Artikel iOS 5 Beta 2 veröffentlicht – Drahtloser Sync zwischen iOS-Geräten und iTunes jetzt möglich
Facebook
Twitter
Kommentieren (115)

iOS 5 Beta 2 veröffentlicht – Drahtloser Sync zwischen iOS-Geräten und iTunes jetzt möglich

115 Kommentare

Für eingetragene Entwickler steht seit letzter Nacht die neueste Beta von iOS 5 zum Download bereit. Neben einer Vielzahl kleinerer Fehlerbehebungen und Korrekturen bringt die Beta 2 nun erstmals die Möglichkeit der drahtlosen Synchronisierung (Video) zwischen iTunes und iOS-Geräten.

Voraussetzung ist neben den aktuellen Betas von iTunes und iOS ein initialer Sync über Kabel. Anschließend erscheint das iOS-Gerät in der iTunes-Seitenleiste, sobald es sich im selben Wi-Fi-Netz befindet. Der Sync kann nun manuell angestoßen werden, ist das iOS-Gerät mit einer Stromquelle verbunden wird der drahtlose Abgleich automatisch gestartet.

Wir werden später in einem ausführlichen Artikel alle Änderungen und Fundstücke der neuen Beta zusammentragen. Wie immer freuen wir uns über eure Ergänzungen und Infos.

Diskussion 115 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Mich würde nach ersten Tests interessieren, ob auch schon an der Akkuleistung gearbeitet wurde und sich diese in der zweiten Beta verbessert hat.
    LG Nadine

    — Nadine
  2. Huch. Sagt blos ifun hat sich mal ne Pause gegönnt?! Die Email kam bei mir schon um 1 die Nacht. :-)

    — Sonyvomvater
  3. Läuft die Synchronisation dann auch im Hintergrund, damit man weiterarbeiten kann? (Vgl. JB-App Synchronicity).

    — michif
    • ja in ios 5 is jegliche synconisation durch ein drehendes ich in der statusbar erkennbar. den alten “sync in progrss screen” gibts gottseidank nicht mehr.

      doenersoldat
    • Und wer die beta2 und auch alle folgenden betas bis zur Final ausführlich selber testen will, kann sich gerne gegen einen kleines Obolus hier melden: patdendan [ät] googlemail [punkt] com

      — Dani
      • …wird als Obolus im übertragenen Sinn ein kleiner Geldbetrag, eine Gebühr, Spende, ein Trinkgeld oder Bestechungsgeld bezeichnet.

        — medolin
  4. naja Akku ist im moment schwer zu sagen werd es erst nach einem, zwei tagen wissen ob es besser ist!!!!

    — DaaXDooR
  5. Um mal aufs inhaltliche zurückzukommen: im Benachrichtigungscenter lassen sich Benachrichtigungen für Kalendereinträge jetzt nicht mehr löschen und es werden automatisch die anstehenden Termine angezeigt.
    Das war in beta 1 schon noch besser, weil sich die Einträge nach dem Lesen wieder löschen ließen!

    Bezüglich der Akkuzeit bin ih mir noch nicht ganz so sicher… Darüber lässt sich sinnvollerweise wohl erst heut Abend ne Aussage machen (entweder mit gut Restlaufzeit oder schon wieder am Netz!) ;)

    Joe
    • Vor der Frage stehe ich auch gerade. Ich probiere erst einmal ein Update auf meinem iPad. Wenn es klappt, mache ich auch ein Update auf meinem iPhone. Wenn nicht, dann eben Restore ;) Mein iPad muss immer für den ersten Versuch herhalten, falls was schief läuft.

      — Cromax
      • Da wieder direkt der Fehler 3002 kommt, wird es wohl wieder mit Restore gemacht.

        — Cromax
      • Werden Backups denn auch Versionsübergreifend korrekt wieder aufgespielt? Müssten sie eigentlich, oder ist das bei Betas anders?

        Adrian1997
  6. Wenn ich für die beta1 bei einem Entwickleraccount eingetragen war, gilt das auch für die b2 oder?! Weil ich kann irgendwie nicht updaten..

    — iSPlit
    • du brauchst die aktuellste iTunes Version (Mac Beta 2) mach einen frischen restore im DFU Modus und spiel dann dein Backup ein. So hat es bei mir mit mehreren iphones geklappt

      — geek
  7. funktioniert das importieren von Musik aus der Library wieder?
    hatte bei meinem ipad2 Probleme in der djay app, Musik in die app zu laden…

    Daniel
  8. Hat jemand schon was neues gefunden auser den Sync ?
    Und läuft die jetzt auch stabil?
    Und bei der beta 1 brauchte man nicht unbedingt einen Entwickler Account da gab es einen Trick.

    Daniel
  9. kann jemand für mich mal testen ob kommentieren mit der Facebook app jetzt geht ? es kann zwar gut sein das die fb app erst für ios5 optimiert werden muss aber vielleicht war’s ja auch ein Bug in der firmware… thx!

    — olli1705
  10. Oh Mann immer dieser lästige restore ^^

    Hoffentlich kann man die nächste beta direkt per iPhone holen. Aber ich fürchte das dauert noch länger….

    7kane
  11. Habe festgestellt das die Firmware Updates nun über WLAN funktionieren! Ich finde die neue Einstellung mit dem Kalender im Notification Center nun viel besser…

    — bamboo
    • Bist du sicher? Das wären ja dann Delta Updates… Die Funktion ist bei der Beta1 ja auch zu finden aber es wird immer “Server nicht gefunden” angezeigt…

      7kane
  12. Kann mir jemand bitte helfen ?!

    Meine Apple ID funktioniert im iTunes nichtmehr und auch der MAC App Store zeigt an :

    KEINE GUID VERFÜGBAR, WENDEN SIE SICH BITTE AN DEN SUPPORT !?

    was kann da los sein?

    — Chris
  13. bekomme immer fehlermeldung 3194 beim updaten
    jemand eine ahnung warum?
    bekomme die meldung auch über restore funktion

    — stephan
  14. Akku: die Laufzeit ist schon bei der 1. Beta super, wenn man das lokale Wetter und die Cloud ausschaltet. Das lokale Wetter zieht so extrem den Akku leer.

    — Jemand
  15. Habe eine Frage zu iOS 5:

    Ich besitze einen Windows Rechner und möchte nun die Beta2 aufspielen. Vom iTunes gab es ja eine 10.5 Beta1 Version für Windows. Jedoch kann ich nirgends eine iTunes 10.5 Beta2 Version finden.

    Kann ich die Beta2 vom iOS5 auch via iTunes 10.5 Beta1 auf mein Gerät aufspielen?

    — Andre
  16. Habe eine Frage zu iOS5:
    Es wurde in Blogs angekündigt, dass eine Blacklist in der iOS5-Telefon-Funktion kommt.
    Ist davon in der beta2 etwas zu sehen?

    — Leseprobe
    • Kann ich nicht bestätigen funktioniert problemlos. Jedoch vibriert das Gerät nicht beim Aktivieren der Funktion

      — wjs62
  17. Also ich weiß nicht, irgendwie klappt das bei mir mit dem WiFi sync nicht. ich habe diese Option unter Summary garnicht.
    Ich habe iTunes 10.5b43 (das ist doch die aktuelle oder?) und iOS5 Beta 2 auf dem iPhone 4. Ich schließe das iPhone herkömmlich mit dem Kabel an den Mac und gehe auf Summary, hier sollte doch eigentlich das Kästchen für den WiFi sync sein oder?
    Oder braucht man auch das Xcode Paket?

    — ikarsten
    • keiner sonst das Problem? Bzw. woran könnte es liegen? hab sowohl die iTunes Beta schon 2 mal neu installiert, als auch das iphone schon 2 mal restored mit der beta. darf man evtl nicht das backup einspielen?

      — ikarsten
    • Hi! Du musst noch das letzte Update installieren von Snowleo. Danach wird die Option in iTunes angezeigt. Klappt super.

      — Zzzisch
  18. Für die, die irgendwann mal “TinyUmbrella” installiert hatten oder noch haben, wird ein Update auf iOS5 beta2 nicht möglich sein, es erscheint immer wieder die Meldung “device isn’t eligible for the requested build”, dann unter “/etc/…” das file “host.umbrella” löschen, diese scheint die Kommunikation mit dem Apple-Server zu blockieren/stören.

    — TorHH
  19. Na also geht doch. So habe ich mit das mit dem Kalender vorgestellt!!! Perfekt. Jetzt sieht man endlich alle Termine die an dem jeweiligen Tag anstehen!!!

    Mibra
  20. Ich würd mal sagen das demnächst ein neues iPhone gibt; keine 4 wochen alt das iOS 5 beta 1 und schon gibt’s das 2 beta für iOS 5, bedenkt bitte das es noch eine beta 3 und ne Final / gm Version geben wird. Wenn alles gut geht und man den umliegenden gerüchten glauben schenken kann; gibt’s im september, spätestens oktober das neue iPhone 5/4s what ever und die gm für iOS 5 erscheint auch Mitte September

    — Maintal-4-ever
    • Was willst du uns damit sagen?

      Es ist doch schon fast sicher das im September ein neues iPhone kommt. Du beschreibst das ja so als wenn das neue iPhone in 4 Wochen da wäre.

      — cobra1OnE
  21. Habe gerade einen Push aufs iPhone bekommen vom iTunes Store. Ich solle die automatischen Downloads aktivieren weil ich über iTunes eine App gekauft hätte. Hää? Ist das nicht eine iOS 5-Funktion. Und wo aktiviere ich die automatischen Downloads?

    — Toni
    • Nein das geht schon unter 4.3.3 und in den einstellungen bei itunes den regler auf on stellen.In iTunes auf dem Rechner unter einstellungen und Store

      maagfly
  22. Ähm…also die Checkbox mit dem WiFi Sync habe ich bei mir nicht. Kurios…dabei ist es die neueste Beta auf einem OSX System.

    Na ja…ansonsten ist die neue Beta ok.Sieht Gut aus und macht sich langsam.

    Max
  23. Hat noch wer mit der aktuellen Beta WLAN Probleme?
    Ich bin mir gerade nicht sicher in das Problem mal wieder von meinem Router kommt, aber das WLAN verbindet zwar, aber ich komme weder ins Netz noch kann ich mit iTunes Kabelfrei synchen.

    Max
    • Ok, sobald ich mich mit meinem iPhone in das selbe WLAN wie mein Mac einklinke stürzt das WLAN ab. Eindeutig auf iPhone und Mac zurückzuführen und reproduzierbar.

      Wer kann das Phänomen ebenfalls beobachten?

      Max
  24. hey, habe ein problem beim aufspielen der zweiten beta, bei der ersten lief alles bombe. versuche ich nun das aufspielen der beta2 mittels shift+restore sagt er mir: there was a problem downloading the software for xxx iphone. the requested resource was not found.

    jemand ne idee ? vielen dank !

    — Halbblutprinz
  25. - Danach mit gedrückter alt-Taste (Mac) bzw. Shit-Taste (PC) auf den Button “Restore” in iTunes klicken. (Screen)

    shame on me, als mac user habe ich es mit shift versucht, sry.

    — Halbblutprinz
    • Ich bin zwar erst letztes Jahr zum Mac konvertiert, aber ich weiß gerade nicht wo du die “Shit – Taste” gefunden hast ;)

      Max
  26. Gegen eine kleine Spende für meinen Blog http://goo.gl/B9E0C trage ich eure UDID in meinem Dev Account ein. Geht auf meine Webseite und benutzt den Spendenbutton, Spendet einen kleinen Betrag und sendet mir dann eure UDID zu. Ich trage diese dann umgehend ein. Eure UDID könnt mir über das Kontaktformular zusenden. Die Spende trägt lediglich dazu bei, die Kosten für den Dev Account ein wenig zu mindern.

    LG Stefan

    — Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13826 Artikel in den vergangenen 2546 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS