iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

In Samsungs Fußstapfen: Nokias Lumia-Kampagne zielt gegen iPhone-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
74 Kommentare 74

Das iPhone ist fragil, hat Antennenprobleme, ein zu dunkles Display und verdient eher das Prädikat „Prototyp“ als seinen bisherigen Verkaufserfolg. So in etwa lässt sich Nokias jetzt auf smartphonebetatest.com gestartete Werbekampagne auf den Punkt bringen. Die drei zum bevorstehenden Launch des Lumia 900 veröffentlichten Videos spielen auf Apples Einstieg in das Smartphone-Geschäft 2007 an und liefern verpixelte „behind the scenes“-Videos die, wie von Samsung (und Motorola) vorgemacht, direkt gegen das iPhone schießen.


(Direkt-Link)

Nokias Lumia 900, ein Windows Phone Gerät, wird in wenigen Tagen, für voraussichtlich $99 auf den Markt kommen.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Montag, 02. Apr 2012, 16:40 Uhr — Nicolas
74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die ham doch keine Honbies mit Ihren Plastik Handys :D

    • Ganz ehrlich im gegenstaz zu den Samsung videos sind diese lustig und das sage ich als zufriedener Apple User, vor allem das erste von der Typ gefeuert werden soll und dann mit der Papierkugel abgeworfen wird. Und ein wenig Wahrheit steckt auch drin.

    • Mehr als Hobbies wünsche ich ihnen bessere Produkte.
      Ich liebe meine (bisherigen) iPhones, aber wenn die anderen besser wären, könnte sie Apple vielleicht inspirieren, statt nur zu kopieren. ;)

  • Da spricht der pure Neid.
    Schade nur dass sich das Antenna-iPhone 4 trotz „Death Grip“ besser verkauft hat, als es je ein Nokia bzw. Samsung geschafft hat….so what?

  • Congratulation Nokia. Habe nichts anderes erwartet.
    Kann sich gleich mit in den Kinderlaufstall zu Google, Samsung usw. setzen.

  • Ihr meint wohl 499 dollar und nicht nur 99 oder???

    Siehe euer Artikel unter dem video

  • Einfach nur ERBÄRMLICH!!!!!
    Sollten sich mal darauf konzentrieren, vernünftige Handy’s auf den Markt zu bekommen.

    Gruß Frank

  • Die haben es vllt nötig… Dafür schließen sie ein Werk nach dem anderen in Europa, nach dem sie die staatlichen Subventionen abgegriffen haben!

    Ganz schön billiges Niveau… Einfach nur lächerlich!

  • genauso lahm auf der Brust wie der Internet Explorer Werbespot, der zur Zeit im Fernsehen läuft…

    keine Idee, wenn eine ist sie geklaut…

    • Die Werbung ist geil. Der Internet Explorer leider nicht. Außerdem hat Nokia nichts mit dem Internet Explorer zu tun!

      • Die Werbung ist katastrophal, peinliche pseudo-cooles Microsoft Affentheater. MS hat es noch nie verstanden eigenständige Werbung zu generieren. Sie versuchen Apple zu kopieren, machen einen jugendlich und szenig…

        Und genauso peinlich ist die Nokia Werbung…. Deshalb gibt es sehr wohl einen Zusammenhang…

  • Beibt doch locker! Für was müßt Ihr Euch rechtfertigen?
    Wir wissen doch alle, daß das iPhone das beste Gerät am Markt ist ;-)
    [fanboy mode off]
    Aber im Ernst: auf so eine Kampage geht man doch gar nicht ein … tiefer kann das Niveau (und Nokias Verkaufszahlen) nicht mehr sinken.

  • Das sich alle Welt an Apple misst sagt doch wohl alles!

    • Ja, genau, ist schon lange meine Rede. Ich höre immer wieder „mein Smartpone xy kann dies besser als das iPhone“ oder „da ist das iPhone aber schlechter als xy“. So what? Eine gute Idee abkupfern und dann leicht verbessern ist einfach, aber wo wären die ganzen Smartphones heute, ohne das iPhone? Und solange sich alle mit dem iPhone messen müssen, bleibt es das Mass aller Dinge

      • Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, das dass gerprahle der Marktbegleiter mit deutliche besser/ höhere Leistung auch benötigt wird um auch nur annähernd die Perfomance eines iPhone zu erreichen.

        Außerdem jeder der ein iPhone hat/ hatte wird so schnell nicht auf
        ein andes Smartphine zurückbgreifen.

      • Deine Ansicht musst du mal ein wenig differenzierter betrachten.

        Immerhin hat Apple bei iOS 5 80 % aus Android abgekupfert (siehe Notification Center)

        Wenn man mit IOS 6 dann noch das WLAN dort ausschalten kann ist es perfekt…

        Also immer nur zu sagen andere Hersteller kupfern bei Apple ab ist wohl etwas sehr einfach gesagt .

  • Hätte nicht gedacht das Langezeit symbian Opfer jetzt so auf die Kacke hauen, erst mal in schlagrei zweite kommen dann kann man angreifen! Sry aber. Hart fail Von Nokia! Zumal die Argumente richtig daneben sind na ja bis auf die antenne ^^ aber sry pixelig ?? Nokia blind ? Na egal die kleinen versuchen s

  • Ein toter Riese erwacht zum Leben und will gleich mit den großen scheißen. Nokia, das ist peinlich. Euer größter Wurf war das 7210. Laßt es dabei.

  • So gewinnt man keine Kunden, aber das werden sie schon noch merken….

  • Wenn das stimmt, bestellt mir mal 5, ich zahle euch dann 150dollar pro Stück

  • Oh je ein Hersteller der noch heute Staubprobleme hat (Nokia N96, N97mini, E63, E52, E72 und N8) welche nicht unter Garantie/Gewährleistung fallen sondern kostenpflichtig säubern lässt. Eine Firma die Updates (N8) verspricht aber sich damit gut ein Jahr Zeit lässt. Ein Hersteller der Anwendungen im Store ganze 5x zum Download zur Verführung stellt und dann soll ich erneut bezahlen (weil das Backupsystem fehlerhaft ist und Anwendungen zwar geladen aber nicht installiert wurden). Ein „Wolkenkalender“ der Montags die Daten von Freitag lädt und damit alle Kalenden auch auf den Telefon löscht. Und nun zum Schluss der keinen Anstand hat mir auch nur auf eine der Probleme eine E-Mail zurückzuschreiben trotz mehrmaliger Anfrage. Nee Apple ist nicht heilig aber Gerätetausch und Support sind besser als wie der Nokiaärger!

  • Ich würde mich als typischen Apple-Fanboy bezeichnen:
    iPhone und iPod Besitzer seit dem ersten Tag, daneben noch ein Mac und ein iPad, alle anderen Produkte von anderen Herstellern- explizit Android-Phones und Windows- werden sofort als weniger gut als die Produkte von Apple abgestempelt und bekommen keinen müden Blick…

    Als meine Freundin- ja, sie ist immernoch meine Freundin- vor wenigen Tagen mit dem neuen Lumia nach Hause kam und ich mir in Ruhe das Teil angucken konnte, war ich vom Design und von der Software wirklich angetan und habe erstmal eine wirkliche Alternative neben meinem iPhone gesehen.

    Das Ding hat in meinen Augen wirklich Potential und ich finde es von daher schade, dass sie mit so einer beschi… Werbung daherkommt, welche völlig banal auf vermeintliche Schwächen der Konkurrenz abzielt, anstatt einfach das eigene wirklich gute Produkt in ein gutes Licht zu rücken und zu präsentieren, welches in meinen Augen eine viel clevere und effektivere Werbestrategie bildet.
    Fazit: Gerät Top, Werbung totaler Flop und kann sich neben Samsung ins Gruselkabinett einreihen…

  • Nokia tut mir einfach nur leid, dass Geld wäre besser in die Entwicklung geflossen,als in so einen Vergleich. Apple selbst in Japan auf Platz 1, im Land der hösten Dichte an Smarhones und dies möchte was heißen.

  • Wo ist denn da das Impressum auf der Seite?

    • genauso wie das nokia logo oben übermalt – weiß nicht wer das lustig findet. Aber jetzt hat es sogar Nokia geschafft mir unsympathisch zu werden. Das ist alles einfach nur Müll was die da machen … auch wenn das Lumia selbst gut aussieht.

  • bin grad extra raus in die Sonne gerannt um nachzuschauen ob der Bildschirm zu dunkel ist…also ich hab alles klar gesehen…Nokia hatte wohl die niedrigste Helligkeit eingestellt :D

    • InfectionOfDeth

      Hey, sie sagt doch, dann geh hält nicht raus!!!
      Ich hab drüber gelacht! Sind doch gute Gags bei!!!
      Wir sollten drüber lachen, und uns nicht aufregen… Wir wissen es doch besser, oder etwa nicht!!??!!??

    • Wenn ich mein Display auf der hellsten Stufe habe, ist das schon fast zu hell.
      Ich hab mein Display auf 1/3 Helligkeit und erkenne bei praller Sonne ALLES klar und deutlich auf dem Display!

  • Die Werbungen sind sehr witzig! WP7 sehe ich auch als alternative zu iOS aber erst in 18 monaten und ob es auf einem Nokia sein wird… mal schauen. HTC zeigt mit One X richtig gutes Gerät. So ein mit WP7 wäre schon gut!

  • Ich finde alle drei Videos einfach nur lächerlich und kindisch. Wer sich mit anderen vergleicht oder sie schlecht macht ist nur neidisch. Ich bin auch Apple Fan, ich geb es zu. Doch ich hab ein Windows Phone schon in der Hand gehabt und muss sagen so schlecht ist es nicht. Aber diese Werbekampagne ist einfach Niveaulos. Sie sollten die Vorzüge ihres Smartphones rausbringen und nicht andere schlecht machen, denn ansonsten sind sie nicht besser wie Samsung. Sich hinter den Fehlern anderer verstecken bedeutet eigentlich dass ihres nicht besser ist. Und so schlecht ist das Lumia nicht bzw. Windows Phone.

  • Ich finde Loriot lustig, Hape auch, und bin auch sonst ein humorvoller Mensch ;) aber diese Spots sind letztlich nicht ein kleines bisschen mit Humor ausgestattet. Werbung spricht nur an, wenn ein tolles Team ein tolles Produkt toll vermarktet. Die Werbeabteilung dieser Firma sollte man sofort entlassen… So wird das nichts, liebe Finnen!

  • Der saftige Appel hängt im Himmel am Baum, die Metro rumpelt im stickigem Keller… , passt schon.

  • Ach wie herrlich. Das zeigt doch einfach nur das Nokia keine guten Verkaufsargumente für die eigenen Produkte findet. Da isses halt einfacher gegen das beste Smartphone zu schießen. Auch wenn nur mit Platzpatronen.

  • Franz Pferdinand

    Die zeigen doch gar nicht, dass ihr Smatphone die Funktionen, die das iPhone ANGEBLICH nicht kann, kann!?!

  • Ich bin mittlerweile ein großer Apple Fan. Angefangen hat es mit dem 3G. Seitdem bin ich auch dabei geblieben! Dazu kam dann noch das iPad und Apple TV. Will auch nichts anderes mehr. Gebe ich gerne zu.
    Zuvor habe ich auf Nokia geschworen und bin dem auch immer treu geblieben, bis zum IPhone halt. ;-)
    Angefangen vom Nokia 5110 bis zum Nokia N95, das damals eine lange Zeit mMn das beste Handy überhaupt war. Die Spots sind lustig, aber dass das Nokia jetzt auch nötig hat find sehr schade.
    Hab von der Arbeit her ein Lumia 800 als Testgerät und finde es auch sehr gut. WP7 hat sicherlich seine Vorzüge wie die Integration aller möglicher sozialer Netzwerke ins Betriebssystem und dem Adressbuch, aber mehr auch nicht. Gerade bei einem Windows Phone, bei dem es keine Möglichkeit gibt bei der hauseigenen Software ‚Zune‘ Kontakte mit Outlook oder dem Windows Adressbuch abzugleichen ist nun wirklich nicht annehmbar.

  • … die Kameraführung lässt eher darauf schließen, dass Nokia aus Versehen ihre Werksspionagemitschnitte von Apple statt ihrer neuen Werbespots veröffentlicht hat … aber fünf Jahre Apples Inovationen hinterhecheln um sie jetzt zu verunglimpfen ist einfach nur armseelig …

  • Hi Leute,

    Wisst ihr, was das schöne an der freien Marktwirtschaft ist?
    Man kann sich kaufen was man will…
    Also tut es, egal ob Apple, Samsung, Nokia oder etc…

    Am Ende zeigt der Marktanteil oder der Gewinn einer
    Firma, wer die besten Produkte hat!

    Und das ist ? ;)

    Aber trotzdem ein cooler Ansatz von Humor!

  • Das ist, wie eine Aktie zu kaufen, welche schon die dritte Woche in Folge läuft (von Apple abgesehen ;-)

  • So ein Scheißdreck! Die Apple-Konkurrenz wird immer erbärmlicher! Schrecklich so ein Rotz zu produzieren und dann noch auf eine Homepage zu stellen. Und dass von den großen Firmen.. Manchmal frag ich mich echt..

  • Also in meinen Augen ist das Lumia ein reines Designobjekt, wenn man genau hinsieht erkennt man deutlich die liebe zum Detail! Gehäuse aus Polycarbonat gefräst, die Position der Kopfhörerbuchse…
    Leider fehlen aber auch durch WindowsPhone noch zu viele Funktionen gegenüber anderen Systemen! Einzig das Modell mit Megoo wäre in etwa vergleichbar? Wird aber vermutlich ein Einzelstück bleiben!?
    Der Hauptgrund warum sie sich doch verbreiten ist wohl das Preissegment, wenn iPhones / iPad alle nur etwa um die 400€ kosten sollten, würde jeder wohl nur noch diese kaufen!
    Zum Schluss kann ich nur noch hinzufügen, daß ich mich jedesmal halb tot lachen kann bei der Kongurenz-:)
    iPhone>klick>klick>klick=da
    kongurenz: klick>dauert,funktioniert nicht< oh geht nicht usw.

    • Iphone: klick, klick, klick, klick, da
      Android ics: klick, klick, da
      Na, etwas bemerkt?

      • Android: klick, klick, Virus.
        iPhone: klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, etc… kein Virus.

      • Jürgen 'JvS' Theiner

        komisch, mein iPhone klickt nicht..
        ist es kaputt? :-)

      • VORSICHT – Android Fanboys lesen mit!!!
        Die Kongurenz sollte einfach aufhören das iPhone versuchen nachzubauen!
        Falls Android noch eine Weile existieren will sollt google erstmal dafür sorgen, dass es auch auf allen Geräten ein einheitliches aktuelles OS gibt!
        Man braucht sich ja blos mal die Fragmentierung im Android Bereich ansehen – entwicklerschwund vom Feinsten !

      • Sag mal, hast Du keine Rechtschreibkorrektur? Es soll da Plugins für den Browser geben… Du machst Dich hier zum Deppen.

      • Ach deshalb ist mein Browser so schnell! – Hab mich schon gewundert! Klar hab ich eine, aber wenn ich im Bus in 10sec den Beitrag tippe, interessiert mich die Autokorrektur reichlich wenig! Hauptsache der Inhalt wird richtig erfasst!

  • DAS WAR’S!
    Ich hab seit letztem Jahr ein iPhone 4S, mein altes Nokia landet im Osterfeuer!

  • Nokia… wer war das nochmal?

    Ach ja, dass waren die, die immer mindestens zwei Updates nachgeschoben haben (nach ewiger Zeit) damit die Handys überhaupt halbwegs funktionierten.

    Bugi

  • Junge…
    Seit wann benutzt Apple als Überwachungskamera ein Samsung-Handy?!

  • Ich denke es ist zeit auch meine Fahrzeuge mit iPhones auszustatten und Nokia kompl. aus meiner Firma zu verbannen..

    Wie peinlich ist so eine Werbung.. Wie tief muss man sinken um so eine Werbung zu veröffentlichen

    Respekt Nokia

  • Ist der Ruf erst mal Ruiniert, lebt es sich recht ungeniert:)

  • Was hattet ihr vor eurem iphone? Bei mir war es ein nokia ich denke das hier der größte teil auch eins hatte. war damals sehr zufrieden damit, ausser die batt hat halt schnell nachgegeben! Schade das nokia es auf die art versucht wieder land zu gewinnen! Wer weis vielleicht schaffen sie es wieder an die spitze nur dieses wird dauern. Solange wird das iphone den markt anführen, wer weis wielange aber irgend wann ist auch für apple schluss so ist es einfach! Naja solange bleibe ich bei mein iphone mit welchem ich seit der version 2 glücklich bin. Ich freue mich auf die nächste version (iphone 5???) mal sehen was es da feines neues gibt. Aber bitte nicht größer was toll währe ein komplettes display ohne schwarz am rand und ein anderer homebutton denn der ist und war schon immer anfällig! Gute nacht euch allen!

  • Wie krampfhaft Apple-fixiert hier wieder einige sind, ist ja peinlich

  • Apple, jetzt wird’s Zeit für einen weiteren Rundumschlag. Eine knuffige Klage gegen Nokia wegen drögen Plagiierens. Einfach den iPod Nano langziehen, gebogenes Glas und abgeschrägte Ecken „kreieren“ machen aus dem Lumia 800 noch kein eigenständiges Design. Das Einzige, was Nokia echt cool anders gemacht hat, als die Konkurrenz – sie haben nicht das iPhone kopiert, sondern eben den iPod Nano…aber wie gesagt – jetzt wird’s wirklich Zeit für eine Klage!!

    • Genau alle verklagen sodass die sich wehren und Apple wieder einstweilig keine Ipads und Iphones mit 3G verkaufen darf.

      Das ist bestimmt die richtige Strategie

  • haters gonna hate. wäre genau so affig, das erste rad der geschichte zu kritisieren um seine kopie -jahre später- zu loben.. man man man

  • Also einfach für sich genommen finde ich die Filmchen schon lustig.
    Besonders das mit dem Death Grip.
    Denn man hat damals ja allen ernstes zu hören bekommen, man würde das Telefon „falsch“ halten, wenn der Empfang schlecht werden sollte.
    .
    Aber als „Werbung“ ist das ganze natürlich genauso armselig wie die berühmten „i am a Mac, i am a PC“ Filmchen.
    Aber Apple darf natürlich über andere herziehen, darüber sind sich hier sich alle einig, oder?
    .
    Trotzdem, „i got a buddy at Lehman“, hehe! :-)

  • Oh Gott.. Find ich so richtig schlecht gemacht. Allein schon das Kamera gezoome, die Sounds und das „Smartphonebetatests.c

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven