iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

iOS 6 Beta 1: Erste Bilder, Platz für Fundstücke und versteckte Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
188 Kommentare 188

Ganze 876MB wiegt die heute freigegebene, erste Beta des neuen iPhone-Betriebssystems und kann, wie üblich, in Apples Entwickler-Zentrale unter http://developer.apple.com zur Installation auf den persönlichen Testgeräten heruntergeladen werden. Solltet ihr bereits erste Fundstücke gesichtete haben, die nicht auf Apple Liste der acht wichtigsten Features und nicht auf der iOS 6-Sonderseite aufgeführt sind, nutzt das Kommentarfeld unter diesem Eintrag für die entsprechenden Hinweise und Dropbox-Links. Die Community freut sich.

Bildschirmfotos nehmen wir natürlich gerne unter ifun.de@gmail.com entgegen. Eine erste, kleine Galerie der neuen Oberfläche lässt sich bereits hier, eine weitere hier einsehen. Wir reichen die ersten deutschen Bilder in wenigen Minuten nach.

Montag, 11. Jun 2012, 22:43 Uhr — Nicolas
188 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPad bekommt eigene Uhr-App (Y)
    + privacy einstellungen

  • Auf die Frage hab ich gewartet. Bist du Entwickler?

  • Wie letztes Jahr. Download irgendwo aus dem Netz, und dann einen Entwickler finden der dir deine udid in seinen Account einträgt

  • Uhr-App auf dem Ipad ist echt mal gut. Den Wecker hätte ich öfter mal gebrauchen können.

    Diese 3D Maps Screenshots erinnern mich unglaublich stark an SimCity. :)

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Beta wieder runterzuschmeißen und wieder auf iOS 5 umzusteigen?

  • Wie sieht’s aus mit schnellzugriffe auf WLAN usw vom notigication Center?

    • Bluetooth (und WLAN schon immer) sind doch unter Einstellungen nur noch einen Tipp entfernt – also maximal einen mehr als über’s Notification Center; gut zu sehen auf den offiziellen Do-not-disturb-/Nicht-stören-Screenshots. (Link kommt nach, bei Fund.)

      • Ähm, verzeihung, aber wie kommst Du denn auf sowas?
        .
        Im Moment ist es so(maximal):
        1. Anwendung verlassen
        2. auf ersten Bildschirm springen (je nachdem wo die Einstellungen sind)
        3. Einstellungen öffnen
        4. WLAN anklicken
        5. WLAN (de)aktivieren
        .
        Und so läuft es über das Notitication Center:
        1. Notification Center öffnen (egal wo man ist)
        2. WLAN (de)aktivieren
        .
        Wenn ich danach wieder in dieselbe Anwendung will kommt beim NC nur das Verlassen des NC hinzu.
        Über die Einstellungen muss ich zusätzlich noch die Taskleiste öffnen und die alte App auswählen.
        .
        Das sind für mich dann schon 5 Schritte mehr!
        .
        Jetzt erklär mir nochmal „maximal einen mehr als übers Notification Center“

  • Bluetooth-Einstellungen sind nun schneller zu erreichen, direkt unter WLAN in den Einstellungen.

  • Die Statusleiste sieht im Video blau aus. Außerdem meine ich „alarm with song“ gelesen zu haben. Das ist mal ein Killerfeature ^^

  • Gibt ja die Verschwiegenheitsvereinbarung, NDA (englisch: non-disclosure agreement).

    Muss man vorher abnicken bevor man an die neue SDK kommt.

    Bevor wieder alle schreien, für ungefähr 80Eur im Jahr gibt’s einen DeveloperAccount….
    Kann sich jeder sofort anmelden. „http://developer.apple.com“ is ne Sache von 10Min.

    Ach ja auskennen sollt man sich schon…Wem dmg und ipsw nichts sagt sollte es lassen.

    Gruss. Ach ich kann immer noch telefonieren ;)

    • Bist du dir sicheR? Soweit ich weiß musste ich meine Kreditkarteninfos eingeben als ich mich angemeldet habe um an das SDK und die Preview zu kommen. DU kanns tmir ja gerne erklären wie du das geschafft hast?!

