iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

iPhone 4: $30 SIM-Unlock Werkzeug aus Hongkong

30 Kommentare 30

Wie auch immer es der bislang nur als Wiederverkäufer für SIM-Karten Stanzer fungierende Online-Händler „CutYourSim“ gestern auch geschafft haben mag, von Schlagzeile zu Schlagzeile gereicht zu werden (ein übersichtlicher Pressespiegel findet sich bei Google News) – wir stufen das Angebot der, in der Nähe von Chicago niedergelassenen Firma, als Nepp ein.

CutYourSim verspricht Phone-Modelle die mit einem SIM-Lock versehen sind, von eben jenem zu befreien, setzt jedoch nicht auf die üblichen Tricks (Jailbreak, SIM-Adapter) sondern will einen Weg gefunden haben das iPhone in Apples Datenbank der SIM-Lock freien Geräte einzutragen. Die Datenbank wird von iTunes bei jeder Aktivierung eines iPhones abfragt und bestimmt den Status der SIM-Sperre auf dem Gerät. Ein Service der $170 kosten soll und sich damit als weitgehend unseriös disqualifiziert.

Ein handfestes Angebot unterbreitet hingegen unser Lieblings-Versender aus Hongkong: Usbfever. „Lieblings-Versender“ heißt in diesem Fall, dass es bei Usbfever viel Quatsch gibt, die Waren aber zuverlässig geliefert werden und sich per Paypal bezahlen lassen.

Für $29 bietet der Versand jetzt eine SIM Unlock-Karte für das iPhone 4 an. Der Adapter wird unter der eigenen Micro-SIM platziert, arbeitet mit dem iOS 4.3.1 zusammen und lässt sich auch mit der aktuellen Modem Firmware 04.10.01 nutzen. Grundsätzlich gilt: Wer ein iPhone ohne SIM-Sperre braucht, kauft sich eins bei Apple. Wenn wir in den vergangenen Jahren etwas gelernt haben, dann das die meisten SIM-Unlock Lösungen schon nach wenigen Monaten nicht mehr ohne weiteres – sprich: ohne den Verzicht auf iOS-Updates – einzusetzen sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2011 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven