iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 000 Artikel
   

iOS 5-Kompatibel: App-Updates bei iBooks, Photosynth und Radio.de

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die zwei im Laufe der Nacht in den AppStore geworfenen Aktualisierungen für Apples eReader-Applikation iBooks (AppStore-Link) und den von Microsoft angebotenen Panorama-Download Photosynth (AppStore-Link) geizen in ihren Beschreibungstexten zwar mit detaillierten Update-Notizen, dürften sich in erster Linie jedoch um die Vollkompatibilität zu Apples iOS 5 kümmern.

Während iBooks derzeit nur auf „Mehrere wichtige Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung“ verweist, nennt Microsofts Photosynth die iOS 5 Kompatibilität bereits beim Namen und ergänzt gleichzeitig auch die Ausrichtung der iPhone-Kamera in den Geo-Daten der selbst geknipsten Bilder.

Nicht wirklich iOS 5-spezifisch aber dennoch erwähnenswert ist das Radio.de-Update auf Version 1.8 (AppStore-Link). Das kostenlose Radio-Verzeichnis informiert euch nun auf Knopfdruck über die regionalen Stationen aus der näheren Umgebung und hat einen neu gestalteten Startbildschirm mit an Bord.

Ein besonderer Dank geht an Stefan, Leo, Alex, Felix, Jannik und Levin sowie die anderen schlaflosen Tippgeber, die uns bis Tief in die Nacht auf die Aktualisierungen hingewiesen haben.

Samstag, 01. Okt 2011, 12:53 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann eigentlich am 4.Oktober jeder die GM von iOS5 laden ? Oder muss man als Endverbraucher echt noch 2 Wochen warten ?

  • wow endlich, jetzt schmiert iBooks beim zählen der Seiten aufm iPad nicht mehr ab und ich kann mein Buch lesen was ich vor Wochen gekauft hab :) danke Apple :D

  • wisst ihr was über die gevey karte, ob es unter iOS 5 funktioniert?

  • wenn ios5 am 4.10 rauskommen sollte, würde das Update ab 0:00 heute nacht zum download bereitstehen? wie war es den die letzten Jahre?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19000 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven