iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

IntoNow: Shazam für Serien erkennt (US) TV-Inhalte anhand kurzer Ton-Aufnahmen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Überschrift beschreibt die heute – und vorerst wohl ausschließlich – im amerikanischen AppStore freigegebene IntoNow-Applikation (0€ – US AppStore-Link) bereits recht treffend: IntoNow möchte die von Shazam eingeführte, automatische Titel-Erkennung beliebiger Lieder durch kurze Audio-Aufnahmen auch auf Video-Material ausdehnen und so die schnelle Identifikation belibiger TV-Inhalte mit dem iPhone ermöglichen. IntoNow bewirbt einen Datenbestand von 140 Millionen erkennbaren TV-Minuten. Eine Kennzahl die laut der Pressemitteilung des Start-Ups aus Palo Alto, mit 266 Jahren Content oder wahlweise 2,6 Millionen TV-Ausstrahlungen gleichzusetzen ist.

Um eine bestmögliche Erkennung der TV-Serien anzubieten – IntoNow nennt die Funktion „SoundPrint“ schneiden die Macher das TV-Programm 130 verschiedener Sender mit und erweitern ihren Index erkennbarer Ausstrahlungen so im Sekundentakt. Ein beeindruckender Job der sich in diesem Youtube-Clip bestaunen lässt.

The company’s goal is to deepen the connections between viewers, television content, and advertisers. IntoNow was founded by veterans of Google, Microsoft, IDEO, MTV Networks, and Stanford’s AI program. IntoNow is based in Palo Alto, California.

Dienstag, 01. Feb 2011, 1:14 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür hat mein TV aber auch eine App…
    Nennt sich Teletext…

    Danke für die späte Info!

    • Hm. Genau. Und du hast immer und überall Zugriff auf diese Infos, richtig?! So wie bei nem Lied, das im Radio oder in der Disco läuft…

      Nicht gleich immer alles schlecht reden. Gibt sicher genug Leute, die sowas nützlich finden.

      • Ja, aber grad für solche Situationen gibt es doch dann Shazam und Co.?

        Wie Phil schon sagte, eher etwas unnütz, auch wenn beeindruckend, wie viel Material der App zur Verfügung stehen.

      • Ich habe aber leider nicht über Shazam geschrieben. Aber ist ja egal.

    • Ich glaube den wenigsten Nutzern dieser App. geht es darum herauszufinden ob sie gerade Scrubs oder Alf schauen. Vielmehr geht’s wohl darum welche Folge es ist, und an dieser Stelle versagt auch hier in Deutschland gerne mal der Teletext oder der EPG!

  • Hab ich mir schon immer gewünscht fürs zappen.
    Danke für Nachrichten Ifun
    Werden die um düse Zeit eigentlich automatisch gepostet oder sitzt ihr noch dran?

  • Tolle Idee, das ist gar keine Frage. Auch gekoppelt mit einem sauberen Design.

    so halb OT: So Sachen wie Netflix und Gamefly (ist letztendlich Netflix für Spiele) – Warum gibt’s sowas nicht in Deutschland?

    • Es gibt in Deutschland diverse DVD Online Videotheken (zB Lovefilm), die teilweise auch Games versenden. Das letzte mal als ich nach gesehen hab, gab es aber noch keine Angebote wie es Netflix liefert, nämlich unendlich viele DVDs leihen (nicht alle auf einmal) für relativ wenig Geld.
      Leider gibt es auch keinen ordentlichen Video Streaming Dienst wie es Netflix liefert. Hängt wohl mit den Rechteinhabern zusammen…

      Persönlich würde ich mir einen Streamingdienst wünschen der Filme/Serien im Oton auf meinem Fernseher liefert, aber davon sind wir wohl leider noch ein paar Jahre entfernt

      • schau dir lovefilm nochmal an! flatrate gibts schon lange und Streaming ist jetzt auch enthalten

  • Wer braucht das? Hat mir noch nie gefehlt… kurzer Klick in den Videotext oder Blick auf die DVD-Hülle tut’s wahrlich schneller.

    • Ja, in deutschland sind die Chancen recht gut, daß man irgendwie schnell heraus findet, wie die Serie heißt (und für Leute die sich DVDs anschaun ist eswirklich nicht gedacht). Aber in Amerika ist es nicht so leicht heraus zu finden was das ist, das man gerade in der Kiste sieht.

  • In den USA gibt’s zum beispiel so gut wie keinen teletext!

  • Chris aus Köln

    Bis ich mein iPhone aus der Hosentasche gekramt habe, habe ich 10 mal auf den INFO Knopf auf der Fernbedienung gedrückt oder das EPG befragt.

    • Ja, für Deutschland vollkommen sinnfrei.
      Und es gibt ja noch so was wie Vor- und Abspann.
      Außerdem weiß doch gerade die Zielgruppe (Serienfans) sehr genau, welche Serie wann wo läuft.
      Schwachsinns-App.

  • Ich finde das Spitzenklasse und sehr nützlich. Danke für den Tip. 

  • Jetzt fehlt nur die App fürs Kino. Wie oft wart ihr schon im Kino und habt euch gefragt, was schaue ich mir übethaupt an ;)

    Nee, Spass bei Seite. Ich find die App klasse. Vorallem als Serienjunky will ich wissen was das genau für eine Episode ist. Teletext ist da nicht immer auf der Höhe..

    • Genau! Ich hab die App noch nicht ausprobiert, aber wenn ich eine Folge meiner Lieblingsserie sehe und zum Beispiel nicht auf den Text „Special Guest…“ geachtet habe und auf einmal einen Schauspieler sehe und denke „Verdammt, wer war das gleich“ und ich mit der App nicht lange Suchen muss sondern gleich Cast, Kurzfassung, trivia und was sonst noch Wissenswert ist erfahren kann, finde ich das Geil!

      Muss haben!

  • Dr. Peter Hacke

    Soldierknowsbest …. Guter Kerl :)

  • Ob man diese App haben MUSS oder nicht, entscheidet jeder selbst. Jedenfalls ist die Funktion einwandfrei gegeben. Allerdings kann man immer nur 3 Ausschnitte erkennen lassen, dann soll man sich (kostenlos) registrieren. Oder man schliesst die App und öffnet sie erneut, dann sind sieder 3 möglich. Für kostenlos also völlig ok.

  • Maxdome bietet sowas auch an. Per Internet filme ausleihen. Auch in Full HD. Ist mir aber zu teuer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven