iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 981 Artikel
   

iOS 5: Apple veröffentlicht 4. Vorabversion als Drahtlos-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
101 Kommentare 101

Update: Die US-Webseite BoyGeniusReport hat eine Liste der von iOS 5 beta 4 mitgebrachten Änderungen Veröffentlicht.


Dem alten Freigaberhythmus treu bleibend hat Apple soeben die vierte Vorabversion des für den Herbst angekünduigten iOS-Updates auf Version 5.0 veröffentlicht. Die Software-Aktualisierung lässt sich erstmals über Apples OTA Update-Funktion – wobei OTA hier für „over the air“ steht – beziehen und ist 133MB groß.

Registrierte Entwickler können die Software-Aktualisierung auch als herkömmlichen, dann jedoch 786MB großen Download über Apples Developer-Portal beziehen. Schön für Windows-Nutzer: Apples drahtloser iPhone-Abgleich mit iTunes funktioniert nun erstmals auch am PC.

Relevante Neuerungen tragen wir am Samstag nach.

Freitag, 22. Jul 2011, 23:41 Uhr — Nicolas
101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir kommt da immer ne fehlermeldung

  • Hatte grade überlegt, wann die nächste beta erscheint, da kam die Pusch ;-)
    Das nenn‘ ich Timing :-)

  • Laut Wetter ist der Herbst in Deutschland schon da. 

  • Kommt ne Fehlermeldung beim update suchen :-/

  • Download läuft 1a auf iPhone 4 Und iPad 2 im Hintergrund. Sehr geil

  • Vielleicht solltet ihr dazu schreiben, dass das OTA bisher nur in den USA funktioniert. ;)

  • Wie kann ich updaten auf IOS 5 beta? Weiss jemand zufällig? Danke

  • hm also bei mir klappst problemlos…

  • Ich sitz in München und es funktioniert super!

  • Die letzte Minute beim Laden dauert jetzt schon mindestens 10
    Ob da noch was geht?

  • In beta 4 ist wifi Sync für Windows aktiviert!

  • warum ist der herkömmliche Download fast 6 Mal so groß?

  • Wenn ein fehler kommt einfach wlan aus und wieder einschalten. Hat bei mir geholfen.

  • „Noch weniger als 1 Minute“

    Das steht jetzt seit mind. 14 min da^^

  • Ja, das geht mir auch so mit der letzten Minute^^

  • Hat bei irgendjemand schon OTA funktioniert?

  • Hey wo finde ich den iTunes 10.5 Beta 4 download für windows? Also auf developer.apple.com?

  • Nur Geduld, das klappt auch bei euch. Einfach warten.
    Alles wird gut.

  • Hat funktioniert. Die letzte Minute hat hier aber auch ewig gedauert (min. 5 Min.).

  • Hoffe das täuscht nicht, aber beta 4 scheint sehr schnell zu sein. Selbst die Kamer öffnet absolut schnell! Sehr schön!

  • Woher habt ihr iTunes 10.5 beta 4 für windows?

  • FUUUNNNTTTZZZZTTT echt gut, ist etwas flüssiger geworden in der Bedienung, es gibt nicht mehr den Ruckler bevor sich etwas bewegt.

  • Wo findet ihr bitte auf developer.apple.com den iTunes 10.5 Beta 4 download link für windows 32bit also x84?

  • deutlich schneller, danke Apple vor allem für OTA, das können doch schon alle und nun wir Jünger des unglaublichen auch. ;-))

  • Bitte.. wo finde ich die windows version von itunes 10.5 beta 4 …? aber 32 bit

  • Hab während dem Runterladen des OTA Updates die Settings.app gekillt und jetzt stürtzt sie immer hab. Auch nach einem Restart, kann somit kein OTA Update machen :(.

  • iPhone 4 hat beim ersten Versuch perfekt ota geklappt

  • Die itunes 10.5 beta 4 gibt es noch nicht für windows oder?

    • Nöö,
      musst noch warten! Sonst kauf dich ’nen Apple! ))))))))) Sorry aber ich freu mich das mein IP4 wieder flüssig läuft ich meine App weiter machen kann. Naja und das IP 5 (4s) kommt ja nun auch in kürze, bitte nicht fragen.

  • Hinweise u foto von neuem iphone in der 4ten beta von ios 5

  • Bilder app ist anders, mir fehlt jetz der Eintrag gesichter und gab es schon immer Orte?

    • Es kommt doch drauf an was du an Fotos auf deinem Gerät hast. Hast du kein Foto mit Geoinformationen gibt’s keinen Punkt Orte und ohne zugeordnetem Gesicht gibt’s auch kein Gesichter. War aber schon mindestens seit 3.0 so mit dem iPhoto Sync

  • Vieleicht geht es bei manchen nicht, weil sie ein jailbroken iPhone haben ^^

  • Hinweise und Bild von neuem iphone in der iOS 5 beta???ich hab da was entdeckt,beim synchronisieren in iCloud ist oben rechts ein unbekanntes iphone Modell zu sehen,halb iphone 4 halb iphone 3!!!!!

    • Und wo soll das sein? Screenshot?

      • Wie denn?musst bei icloud rein und dann auf speicher verwalten u dann auf dein iphone klicken!;)

      • Screenshot kann man mit Home- + Sleep-Taste zeitgleich drücken erstellen. Im übrigen ist in der anderen News ein Screenshot zu sehen und ich kann nicht im geringsten erkennen was an dem Icon ein unbekanntes Modell sein soll? Ist doch ein ganz normales iPhone 4

  • Ich verstehe immernoch nicht was alle hier mit einer Windows Version von der iTunes Beta haben wollen?? Die iOS Beta ist für Developer => Mac Besitzer
    alle anderen sind doch nur Möchtegern-Tester die einfach nicht warten können und sich wahrscheinlich auch noch im AppStore in den Rezensionen und hier in den Kommentaren sich beschweren…
    Und nebenbei bemerkt: die 10.4 erforderte doch schon ein x64 OS.

    • Warum muss ein Tester Mac User sein?
      Warum sollte das Windows iTunes nicht getestet werden?

      Ist fast so gut wie der Kommentar vor ein paar Wochen „ein lautsprecher zum reinsprechen“.

      • die iTunes Version wird nur für die iOS 5.0 Beta benötigt und iOS5 Beta bekommt man nur als eingeschriebener Apple Developer. UND entwickeln fürs iOS kann man nur über xcode und benötigt somit einen Mac. Also ich finde die Schlussfolgerung somit in keinster Weise fragwürdig. Bei bisher allen anderen iOS Beta Versionen gab es nichtmals eine Windows Version von iTunes, da es einfach absoluter Quatsch ist.

        In der Hoffnung das wenn auch die Windows User mit testen, das Apple eine funktionierende Final rausbringt, finde ich es sogar ok, aber dann kann Apple auch diese Hürde mit eingetragenen UDID sich sparen. Einfach die Beta für alle verfügbar machen und ein Downgrade ermöglichen, dann könnte einfach jeder FÜR Apple testen und das sogar gefahrlos. Zurzeit stammen die Fragen wo man irgendwas bekommt doch nur von Nicht-Developern, die eine Beta auf ihr iPhone packen und dann unzufrieden sind und nicht mehr zurück kommen….

      • Komisch, ich hab vor ca. 2 Wochen iTunes 10.5 Beta 3 für Windows aus dem Entwickler-Portal geladen…
        Aber grundsätzlich muss ich dir Recht geben. 99% der Kommentare hier kommen von Nicht-Entwicklern. Warum ifun die Kommentarfunktion bei Artikeln zu Beta-Versionen nicht sperrt, ist mir ein Rätsel. Ich erinnere da mal an das NDA.

  • Kindergarten hier. Wahnsinn- wenn ich so manche comments hier lese schäme ich mich direkt für euch.

  • Ich habe verzweifelt versucht, ein Update für iTunes unter Windwos zu finden, allerdings sind alle Links hier für alte Beta-Versionen. Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen? Und wenn möglich bitte auch ohne Kommentare von wegen Entwickler = Mac-User usw.
    Es müsste ja eigentlich ein Update geben sonst würde man ja nicht darauf verweisen, dass es jetzt möglich ist, über WiFi einen Snyc bei Windows zu machen ;-)

  • Also mit diesem direkten Link kann die Windows Version von iTunes (Beta 4) heruntergeladen werden.

    ACHTUNG: Man braucht aber einen Developer Zugang:

    http://developer.apple.com/dev.....indows.zip

    Offiziell sieht man auf der Developer Plattform noch keine Windows Version. Habe einfach mal probiert und den Mac Link ein bisschen angepasst.

  • Ich war im Urlaub und hab‘ daher nur die Beta 2 auf meinem iPhone. Kann ich Beta 4 einfach drüberbügeln und welche iTunesversion brauche ich dafür?

  • Bei Beta 2 und 3 ist mein iPhone bei jedem (!) Maileingang abgestürzt. Darum habe ich wieder 4.3.3 drauf. Mal sehen, ob ich nochmal der Beta eine Chance gebe.

  • Nokia hat diese Funktion schon seit Ewigkeit.
    Es fehlt immer noch die Blutooth-Transfer Funktion,
    und offizelle Theme-Modifikations Support.

    Ich kann im voraus sagen, dass diese Funktionen erst in 3-4 Jahren erscheinen werden :)
    wo anderen Marken schon Bluetooth 4.0 oder so haben werden.

    PS: Ich bin auch Iphone 4 Nutzer, jedoch hasse ich Apple,
    dass Sie solche Funktionen nicht einbauen, und wir mit Jailbreak weit in das System eingreifen müssen…

  • Auf devftw.com bekommt man die iTunes beta!jetzt schon handy per WLAN syncen!

  • Wo kann man sich diese Beta Version ruterladen?

  • kanns sein das es kein update für ipad 2 wifi+3g gibt ?

  • ist es möglich das es das update nicht für ipad 2 wifi+3g gibt ??

  • Geil!! Das OTA Update ist echt super; zuerst tut sich gar nichts: „berechne verbleibende Zeit“ o.ä. – dann nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe, war es plötzlich bei 60% und der Balken ging voran.
    Das tolle ist echt, dass im Vergleich zum „Restore“ einfacher ist und die Settings erhalten bleiben und sich somit der Restore erübrigt.

  • Hallo,

    versuch seit heute morgen das OTA Update bekomme jedoch immer nur diese Fehlermeldung:

    Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach Updates ist ein Fehler aufgetreten.

    Habe es über 3G und Wi-Fi probiert jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat!?

    Danke

  • Hi Leute,
    Bin mal neu hier.
    Und zwar ich habe ein iPhone 4 16gb unlocked mit der iOS 4.3.2 und jailbreak.
    İch wuerde mir gerne das iOS 5 aufspielen.
    Ich habe win7 64Bit.
    Dazu habe ich ein paar fragen:

    Wie kann ich es auf iOS 5 updaten da ich kein entwickler bin ?
    Kann man bei iOS 5 die AppS ausm AppStore laden wie z.b. Whatsapp Facebook icq barcoo usw ?
    Kann ich es von iOS 5 wieder downgraden auf iOS 4 (da shsh gesichert ist)?
    Gibt es eine perfekte Anleitung dafür ?

    MfG

    • Hey,
      wie wärs mal mit Google?

      Aber weil ich heute gut drauf bin:

      Dein iPhone muss als ein „Entwickleriphone“ registriert sein. Da hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du kaufst einen Entwickleraccount oder guckst (zb bei Ebay) nach Entwicklern, die dir dein iPhone registrieren. Erst DANN kannst du die Beta aufspielen, bzw benutzen!
      Kannst mit der Beta ganz normal die Apps ausm Store laden, jedoch laufen einige Apps noch nicht mit iOS5!!
      Ja, man kann wieder downgraden.
      Anleitung? GOOGLE!

  • Bin seit dem Update nicht mehr erreichbar, geht sofort der AB ran. Selber anrufen klappt hingegen. NS hat auch nichts gebracht. Bin bei O2.

    Mit der 3er Beta war alles i.O.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Flo

  • Insgesamt läuft alles viel flüssiger mit der Beta, aber anscheinend zu Lasten bei der Qualität der Bluetooth Übertragung.
    Vor der Beta hatte ich keinerlei Aussetzer mit meinem bluetooth Headphones (und ich benutze sie fast ständig). Programmwechsel waren ohne Aussetzer möglich.
    Nach der Beta unterbricht der Musiktransfer sofort bei Programmwechseln und z.b. beim Spiel Tiny Tower kommt nur noch Gestottere rüber.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Kann man das update iwie zurücksetzten? Das hängt bei mir iwie fest auf 0% und sagt weniger als 1 min (seit samstag ;) also er ist beim laden hängen geblieben nicht beim installiern ^^

    mfg

  • Das mit dem Bluetooth kann ich bestätigen. Laufend Aussetzer wenn man das Gerät bedient.

  • Warum ist die OTA Update datei kleiner als die über iTunes?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18981 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven