befreien, setzt jedoch nicht auf die üblichen Tricks (Jailbreak, SIM-Adapter) sondern will einen Weg gefunden haben das iPhone in Apples Datenbank der SIM-Lock freien Geräte einzutragen. Die Datenbank wird von iTunes bei jeder Aktivierung eines iPhones abfragt und bestimmt den Status der SIM-Sperre auf dem Gerät. Ein Service der $170 kosten soll und sich damit als weitgehend unseriös disqualifiziert.

Ein handfestes Angebot unterbreitet hingegen unser Lieblings-Versender aus Hongkong: Usbfever. „Lieblings-Versender“ heißt in diesem Fall, dass es bei Usbfever viel Quatsch gibt, die Waren aber zuverlässig geliefert werden und sich per Paypal bezahlen lassen.

Für $29 bietet der Versand jetzt eine SIM Unlock-Karte für das iPhone 4 an. Der Adapter wird unter der eigenen Micro-SIM platziert, arbeitet mit dem iOS 4.3.1 zusammen und lässt sich auch mit der aktuellen Modem Firmware 04.10.01 nutzen. Grundsätzlich gilt: Wer ein iPhone ohne SIM-Sperre braucht, kauft sich eins bei Apple. Wenn wir in den vergangenen Jahren etwas gelernt haben, dann das die meisten SIM-Unlock Lösungen schon nach wenigen Monaten nicht mehr ohne weiteres – sprich: ohne den Verzicht auf iOS-Updates – einzusetzen sind.

Mittwoch, 13. Apr 2011, 9:58 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „gelernt haben, dann das die meisten SIM-Unlock Lösungen schon nach wenigen Monaten nicht mehr ohne weiteres“

    Heißt das, dass Apple diese Hardware, welche man unter die sim legt, Softwareseitig sperrt??? (mit nem update)

    • so in der art :- ) hier steht ja das das tool mit 4.3.1 areitet und somit bb 4.10.01 unlocked werden kann. wird jetzt ein update gesaugt, ist das bb auf 4.xx.xx und es kann sein das das tool dazu nicht ausgelegt ist und es somit unbrauchbar macht.

  • Bei den Karten muss zur Nutzung die 112 angerufen werden, deshalb besser die Finger davon lassen. Verstehe nicht dass sowas ohne Hinweis in den News auftaucht.

  • Hört sich wenig legal an. Zugriff auch die Datenbank?

  • Top :)
    Hab’s mir letzte Woche schon bestellt die SIM hoffe die kommt bald an
    Mir doch egal ob’s legal ist in meinem Auto darf ich auch mitnemen wen ich will egal woher die kommen :)
    Simlock ist eh nur ne frechheit

  • Da lob ich mir mein werksfreies Gerät :P
    Klingt alles iwie dubios

  • Kein Nepp, hat bei meinem T-Mobile iPhone4 tadellos funktioniert.

    Zeit zwischen Zahlung(Paypal) und Unlock: 21h

    bin sehr zufrieden, wenn auch der Preis schon sehr sehr wehtut

    Dennoch: da ich in naher Zukunft wieder im Ausland unterwegs bin, rechnet sich das schnell…..

    • Hast du dann durch einlegen der anderen SIM-Karte gemerkt, dass der Unlock funktioniert hat, oder hast du noch irgendwas anderes machen müssen (mit iTunes synchronisieren oder iOS neu aufspielen oder so)?
      Der Unlock bleibt dann auch wie bei einer Freischaltung durch meinen Netzbetreiber (bei mir Telekom) nach weiteren iOS-Updates bestehen, oder?
      Mein Vertrag läuft zwar im Herbst eh aus, aber das 4er iPhone hab ich als Simlock-Version letztes Jahr bei eBay gekauft, als es in Deutschland noch nicht ungelockt frei zu kaufen gab. Damit wäre das ne super Möglichkeit für nen Unlock. 

  • Zuerst muss man zum Freischalten die 112 anrufen. Auch bei eingeschalteter Rufnummernunterdrückung wird jedoch dein Telefon identifiziert. Ich würde davon mal die Finger lassen. Gab genug Ärger mit den alten Unlock-Karten. Aber jeder wie er mag.

  • 112?-Das ist die Nummer doch der Feuerwehr (Notruf)??

  • Die Verbindung wird doch aber in den 2 sek die man 112 anrufen soll garnicht aufgebaut und wenn mich die Feuerwehr dann doch zurückrufen sollte, könnte ich doch sagen: „Ist in der Tastensperre passiert“ da geht 112 nämlich bei alten Handys noch… Oder sehe ich das irgendwie falsch?

  • Kann man zum Aktivieren nicht einen Anruf mit der originalen Karte, z.B. Telekom-SIM, zu einen „normalen“ Anschluss machen? Somit umginge man alle möglichen rechtlichen Probleme durch Wählen der 112.

  • SIM Karte ist bestellt, werde von meinen Erfahrungen berichten…

    • Bin ja mal gespannt obs bei Dir funktioniert. wenn ja dann bestelle ich auch sofort :)

      • So, Karte heute morgen erhalten und vorhin ausprobiert. Hatte leider keine Micro-SIM, musste deshalb meine normale SIM (ePlus – BASE) zusammenschnipseln. Es klappte nicht. Bemerkte dann, dass ich Idiot die Karte falsch ausgeschnipselt und eingelegt hatte. Habe das Ganze dann mit einer o2 Karte probiert (wieder normale SIM zu ’ner Micro-SIM geschnitten). Es klappte!

        Man beachte: Bei jedem Kartenwechsel muss der Vorgang wiederholt werden!

        Getestet mit einem iPhone 4 16 GB mit der Firmware 4.2.1 und dem jeweiligen Baseband (welches ich nicht kenne, weil es nicht mein iPhone war). ;o)

        Warte nun auf meine Micro-SIM von BASE und versuche es dann erneut – diesmal ohne dummen Fehler!

  • Das Unlocken über den iTunes-Server geht theoretisch tatsächlich!
    Der verlangte Preis ist ebenfalls realistisch.
    Unseriös? Nun ja – schon.

    Die folgende Story aus 12/2007 war auch kein Fake und ebenfalls so bewerkstelligt, auch wenn es damals alle besser wissen wollten:

    http://www.iphone-ticker.de/20.....m-iphones/

    Dieses amerik. AT&T-Ur-iPhone läuft dadurch jedenfalls bis heute tadellos ohne Simlock.

    MfG
    phone-expert

  • Hallo. Ich habe ein Iphone 4 mit IOS 4.3.1 und Baseband 02.10.04. Es hat T-Mobile Simlock. Habe mir bei Ebay die Turbo Sim von gevey gekauft und da funktioniert überhaupt nichts mit Simlock frei. Da gibt es ja dieses Anleitungsvideo was ich auch befolgt hatte Aber es kommt absolut keine Reaktion von diesem Schiss Ding. Bin stink sauer !! Keine Ahnung ob das jetzt ein Plagiat oder ein Original ist ? Woran sieht man das jemand eine Ahnung ?

    • Der Trick ist, von der wahl zu 112 bis zum Flugmodus keine Fehlermeldung „SIMcard fehlt“ zu bekommen. Die darf erst nach dem Flugmodus erscheinen, daher schnell in diesen danach wechseln – dann wieder flugmods aus, dann erscheint eine neue Fehlermeldung „Sim Fehler“ – erneut flgmodus ein + aus – fertig

  • Man kann auch einfach die Bude anstecken, dann kann man ohne rechtliche Probleme die 112 anrufen ;)

  • Wie siehts dann aus wenn’s aus geht bleibt der dann oder nur wenn n bb update kommt ?:)

  • Ich will auch noch einmal einen Erfahrungsbericht loswerden! Habe dieses Unlock-Tools aus China bestellt. 1 Woche später kam es an. Aus einer großen Sim-Card eine Micro geschnitten (Handelsübliche Schere), danach die in der Anleitung angegebenen Schritte befolgt, fertig! Doof ist nur, dass ich nach einem Neustart des iPhones die 4. Schritte noch mal machen muss. Allerdings ist das in 1:30min schnell gemacht! Funktioniert mit simyo alles wunderbar! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven