Artikel Karten-App in iOS 6: 3D-Flugmodus jetzt auch für München
Facebook
Twitter
Kommentieren (55)

Karten-App in iOS 6: 3D-Flugmodus jetzt auch für München

iOS 55 Kommentare

Ein kleines Update zum Thema 3D-Städte in Deutschland: Mit der diese Woche veröffentlichten, finalen Entwicklerversion von iOS 6 hat Apple die integrierte Karten-App weiter aufgewertet und in diesem Zusammenhang den sogenannten Flugmodus für weitere Städte hinzugefügt.

Über die Bereitstellung der Funktion für Berlin haben wir ja bereits berichtet, Oliver weist uns nun darauf hin, dass sich inzwischen auch München im virtuell durchfliegen lässt. Falls ihr weitere Städte mit Flugmodus aufstöbert, freuen wir uns über einen Hinweis in den Kommentaren.

Eine kleine Anmerkung noch: Sobald die „echte“, von Apple „Flugmodus“ genannte 3D-Ansicht verfügbar ist, wandelt sich das 3D-Symbol in der Ecke links unten in größeren Zoomstufen zu einem kleinen Skyline-Symbol.

Diskussion 55 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Na toll, auf dem 4S wirds bestimmt nicht installiert, ohne kartenapp die kml files kann und mit der momentanen Auflösung…

      Ist die normale Sat-Ansicht in der Apple-App wirklich so schlecht? Vergleicht mal Berlin, Brandenburger Tor Googlekarte/Applekarte. Google knackscharf, Apple kaum was zu erkennen, total pixelig.

      Verglichen mit i4, ios6 gm/i4S neuestes ios5

      — Tobias
      • Wie hast du den die Karten App mit iOS 5 bekommen :D? Finde die Satellitenbilder sind zwar nicht genauso gut wie bei Google aber im Vergleich zur Beta 1 hervorragend. Außerdem macht das die TomTom Navi und Flyover sowie die deutlich schönere und umfangreichere Standrad Ansicht wieder wet :)

        — Daniel
  1. Gestern Abend iOS 6 GM installiert und auch gleich entdeckt. Dieses flyover ist schon echt ziemlich beeindruckend.
    Aber in der iOS 6 Vorstellung “fliegt” Scott automatisch um die Gebäude. Ich dachte bisher das wäre auch ne Funktion. Scheint aber nicht zu sein.

    MIR SAN MIR! ;)

    — DaSource
      • Die “normale” Version, die nächste Woche veröffentlicht wird, ist identisch zur GM.

        — Stefan
      • Und auf iOS 6.0.1 oder whatever? Geht das mit der GM auf dem iDevice oder muss man für zukünftige Updates die normale draufklatschen?

        — iPfoun
      • Von einer GM kannst du sowohl bei os x als auch bei ios ota Updates machen, wenn das erste Update erscheint.

        — Nils
    • danke für das foto!
      der bereich ist von der größe her in ordnung (bei google ist er nicht viel größer). aber warum hast du ost mit west vertauscht? :D

      Wolf
      • Upps, das ist mir garnicht aufgefallen, hab halt ein bisschen im 3D Modus rum gedreht und später dann vergessen wieder auf Norden zu stellen, naja ist hoffentlich nicht soo schlimm =D

        — TheDinohund
      • Da funktioniert doch kein einziger download, des hab ich schon versucht. Wenn man da direct Download nimmt, dann führt der link ins leere, oder warmes bei euch anders?

        — Sebastian
      • Geht doch einfach zur börse :) da gibts alles ;) (link dürft ihr euch aber googlen :)

        — MikeInB
      • Des blöde is nur das man sich da beim Download der Beta auf so ner komischen seite anmelden muss, wo dann kosten fällig werden…

        Hat noch jemand was anderes

        — Sebastian
      • Lol :D bei der börse ist ALLES kostenlos :D
        Aber naja, so werden die hoster wenigstens nicht überschwemt^^

        — MikeInB
      • Morgen kommt die finale Version ganz normal über Softwareaktualisierung. Das werdet ihr doch noch erwarten können, oder?

        — Al
  2. wie ist das eigentlich? Wenn Apple neue Städte beim Flugmodus hinzufügen möchte, geht das dann serverseitig oder muss Apple dann ein Firmware-Update raushauen ?

    — Thomas
      • Sagt einer, der in einem Satz mit drei Wörtern drei Rechtschreibfehler exkl. zwei Zeichenfehler macht? Bist mein Held, echt jetzt!

        — Holger
      • Schon mal daran gedacht, daß vielleicht Deutsch nicht meine Muttersprache ist?

        Es scheint deine zu sein und dein Deutsch scheint auch nicht besser zu sein.

        Die Kommentare sind hier mittlerweile unterste Schublade.

        JohnnyBigodes
  3. Warum kommen nur neue Städte dazu, wenn ein neues iOS Update veröffentlicht wird? Die Map App holt die Daten doch aus dem Internet…wenn nur neue Städe mit einen iOS Update dazukommen, können wir ja immer lange drauf warten…

    — Benjamin
  4. Von München ist aber leider auch nicht alles 3D. Die Altstadt und in Nord-Süd-Ausdehnung recht viel, aber hinterm Englischen Garten ist Schluss, genauso westlich hinter der Landshuter Allee. Gern, Neuhausen, Nymphenburg (und damit auch das Nymphenburger Schloss) fehlen z.B. und die Satellitenkarten dort können leider auch nicht annähernd mithalten, auch im Vergleich zu Googles. Hoffentlich kommt das noch.

    — Sh4wN
  5. Ist zwar ein wenig OT – aber trotzdem

    Habe gestern Abend mal die Turn by Turn Navigation von iOS 6 ausprobieren wollen – dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend keinen Nachtmodus gibt. Im dunklen ist es so leider wenig zu gebrauchen, da das Display doch sehr blendet…

    Ansonsten ist das Navi echt eine Alternative!

    — Pete
    • Geht das Navigationssystem von Apple Offline oder Online?
      Ich mein irgendwo gelesen zu haben, das es eine dauerhafte Internetverbindung braucht, was dann für mich der Todesstoß wäre

      — Daniel S.
  6. Und wo ist Ulm..? ;-)

    Manche fragen hier, ob die 3D Ansicht mit iPhone 4 funktioniert!

    Also, erstmal ich bin ein Fanboy der ersten Stunde aber was Apple in letzter Zeit macht ist
    Einfach Kacke!
    Ohne Steve ist die Luft raus.

    Du hast mit iPhone 4 und iOS 6 keine 3D Ansicht!
    Mit iPhone 4 kannst du vielleicht 30% von iOS 6 nutzen
    Um alles zu nutzen brauchst du iPhone 4S!

    Als ob ein iPhone 4 die 3D nicht “packen” würde!

    Das heißt , Apple zwingt uns alle 2 Jahre das Handy zu erneuern!

    Und Thema Design + Fortschritt

    Von iPhone Classic (2g) —> iPhone 3G TOP!!
    Von iPhone 3G —> iPhone 3GS Müll
    iPhone 3GS —-> iPhone 4 TOP
    iPhone 4. —–> iPhone 4S Müll

    iPhone 4S. —-> iPhone 5 Müll

    Panorama – Funktion gibts schon seit Jahren !
    Die Größe ist nur von 3,5ZOLL auf 4,0Zoll gewachsen!
    Das muss man in der Bedienung dann sehen, ob man mit dem Daumen alles bedienen kann!(links hoch)

    Ich werd mir das 5 er auch holen aber nur wegen Vertragsverlängerung weil Samsung nur Plastik ist und iPhone Aluminium —> TOP

    Thema Speicher:

    iPhone 3G 8 und 16 GB
    IPhone 3GS 16 und 32 GB
    iPhone 4 16 und 32 GB (letzte Charge 8GB)Müll
    iPhone 4S 16, 32 und 64 GB
    iPhone 5 16 , 32 und 64Gb

    Wo ist 128GB??

    Von iPhone Classic (2g) zu iPhone 3G Top
    Von iPhone 3GS zu iPhone 4 Top
    iPhone 4S zu iPhone 5 Müll

    Alles gleich nur in die Länge gezogen!

    Früher haben die gefragt:
    “.. Ist das ein 4 er oder 4S , ist das ein 3G oder 3GS ..”
    Heute fragen die
    “…ist das ein 4 er 4S oder 5 er???? ;-)

    iPad:

    Ipad 1 zu iPad 2 TOP
    Aber was ist iPad 2 zu “new iPad” ..?
    Sieht genauso aus!

    Ich liebe Apple aber ohne Steve ist es halb so schön…

    Wir als Verbraucher wollen KEINE FACELIFTS sondern das WOW..
    So wie als Mann das erste mal den Lambo Countach gesehen hat ;-)

    Lg
    Fanboy

    Murat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13066 Artikel in den vergangenen 2423 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS