iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

ifun|news: Unsere Push-Applikation in Version 2.1

Artikel auf Google Plus teilen.
110 Kommentare 110

8 Tage nach Veröffentlichung der neuen ifun|news Push-Applikation (AppStore-Link) steht mit Version 2.1 nun das erste Update der Anwendung im AppStore zum Download bereit. 0,2MB groß, haben sich die Programmierer von Appirion zwischenzeitlich mit eurem Feedback auseinandergesetzt (vielen Dank für die ganzen Mails!) und der ifun|news-App nun zahlreiche Performance-Verbesserungen, neue Features und etliche kleine Fehlerbehebungen spendiert.

So lassen sich ausgewählte Artikel jetzt als Favoriten ablegen, Benutzername und eMail-Adresse für die Kommentare können abgespeichert werden, die Auto-Rotation lässt sich deaktivieren und die Menu-Leiste verschwindet nach dem Absenden einer eMail künftig nicht mehr. Auch die Schriftgröße der Schlagzeilen ist jetzt ein paar Pixel größer als zuvor.

Nach wie vor kostenlos erhältlich, würden wir uns freuen, wenn ihr der Applikation eine AppStore-Bewertung zukommen lassen könntet. Wer sich in Spendierlaune wähnt, darf dem restlichen AppStore-LineUp der Appirion-Programmierer gerne einen Besuch abstatten und Anwendungen wie iMensa, Touch ’n Translate oder MyCookbook einen Testlauf gewähren. Die Jungs freuen sich sicher.

ifunnews2.jpg

Feedback und Fehlerberichte zur Applikation können wie immer in den Kommentaren hinterlassen werden.

Freitag, 14. Mai 2010, 21:44 Uhr — Nicolas
110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hey, ja! Hab sie schon vor ner Weile geladen und endlich muss man sich nicht jedes Mal einloggen. Super!!! Danke!

  • Wenn man in den Einstellungen Name und EMail für Kommentare eingibt bekommt man die Tastatur nicht mehr weg. Hilft nur beenden und Neustart der App.

  • Sinnvolle und gute Verbesserungen! Dafür gabs erstmal 5 Sterne im AppStore :D

  • Super. Vor allem das speichern der Daten für die Kommentare. Weiter so!

  • Meine Lieblingsapp! Mehr Info geht nicht.

  • hm….
    bei mir läd es die News und läd es und läd es…… *latte* *latte* *latte*

    • Kurz zur langen Ladezeit der News: Momentan kommt „der Push“ bei allen Nutzern der Applikation in der gleichen Sekunde an. Wenn dann X-Tausend User quasi gleichzeitig die Webseite ansteuern haben unsere Server immer etwas zu kämpfen.

      Wir sind diesbezüglich jedoch bereits am optimieren. So könnten wir z.B. alle Nutzer in 10 Gruppen aufteilen, die Push-Meldungen dann mit 1-2 Minuten langen Abständen aussenden und so die Last etwas verteilen.

      Wir experimentieren noch. Aber: Alles wird gut.

      • Ok danke!
        Das erklärt einiges.
        Schön das Ihr daran arbeitet um dieses Problem
        zu beheben.

        Wie viele User gibt es eigentlich?

      • Gibt’s auch eine Such-Funktion? Oder ist da was in der Planung?

      • Die anzahl der user würde mich auch interessieren. Meine id is iwas mit 3000

      • Suchfunktion: Immer unter dem Kommentar-Feld ist ein Such-Formular. Innerhalb der App würde es wenig sinn machen, da du in der App ja nicht alle News hast, die es auf der Seite gibt.

      • Auf http://www.alexa.com kann man sich ein Bild machen von den Userzahlen und auch mit anderen Seiten vergleichen. ;)

      • Das würde mich auch interessieren. Erstellt ihr Statistiken von euren Besuchern? Wäre mal sicher ein spannender Artikel wert wenn wir mal sehen wie viele Zugriffe es auf den Ticker gibt, von welchen Browser und App, wieviele RSS auslesen und natürlich nicht weniger interessant wäre wieviele User wohl regelmäßig die Seite am Tag in etwas aufrufen.

  • Expertenmeinung

    Die News laden leider immer noch sehr langsam, insgesamt läuft die App aber stabiler.
    Verbesserungspotential ist aber immer noch vorhanden.

  • Die Favoritenfunktion ist supi. Weiter so.

  • Kann es sein, dass das Öffnen der Beiträge in der Applikation länger dauert als direkt im Safari?!

    Ansonsten TOP APP!

    • Kommt mir auch so vor, aber sie wollen ja daran arbeiten. :)

    • Ich bin nicht so wirklich begeistert von dem App. Die Artikel sollte es am besten ohne das mobile WordPress Template anzeigen und natürlich per Schnittstelle gleich direkt ins App laden und dort dann erst den HTML Code des Artikels auswerten. Würde das lesen von Artikeln und kommentieren viel schneller und komfortabler machen wenn mehr über API statt Template geregelt wird.

      • So… kein Template mehr… ich bin begeistert. Nun ist das lesen auch wesentlich angenehmer.

  • Die neue App gefaellt mir richtig gut. Werde ich gleichmal bewerten. Nun waere Euch nurnoch zu wuenschen, dass die Qualitaet der Kommentare wieder zunimmt, aber auf das Clientel habt Ihr ja leider keinen Einfluss.
    Jules

    • *bling* DIE Clientel *bling*

      Ja, ich bin mir im Klaren, dass es ein Klugscheisserkomentar ist! Nur, wer so eine Bemerkung verfasst hats halt nicht anders verdient…

  • Super App!!

    Die E-Mail sichern Funktion war aber auch dringend überfällig…

  • Cool. Die Favouritenabspeicherungsfunktion war ein Verbesserungsvorschlag von mir. – Die App ist einfach nur GENIAL!!

  • Danke!
    Die App wird immer besser, echt super dass die Entwickler so schnell reagiert haben und auf die Wünsche der User eingegangen sind.
    Danke!

  • SAUBER!!! gute neue verbesserungen, weiter so!

  • Geile App… Hatte aber vorher mit der alten auch keine probs.. Genauso wie mit der ganz alten :)

  • Eine der besten apps Im store!! Weiter so!

  • Kompliment an die Redaktion, bitte weiter so!
    Klasse Tool

  • also ich bin jetzt wunschlos glücklich.
    das favorisieren hat mir noch gefehlt und siehe da..

    vielen dank ans Team und an die Entwickler.
    ihr seit große Klasse!!

    p.s.: macht doch ne „Spenden in-app purschase“
    für 0,79 Cent. dann kann man sich mal erkenntlich zeigen ohne das es zwingend ist.

  • Ich bin mit eurer App sehr zufrieden
    Sehr glücklich bin ich vorallem mi. Der Einlog Funktion.

  • ich habe immernoch euer altes app.ich kann nicht genau sagen warum aber euer neues design und die aufteilung gefällt mir nicht.aber solange ich noch beim alten die news empfange bin ich glücklich.haben eigentlich auch noch andere das alte app?

  • Das hier ist mal ne App. die sich
    für die Verbraucher Mühe gibt
    dafür würd ich auch zahlen
    Klasse

  • Hatte mich schon gefragt,wieso solche essentiellen Funktionen wie Auto Rotation lock etc bei einem Major update (2.0) nicht vorhandenen waren,aber naja jetzt ist es ja da…

  • jetz ist richtig geil ifun | news. danke ifun team ;)

  • Finde das auch super das ihr euch so viel mühe gebt ! Vielen dank dafür ihr seit spitze!

  • Nun ja das schaut schon gut aus so. Ich finde die Schrift arg klein wenn ich hier Antworte.

    Was hat es den mit der User ID auf sich ??? Muss sowas sein?

    Grüße

    • Die Hilft uns bei der Fehlersuche und ist eine Nummer ohne Bezug. Wir können hier weder Rückschlüsse auf den Nutzer ziehen, noch sammeln wir irgendwelche Daten ein.

  • Super App.

    Habe auch mal eine Neuigkeit: Tetris gibt es bis zum 23. Mai zum reduzierten Preis von 1,59 anstatt 3,99. Also, Liebhaber dieses Spieleklassikers: zugreifen.

  • Super, dass ein Update kommt :)
    Die App Ist jetzt meine Lieblingsnachrichtenapp!
    Hier gibt es einfach die wichtigsten und interessantesten Themen zur iPhone Welt und sigar kurzzeitige kostenlose Apps werden angezeigt!!
    Und dieser Service sogar noch kostenlos!
    Einfach mega diese App :)

  • Spitzen-App Suuuuper, weiter so perfekt 
    

  • kann es sein, dass ich da was übersehe?
    beim alten app wurde doch direkt am icon angezeigt, wieviele neue artikel es seit dem letzten aufruf gibt.
    ich will mir die nachrichten nämlich nicht pushen lassen, würde aber trotzdem gerne wissen, ob es sich lohnt die app zu öffnen…

  • Ist zwar schön und gut das ne neu version da ist, allerdings leider immernoch keine ipad optimierung :( :( :(

  • Danke für die Favoriten-Funktion!!! Die war echt nötig und (von mit) heiß erwartet…Top!

  • Sehr Nice ! Hoffentlich habe ich auch in London WLAN zum
    täglich eure News lesen !

  • Vielleicht könnt ihr ja (wie bei der Financial Times Dtschld.) einen Button für die Schriftgröße (des Textes) einbauen. Ich fänd super

  • Einfach traumhaft! Ihr macht einen super tollen Job. Seit der neuen Version schafft es iFun auf meine erste Seite.
    Immer am Nabel der Zeit, tolle und nützliche Infos!
    Weiter so, ich empfehle Euch gerne weiter!

  • Auch ich, kann euch zu dieser App nur gratulieren. Super Leistung die
    hier erbracht wird. Jetzt schon das erste update zu veröffentlichen ist Spitze.
    Mich persoenlich wuerde es freuen, wenn man irgendwie sehen koennte, ob jmd. auf den
    eigenen Kommentar geantwortet hat.

    MfG

  • Super Arbeit! Läuft einwandfrei! Danke iFun!

  • Sehr gut mit vorausgefülltem Antwortdaten!

  • Das mit der Rotation klappt ja jetzt wesentlich besser als vorher. In einer Kleinigkeit etwas zu gut: Es sollte nicht auf den Kopf rotieren, so dass man wenigstens noch auf der Seite liegend im Breitformat lesen kann. So muß man zum auf der Seite lesen die Rotation abstellen, was beim Tippen nicht so dolle ist. Safari z. B. rotiert nicht auf den Kopf.

  • Leider gibt’s immer noch ein Problem mit der Autorotate-Funktion: Sie muss bei jedem Start der App neu aktiviert werden. Bitte im nächsten Update beheben.
    Ansonsten: Weiter so, das hier ist eine klasse App! 

  • Ich vermisse immer noch die Möglichkeit, Artikel nach dem Lesen zu löschen, ohne zur Übersicht zurück zu kehren…

  • Ich möchte mich hier im Forum vorstellen. Ich bin neu hier! Habe immer gern gelesen, was hier immer geile Info. Bringen. Danke! Ifun-News

    MfG

    der Berliner

  • Möchte mich herzlich bei iFun & Appirion Team bedanken! Großartige Arbeit!!!
    Das Update ist klasse! Ich liebe die neue App, meine meist benutzteste Applikation!!!

    Als Anregung:
    ich denke eine direkte Socialnetwork Integration mit Twitter & Facebook kann man in der nächsten Version sicher erwarten, oder!?! 

  • Wär mir sogar 3,99 wert.

  • Das mit dem Speichern der Daten fürs Kommentieren ist schon mal super! *lob*

  • Ein riesiges DANKESCHÖN für die sensationelle Adbeit die Ihr leistet. Ihr seit mit Abstand die BESTEN. Das Update ist fantastisch, weiter so. Von mir gibts 

  • Eigentlich gefällt mir dieses App ganz gut, aber warum die unterschiedlichen Schriftgrössen zwischen iFun.de und iFun/iPhone? Und beim Kommentarschreiben extraklein?? Bitte nachbessern. Oder eine Möglichkeit einbauen, die Schriftgrösse selbst zu ändern. Dann wäre mir das Programm auch Geld wert.

  • Hey Leutz.
    Ihr macht ne super Arbeit respect erstmal dafür

    als kleine Anregung mal ein Hinweis. Die Sperre für die Rotation ist zwar Nr nette Idee doch bitte unbedingt schnell überarbeiten. Jedesmal wenn ich die rausnehme kann ich das Bild nur 1mal rotieren und wenn ich wieder ins Hochformat komme ist die Sperre automatisch wieder aktiv und das ohne das ich das App. verlassen hätte.

  • I like :) cool das ihr so schnell reagiert, sehr sinnvolles update. Das ich mir die anderen apps von Appirion ansehe bin ich euch ja fast schuldig, weiter so!

  • Juhuuuu…
    Endlich.
    Habs mir schon runtergeladen. Funktionert perfekt ohne abstürzte

  • Es ist schlicht und ergreifend die beste News-App für mein IPhone. Danke Leute!

  • Auch von mir danke :)
    ihr seid die besten

  • Glückwunsch, die App hat einen Durchschnittsbewertung von 5*^^
    Wann kommt denn endlich das kostenlose Spiel?
    Hoffentlich um 0 oder 0:30 Uhr, bitte net später :P

  • Super jetzt ist die App perfekt! Vielen Dank für eure Mühe und die aktuellen News. Auch großes Lob an die Entwickler der App!

  • Boah es ist schon 4:45 und Gameloft hat noch nicht die happy hour gemacht :(
    In den Usa ist es ja schon gleich 0uhr^^

  • wow tolle app aber die news laden ewig, und meist kommt gar nicht an. letzte news bei mir vom 9.5. nun läd er gerade wieder seit 60 sek und nix… neue Bug?

  • Muss echt sagen: Super. vielen Dank!

  • die app is klasse! schoenes upgrade!
    es gibt nur eine sache die stoerend ist:
    wenn ich einen link zb, zu einem verweisten artikel oeffne, ist es nicht moeglich zu eurem artikel direkt zurueck zu kehren, sondern nur zu der news-uebersicht. Erst von da aus kann man wieder in die bereits geoeffnete news rein. das muesste auch direkter moeglich sein! ;-)
    waere super wenn ihr dies bei einem update beruecksichtigen koenntet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven