Intern: Wenn aus Bildern Brötchen werden
Eine unschöne Anekdote, mit positivem Ausgang, die es uns erlaubt auf die iPhone-Applikation des Bundesverband Deutsche Tafel hinzuweisen. Unser Leser Tobsi hat uns am Montag auf die Übernahme eines ifun.de-Bildes durch der Wirtschaftswoche aufmerksam gemacht.
Wir haben den Verlag daraufhin kontaktiert und darum gebeten, die branchenübliche Vergütung an die Tafeln zu spenden.
Eine ehrenamtliche und zu 100% spendenfinanzierte Organisation, die überschüssige Lebensmittel im Handel und bei Herstellern einsammeln und an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen verteilt, kostenlos oder gegen eine symbolische Münze.
24 Stunden und zwei freundliche eMails später ist die Geschichte nun aus der Welt. Unkompliziert und ohne einen Anruf beim Anwalt, spendet die WiWo jetzt 100€ an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. – und auch wir legen noch mal 100€ drauf.
Wer mitspenden möchte, greift zur Gratis-App der Tafeln (AppStore-Link):
„So sind Sie immer auf dem Laufenden, was die Tafeln betrifft, können schnell eine Tafel in Ihrer Nähe finden und mobil spenden, einfach per Knopfdruck: Geld, Lebensmittel, Zeit und Know-how. Jeder, was er kann. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!“