      • Hmm,

        ja um zu zahlen braucht man doch die KK Infos?

        Ich weiss noch war Sache von paar Minuten damals…
        … Was mich gestört hat, wsr das ich iTunes 10.6.3 vergeblich gesucht hab. Ging ohne.

  • Was ist jetzt eigentlich mit den Icons am homescreen wo man zb WLAN oder Bluetooth ein und ausschalten kann ?? Wurde da ned extrem spekuliert das sowas kommt ?

  • Trage udid ein.. Mail an mich marco18m(at)googlemail(Punkt)com

    • Natürlich bitte ich vorher um kleine 10€ per Paypal für großen Spaß ;-)

      • *lol* Wer intelligent ist, der guckt in die Bucht, da gibts dein Angebot für 5 Euro. ;)
        Aber versuchen kann man es ja mal.

      • behalt dein Scheiß, gibts bei Ebay schon für 5€

      • In der Bucht ist aber nicht sicher wie lang die UDID registriert bleibt und ob noch Plätze frei sind ;-)
        Oft sind die UDIDs dort nur kurzzeitig oder garnicht registriert und bei mir bleibt sie bis 4 Wochen nach Veröffentlichung der finalen Version ;-)

      • Hat hier nichts zu suchen!

      • Kleines Schlauschwein weiß also nicht, dass registrierte Geräte erst nach einem Jahr gelöscht werden? Macht nix, lernst du schon noch.

      • Ich hab meinen gestern umsonst bekommen :)
        Es gibt auch noch Menschen die so nett sind & nicht versuchen Andre abzuzocken

      • Wer ist Andre? ;)

    • kann mich noch gut erinneren wie letztes jahr jeder nach einer eintragung seiner udid geschrien hatte xD nun sieht man kaum jemanden, dass sagt für mich schon sehr sehr viel aus :)

      aber wie kontrolliert Apple eigentlich wer, deta installieren kann? dachte die haben udid abgeschafft? oder irre ich mich da?

      • Apple hat lediglich den Entwicklern untersagt mit ihren Apps die UDID abzugreifen um Beispielsweise einen in-App-Kauf zur Abschaltung der Werbung für einen Monat umzusetzen. Irgendwie muss man ja festhalten wann der Monat abgelaufen ist und Apple will nicht mehr das die Entwickler die UDID verwenden sondern etwas eigenes/anderes weil man über die UDID exakt zuordnen kann. Apple verwendet sie aber weiterhin selber für die Betas

    • Ich habe dir eine E-mail geschickt. Wann bekomme ich eine Antwort?

  • Bald bleiben von 16GB Speicher noch 10GB zur freien Verfügung über, irgendwie muss man die Betriebssysteme doch mal komprimieren können. Oder zumindest mal vernünftige Speichergrößen zu humanen Preisen anbieten…

  • Ich hätte mich schon gefreut, wenn sich das Design etwas verändert hätte..vielleicht andere Farben….naja

    • App / iTunesStore sind praktisch komplett redesigned.

      • Ich meinte, Apple hätte auch mal mutig sein können und die Grundfarben, vielleicht in Silber…wie in der Presse spekuliert wurde…ändern können…oder halt eine andere Anordnung der Apps….und und und..einfach mal was anderes…

      • Was ich an Apples Produkten schätze, ist die kontinuität in der Veränderung. Da ist eindeutig verstanden und umgesetzt worden, was ein Grundgesetz im fortlaufenden Produktdesign ist…ändere nichts mit der Brechstange, denn dass der Langzeitnutzer sich auch über mehrere Ausgeban des Produktes heimisch fühlt, ist wichtiger, als Gadgeteers mit einem „Woooooah…“-Gadget zu bedienen, das vom nächsten „Woooooah…“-Gadget der übernächsten In-Firma abgelöst wird.
        Veränderung der UI in kleinen Schritten, von Systemversion zu Systemversion ohne harte Brüche und trotz stark fortschreitender, technischer Innovation ist doch was Feines…

      • Wobei ich nicht damit sagen will, dass man zu Gunsten der Kontinuität keine Änderungen vornehmen soll…leicht erreichbare Wlan- und Bluetooth-Kontrollen zum Beispiel, sind schon etwas Wünschenswertes…
        Wenn ich allerdings heute einen ipod Touch der ersn Generation in die Hand nehme, kenne ich das Bedienkonzept ebenso, wie das des 4S.
        Wenn ich mir die grafische Umsetzung von Bedienoberflächen uber das letzte Jahrzehnt beim Mitbewerb anschaue, sieht das doch ganz anders aus. nokia z.B., und die Einführung von Symbian und verschiedener UI’s…

  • Hat das iPhone 4 mit iOS 6 dictation?

  • iStuieTutorials

    Kann mir jemand sagen wie es mit Siri aussieht? Funktioniert Siri genauso wie bei der Keynote auf deutsch?
    Ist die Beta überhaupt schon in deutsch verfügbar?

  • Alle machen sich vor Freude und mit weiteren Vermutungen ins Hemd. Aber kommt z. B. auch SIRI MIT ENDLICH VOLLEM FUNKTIONSUMPFANG bei uns Deutschen an, oder müssen wir uns wieder verarschen lassen, durch die Werbung? Und klatschen dann auch noch Beifall?!?

  • Bisher was ich gesehen habe, sieht iOS 6 richtig, richtig edel aus… gefällt mir sehr :-)

  • Wie funktionieren denn die neuen Features bei uns in Deutschland?

    Gerade Maps wird doch sicherlich nur wenn dann in Großstädten mit 3D und vorallem Flyover sein oder?

    Was von den neuen Siri-Funktionen bleibt nach der Lokalisation übrig?

  • Kann mir jemand sagen, wie man die Beta Versionen von Find my iPhone und Find my Friends installiert? Die kommen als ZIP-Dateien daher. Entpacken ist klar. Und dann? In die Apps in iTunes schieben lassen sie sich nicht. Danke für euren Tipp!

    • Als Entwickler solltest du das selber wissen.

      • Manno! Würde ich fragen, wenn ich es wüsste? Darf man hier auch mal eine normale Antwort erwarten? Was ist denn hier los?

      • Gut gekontert ;-) wenn er wüte, dass man dazu nur eine weitere App braucht ;-)

      • Weil er und ich davon ausgehen, dass du dir das iOS illegal besorgt hast. Wenn du Entwickler wärst, wüsstest du was zu tun ist. Es gibt da eine App die das für dich übernimmt, aber das würdest eh nicht gebacken kriegen

      • Ihr könnt von mir aus glauben was ihr wollt. Habe heute meinen Dev-Account um ein Jahr verlängert gehabt. Habe den Account wirklich nur für die iOS Betas. Das heisst noch lange nicht, dass ich ein Entwickler Diplom habe. Ist es zu viel verlangt, eine normale Antwort zu bekommen?
        Aber aus euren Antworten lese ich heraus, dass es nur mit Xcode geht. Dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Variante, die ich nicht kenne.

      • Das glaubst du doch selber nicht, oder? Tz Amateur. Du hast anscheinend noch nie was vom iPhone-Konfigurationsprogramm gehört! Damit bekommst du sogar iMovie auf dem iPad 1. Generation am laufen! Ach und dein Diplom was du nicht hast, es aber gerne hättest kannst dir wo hin schieben. Wegen leuten wie dir bekomm ich Agressionen!

      • @ifufu
        Imovie läuft seit dem letzten Update OHNE Modifikation auf dem ipad1 (ohne Trailer)
        Wenn du schon Halbwahrheiten verbreitest, dann bitte nicht in so frechem Tonfall.

    • Du hast extra einen Dev Account gekauft NUR für die Beta Versionen? Wie bescheuert kann man denn sein? BETA = NICHT für den produktiven Einsatz zu verwenden. Es hat einen Grund warum nur Entwickler diese Betas bekommen sollen…

  • Ist SIRI denn fürs iPad 2 verfügbar?

  • Bei ebay einfach die udid für ca. 3-5€ registrieren lassen!

    • Wenn du mich meinst, ich habe einen Entwickler Account. Danke der Nachfrage…!

    • Und auch hier noch einmal: hat hier nix zu suchen. Es werden außerdem diverse Entwickler Accounts gesperrt bei auffälliger udid Verteilung in der weiten Welt …

      • Apple darf mich gerne überprüfen! Ausser meinem iPhone und iPad habe ich nichts eingetragen. Alles offiziell und legal!
        Mir ist klar, dass es hier sehr viele schwarze Schafe gibt. Aber überlegt euch bitte auch mal, dass es hier Leute mit legalen Accounts und vielleicht nicht so viel Erfahrung gibt. Solche Kommentare unter der Gürtellinie müssten nicht sein.

      • Also ich muss hier mal was los werden.

        Der MichiBoa stellt weiter oben eine einfache Frage. Aber anstatt sie nur zu beantworten, gibt es gleich arrogante und rotzfreche Antworten.

        Das ist unterste Schublade. Solltet ihr Entwickler sein, so seid ihr dennoch nicht entwickelt. Einfach ehrlos.

        Michi, es ist keine Schande, wenn man nicht alles weiss. Ich glaube Dir wenn Du sagst, dass bei Dir alles rechtens ist.

      • Vielen Dank X-Ray! Es gibt ja doch noch Leute mit Respekt und Anstand hier!

      • Wenn er wirklich Entwickler ist, dann wäre er selbst so weit entwickelt und bräuchte sich für nichts rechtfertigen, was er aber meint tun zu müssen! Sorry, da kann man nur mit Ironie und Arroganz entgegen kommen. Denn ich habe dafür kein Verständnis, das man seine Nase in Sachen steckt, von denen man nicht mal den kleinsten Funktn Ahnung hat! So viel dazu. Und ich brauche mich für meine Kommentare nicht rechtfertigen. Denn dafür könnt ihr mich mal ganz schön am Popo küssen!

      • „Lieber“ IfufuFlorian, ich hab mir jetzt mal die Kommentare von MichiBoa durchgelesen und ich kann nirgends entdecken, dass er irgendwo behauptet, Entwickler zu sein!
        .
        Dafür kommst Du hier ziemlich arrogant daher.
        .
        Schreib doch einfach mal an Apple und verlang von denen, die Entwickler-Accounts auch wirklich nur an „fähige“ Entwickler zu vergeben.
        Denn nur so scheinst Du irgendwie Dein Seelenheil zu finden.
        .
        Leute wie Du sind die wahren „Kiddies“ hier bei iFun.

      • Warum sollte ich das tun? Solange er dafür bezahlt soll mir das doch egal sein! Und mal ganz ehrlich, sich wegen den betas einen Entwickler-Account zuzulegen, das ist kindisch! Zumal das geheule nachher groß ist und die Frage aufgeworfen wird, wie man die beta nun wieder runter bekommt. Aber gut. Habe ja gesagt das man mich an den vier Buchstaben küssen kann ;-)

      • Es geht nicht darum ob man alles weiss. Es ist einfach ein Witz sich einen Entwickler Account zu kaufen um eine Beta Version auf seinem iPhone/iPad zu installieren aber ansonsten KEINEN Plan hat. Genauso dämlich wäre es sich eine Karte für die WWDC zu kaufen nur um bei der Keynote dabei zu sein, um es eher sehen zu können als alle anderen 2 Stunden später per Stream.
        Klar ist alles legal und rechtens bei MichiBoa, aber es ist einfach nur peinlich…. Zumal wenn er sich schon so sehr dafür interessiert man auch einfach die sehr gute Dokumentation von Apple lesen könnte oder per Google sogar auf Tutorial Videos und Podcasts stösst die es einem Schritt für Schritt erklären. Noch besser würde ich es finden wenn MichiBio allerdings in einem weiteren Kommentar angibt das er einen Windows PC hat…

  • Finde es schade das das iPad der zweiten Generation kein Siri bekommen hat :( Dabei wäre es doch rein technisch möglich!

  • Bei neu geladenen Apps steht oben jetzt ein kleines „neu-Schleifchen“ so wie bei Büchern :)

  • Sollte für die Kamera nicht auch mal eine Panorama funktion kommen?

    Schade…keine Shortcuts im NC ;-(

    neue Wallpapers? Klingeltöne? iMessage vllt was neues?

  • Geht Siri jetztauch auf dem IPhone 4 und IPad 2 ?

  • Auf welche Geräte geht Siri jetzt ?

  • und morgen kann dann auch die berühmte Akku-frage beantwortet werden…. ;-))

  • kann mich noch gut erinneren wie letztes jahr jeder nach einer eintragung seiner udid geschrien hatte xD nun sieht man kaum jemanden, dass sagt für mich schon sehr sehr viel aus :)

    aber wie kontrolliert Apple eigentlich wer, deta installieren kann? dachte die haben udid abgeschafft? oder irre ich mich da? :)

  • Könnte ein entwickler mal so nett sein und gucken ob man jetz auch von der youtube-app aus direkt videos auf facebook posten kann? Danke :)

  • welche genau ist für iPhone 4?

    die iPhone3,3_6.0_10A5316k_Restore.ipsw oder die iPhone3,1_6.0_10A5316k_Restore.ipsw

  • iOS 5 hatte Multitasking und Notifikation Centre. Was hat iOS 6? Ein Witz, das Update! Fraglich was das „neue iPhone“ im oktober mitbringt…

  • Lieferant der GeoDaten für die Karten-App ist übrigens TomTom!!!

  • Wird in Deutschland jetzt eig die iPad Wifi+Cellular Version für AT&T oder für Verizon vertrieben? Nicht dass ich mir die falsche installier ^^

  • iOS 6 installiert!

    Einer ne Ahnung wie ich die Umlaute aus der Tastatur bekomme, weil diese mit draufgequetscht sind und das beim Schreiben eine schöne Behinderung ist :(

    • In den Einstellungen zu den Tastaturen kannst du bei der Deutschen QWERTZ einstellen ob du die haben magst :-)

      • Perfekt!!! Dankeeeeee ! :)
        Du hast mir den Abend gerettet..
        War schon total schockiert als ich die Tastatur gesehen habe xD

        Wie sieht’s denn bei euch bei den einzelnen Straßen mit den Hausnummern aus?
        Bei mir wird jeweils nur der Straßenname angezeigt!

      • Bei mir ebenfalls, allerdings hab ich eher ein Problem damit, dass die Satelitenbilder bei mir um die Ecke sehr ungenau sind… hohe Zoomstufe macht damit eher keinen Spaß gerade.

      • Also bei mir in der Gegend(Hanau bei Frankfurt) ist alles komplett verschwommen und nichts zu erkennen wenn man sich das Satellitenbild ansieht :(
        Echt traurig :(

      • Ist das vielleicht schon ein Hinweis auf das kommende iPhone? Wäre mit den umlauten ja doch recht gequetscht, wenn die Breite so bleibt.

    • Hoffentlich bleiben die Umlaute nun auch drin und werden nicht wie bei iOS5 in den Betas wieder rausgeschmissen ;-)

  • Auf der Funktionenübersicht in der Keynote stand „IPv6 WLAN & LTE“ –> Hinweis auf LTE im iPhone oder nur für das neue iPad?

  • Stimmt es dass man jetzt verschiedene Signaturen für die unterschiedlichen Mail Accounts anlegen kann? Diese Basis Funktion hat immer gefehlt.

  • Hat noch wer Probleme beim aktivieren? (dev ist vorhanden, gerat ist auch im portal registriert, extra über Xcode nochmal registiert)
    Schreibt immer, dass es nicht aktiviert werden kann, weil es bei keinen dev Account registiert ist,
    Hat wer ne Idee?

  • Weiß jemand, ob es in iOS 6 nun endlich mal möglich ist, die Klingellautstärke des Weckers getrennt fest zu legen, egal, wie laut oder leise man das iPhone selbst eingestellt hat?
    Ist zwar keine riesen mega Funktion, aber ich fände das sehr sehr nützlich.

    • Glaube nicht. Habe noch nichts gefunden.

    • Macht durch die bitte nicht stören Funktion kaum noch Sinn. iPod und Wecker waren schon immer getrennt festlegbar und wenn dich andere Sachen stören kannst du ja jetzt den Schalter umlegen und bekommst nur noch den Wecker zu hören und kannst somit direkt auf volle Lautstärke gehen…

  • Also ich find iOS 6 sehr gut.

    Umlaute wieder am iPhone direkt auf der Tastatur
    Bluetooth direkt unter Wlan in Einstellungen
    Facebook integriert
    Navi integriert
    Siri funktioniert jetzt mit Maps, Bundesliga z.B
    Design hat sich vieles geändert
    Läuft alles sehr flott

  • Eine Frage an euch: Funktioniert bei euch die FaceTime-Option unter „Einstellungen“?

  • 3G ist beim iphone 4s wieder nicht mehr abschaltbar!

  • Wie siehts denn bei euch in Sachen Satelliten Bilder in der Umgebung aus? Lese in einigen Foren, dass diese nur Matsch sind in Deutschland..?

  • Die neuen Emojis aus OS X Lion sind nun auch verfügbar auf der Emoji-Tastatur! :-)

  • Funktioniert das nun das Siri Apps starten kann. Sowas wie „öffne Facebook“ etc???

  • An sich konnte man ja nicht vieles verbessern, bis auf viele neue Entwickler-APIs.
    Aber ein schnelles 3G an/aus, VPN an/aus etc. über Notification Center wäre doch wirklich nicht schwer gewesen.
    Sehr schade.
    Sonst gefällt es mir bisher recht gut, wobei es wirklich nicht viel neues gibt.

  • Leute gibts eigentlich Neuerungen im Bereich Lockscreen?? Sprich permanente Anzeige vom Wetter, Kalendareinträge etc.??

    Siri auf dem ipad ist zwar schön und gut, blöd ist nur wenn man eine WiFi Version hat und grad mal kein WLan zur verfügung steht!

    Kann jmd mal von der neuen All in One Pass App berichten!! Könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland nur eingeschränkt funktionieren wird…

    Läuft das versprochene Einfügen von fotos und videos in Mails etc?? Und vor allem, ist es nur auf fotos und videos beschränkt?? Wie siehts bspw mit office daten oder pdf aus?

    Danke!

    • Lockscreen? Außer Twiiter & FB gibts da nix neues.
      Passbook funzt bei mir bisher nciht wirklich…man kann es starten, man sieht nen Screen und dann gehts nicht weiter.
      Ja man kann Fotos & Videos einfügen, und ja, es ist nur darauf beschränkt

  • was nervt ist, dass in der neuen music app (iphone) ,bei aktiviertem itunes match, keine wolke mehr angezeigt wird, wenn sich alben nur in der „cloud“ befinden und nicht auf dem gerät…

  • Wer kann nachschauen? Erden nun endlich die Podcasts automatisch aktualisiert auf dem iPhone, oder immer noch über iTunes? Danke.

  • Bei mir funktionierte heute morgen der Wecker im 4S nicht mit der Beta – weil der Akku komplett leer war, nachdem er gestern Abend noch komplett voll war. Werde das mal weiter beobachten.

    • OK, das Problem war, dass wohl das iCloud-Backup noch Daten wiederhergestellt hatte – und zwar über 3G und als das Volumen verbraucht war über GPRS. Das hat den Akku dann komplett leer gesaugt. Kein Fehler in iOS also.

  • SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP) implementiert?

  • Alter was mich am meisten Abfuckt, die sollen mal endlich wenigstens das man 60 apps in ein ordner rein tun kann, das ist mein top grund zu jailbreaken. oder dass man wenigstens die farben der ui ändern kann wenigstenssss, und von dem design will ich garnicht reden, es ist echtlangweilig geworden, und wenigsten so ein scheis kleinen widget wo man helligkeit und wlan einstellen kann, ich rede arnicht von widgets von drittanbietern aber so einen kleinen scheiss widget kann man doch machen

  • auf die 3 sachen hab ich gewartet und die kamen wieder nicht, schade

  • Kann jemand mal berichten inwiefern es Neuerungen beim 3GS gibt und wie die Performance ist?

  • Kann man jetzt auch Youtube Videos über WhatsApp teilen?

  • Hat schon jemand ein Downgrade vom 4s auf 5.1.1 gemacht? wenn ja wie?

  • Also ich muss beim IP4 beobachten, dass es doch teilweise ganz schön harkt. Heute morgen in der Bahn im Notificationcenter und bei Netzsuche kam ich da erstmal für ein paar Sekunden nicht raus. Merkt man auch gut wenn die Symbole aufm Homescreen wackeln und er neues Netz sucht bzw. Netzübergang hat…da wackeln sie erstmal für ein paar Sekunden nicht mehr ;-)
    Naja ist ja die erste Beta…mal schauen was noch passiert. Aber aufm 3GS stell ich mir das gerade nicht so schön vor ;-)

  • Gerade entdeckt: Geburtstage von Facebook-Freunden und auch Facebook-Veranstaltungen werden nun automatisch in den Kalender mit übernommen. Kann man aber gottseidank deaktivieren ;-)

    • Der letzte Satz gibt Hoffnung ^^
      Ich benutze zwar Facebook, aber in meinem Kalender und Kontaktbereich braucht niemand per Facebook-Änderung rumzufummeln. Das einzige was ich noch nett finde sind die automatische Aktualisierung der Profilfotos, ABER AUCH NUR bei den Kontakten die noch garkein Foto haben. Das wird allerdings garantiert nicht unterschieden werden können

      • Eine Option um die Profilbilder mit den Kontakten abzugleichen gibt es bisher nicht. Man kann die FB-Kontakte aber mit in den Kontakten anzeigen lassen…aber gottseidank auch nur wenn man will ;-) Wenn dort übereinstimmende Namen gefunden werden ist es tatsächlich so: Wenn du ein eigenes Foto hast, wird das angezeigt. Wenn nicht, wird das FB Foto angezeigt.
        Aber die ganzen FB Kontakte im iPhone zu haben ist mir echt n bissl too much

  • kann ich mir die beta-entwickler version auch auf meinen ipod laden und später dann noch die endversion ? auch wenn ich kein entwickler bin ?

  • Gibt es eigentlich mit dem neuen iOS bei Siri in Deutschland einen wolfram alpha Pendanten?
    Zum Beispiel für Umrechnungen bei Längeneinheiten.
    Danke!

  • gibt übrigens sehr viele neue smilies. falls das der Sache dienlich ist ;-)

  • Wie schaust denn jetzt mit der Akku-Laufzeit und etwaigen Problemen mit der iOS 6 Beta 1 aus? Kann jemand schon aus Erfahrung sprechen nach einem Tag ? Vielen Dank für eure Antwort

    • Probleme mit WLAN . iPad 3 16gb wifi only. Verbindung steht, ip Adresse vergeben. Kann auch im Netzwerk arbeiten. Nur nach draußen komme ich nicht , sprich ins www. Hat mit einer Fritzbox funktioniert. Nun jedoch mit meinem Router zu Hause nicht . Auch nach Wiederherstellung der iOS 6. MfG

  • Das iPhone 4S ist durch das Update schwerer geworden!

  • Ich finde es schade dass das iPad2 kein Siri bekommt, obwohl es das von der Rechenleistung her können würde.

  • Bei iOS 6 , ist dann Siri für iPhone 4 verfügbar ? Wäre nett wenn jemand ne Info für mich hätte

  • Hat noch jemand Probleme mit wifi am iPad 3 ? Bin mit dem Netzwerk verbunden, ip Adresse ist vergeben und auch das streamen des Kamera Bildes im Netzwerk funktioniert. Jedoch komme ich nicht raus ins http://www... Auch nach Wiederherstellung der iOS 6 nicht. Hat bei ner Freundin nach der Aktivierung funktioniert war aber auch eine Fritzbox, nun Telekom Router. Wer hat auch dieses Problem? MfG

  • Halo, einfach mal router n update verpassen. Nun löuft es bei mir einwandfrei!:)
    MfG

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven