iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

ifun | news in Version 3.0: Die Aktualisierung ist da [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
310 Kommentare 310

Update: Zwei Fehler bei der Nutzung am iPod touch (in der News-Ansicht und im Fehlerformular) machen sich bemerkbar. Wir sind dran.

Wir wären dann so weit. Gut Ding will Weile haben, und so hat es auch länger als erwartet gedauert, bis unsere neue App fertig wurde und die AppStore-Kontrolle passieren konnte.

Jetzt steht der 6MB große Gratis-Download „ifun|news“ (AppStore-Link) für euch bereit und versteht sich nun nicht nur mit dem iPad sondern sollte auch auf dem iPhone 4 die entsprechende Retina-Unterstützung liefern.

Die ifun|news-Applikation informiert euch bei neuen Artikel auf ifun.de bzw. auf dem iPhone-Ticker.de per Push-Benachrichtigung, kann Favoriten verwalten und bringt eine funktionierende Nachtruhe mit. Fehler wie die durcheinander geratene Nachrichten-Anzahl, der „schwarze Bildschirm“ oder nicht ladende News sollten zukünftig der Vergangenheit angehören – falls nicht, könnt ihr eure Fehlerberichte jetzt direkt über die Applikation absetzen.

Den Mobil-Seiten von ifun.de und dem iPhone-Ticker.de werden wir in den kommenden Tagen noch den letzten Schliff geben – bitten euch diesbezüglich also noch um Geduld.

Wie alle im AppStore vertretenden Entwickler freuen wir uns natürlich auch über eure Rückmeldungen. Rezensionen und Sterne-Abgaben sind gern gesehen, über Bugs und Fehlermeldungen freut sich das Entwickler-Team von Appirion denen wir die schnelle und verdammt professionelle Programmierung der Anwendung zu verdanken haben. Für die grafische Gestaltung – besser: das richtig schöne Look-and-Feel – zeichnet Filip Chudzinski verantwortlich.

Dienstag, 30. Nov 2010, 18:30 Uhr — Nicolas
310 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke ifun für eure Mühe! App sieht klasse aus und funktioniert wunderbar.

    • Die App führt mich bei den News einfach auf die Internetseite (mit Werbung und allem drum und dran) in einem eigenen „Browser“. Ist das so gewollt? Ich fand es in der Ticker Übersicht besser. da kann ich nämlich auch gleich den Safari Browser öffnen und die News lesen.

      • Ok, hab grad herausgefunden, dass es bei mir nur in den „iPhone-News“ so ist. Trotz W-LAN und iPad reagiert der Bildschirm teilweise nicht und es muss nachgeladen werden.
        Bei den allgemeinen News werden sie ganz „normal“ geladen.

  • Gerade beim updaten gesehen,sieht vielversprechend aus!

  • Klasse!
    Danke für das Update!
    Hoffentlich fehlerfrei?

    Macht weiter so!

  • Echt gut geworden ! Macht weiter so !

  • Chick chick. Glück Wünsche sieht sehr schon aus.

  • hilfe leider öffnet die app keine nachrichten

  • Hab das Update gerade geladen. Sieht Klasse aus und funktioniert einwandfrei. Danke ifun

  • Nice App. Habt ihr gut gemacht ;)

  • Sehr geiles Update, heut Mittag hab ich mich noch über die akte App beschwert :D

  • Ihr habt ein Reload Button vergessen in einer News.

    Ansonsten sehr schick die App.

    • Die App hat ein „Drop-Down“-Reload oder wie man das auch nennen will. Also in der Newsübersicht mit dem Finger nach unten sliden und die Aktualisierung beginnt.

    • Ok, in der News geht der „Drop-Down“-Reload nicht, das stimmt. Hatte gedacht dir fehlt ein allgemeiner Aktualisierungs-knopf/mechanismus zum aktualisieren der News.

  • Danke…..und der neue App ist super…….

  • Sieht super aus die App. Danke ifun ;)

  • Super Layout. Wenns genauso funzt wies aussieht bin ich schwerst begeistert

  • Sieht echt Klasse aus!!!! Super, macht weiter so!

  • sieht gut aus ist aber direkt mal abgeschmiert beim ersten öffnen einer Mail.

    wäre mal nett, wenn die Login Daten gespeichert würden, und ich das nicht immer wieder eingeben muss.

    trotzdem gute arbeit.
    jan

  • Richtig schön!
    Vorallem die Kommentarfunktion :)

  • Super! Gefällt mir gut! Danke für die Arbeit und weiter so! :)

  • Ist soweit ganz gut gelungen, nur verstehe ich den Sinn der Icons nicht, teilweise passen die nicht zum Thema

    • ach die Icons finde ich ganz nett, wenn sie im groben und ganzen passen, aber auf meinem iPhone 3GS sehen sie etwas unscharf/schwammig aus. Der Rest der App ist super scharf und sieht nicht nur klasse aus, sondern funktioniert.

      Ist das noch jemanden aufgefallen?

      Großes Lob an iFun :)

  • Sieht gut aus, auch wenn es ein wenig anders ist als die alte Version. Aber schön und schnell wars auch. (:
    Weiter so.

  • ja ist wirklich schick geworden eure App.

  • Sieht eeeecht hübsch aus!!!! Seeeeehr schön

  • Geb Euch mal wieder die verdiente Höchstwertung ! Dankeschön

  • Schaut mal echt gut aus
    Vielen Dank. Weiter so.

  • Super schön gemacht. Ich bedanke mich für die Arbeit die ihr in die App steckt die mich JEDEN Tag auf dem Laufenden hält. Weiter so!

  • Wieder mal ein Kompliment an das iFun Team. Sehr schöne App.:) und das Icon ist auch richtig geil! Allgemein das neue Design ist perfekt!!! Danke:D

  • Richtig geil!
    Wenn doch auch von Apple nur so geile Änderungen kommen würde! :)

  • Großes Kompilment! Richtig richtig gut gelungen!

  • Richtig Klasse Jungs und Mädels. Ihr könnt euch ruhig auf die Schulter klopfen.

    Vielen Dank

  • Sieht gut aus. Aber man kann immer noch nicht auf einen Beitrag antworten. Schade

  • Au man danke,in 3D is cool Baby !!
    Danke an das Team !!!!!

  • Hammer Jungs! Sehr gute Arbeit!!!!

  • Expertenmeinung

    Schön geworden, Glückwunsch!
    Euer „Experte“ ;)

  • Aktualisieren Button auch nicht da, oi oi oi

  • Wo ich diese app aufgemacht habe sagte nur wow sieht das schön aus

  • Sehr schön, nur leckt etwas find ich^^

  • @Rambo

    aber das geht in einer News nicht.

  • Ich schliesse mich einfach nur noch an – kurz und knapp: die Krone gehört weiterhin euch. :)

  • Super gemacht!
    Endlich auch fürs iPad.
    Wie immer: besten Dank!

  • Weiter so Moechte nicht mehr drauf verzichten. Klasse Logo.

  • Ist sicher gut…Mein Account ist mal wieder deaktiviert  Kann noch nicht aktualisieren 

  • Weiterer Bug. Nach Kommentar schreiben, kann man die Nachricht nicht per Meil verschicken, nur mit Safari öffnen, wird eingeblendet

  • Sieht echt gut aus obwohl mir das grün in der App, so wie auf der Seite immer noch nich gefallen.
    Was mir jetzt aber fehlt is der reloadbutton in der artikelansicht (evtl so ma hen wie bei der artikelübersicht?)
    Ansonsten weiter so!

  • Toll. Gebe Euch gleich die verdiente Höchstwertung

  • Sieht geil aus ABER
    irgendwie sehen die Ions verpixelt aus und ich kann die BEITRÄGE NICHT ÖFFEN :(
    Schade
     Sterne für die Mühe :/

  • Echst suuuuuuuuuper auf dem iPad…..toll gestaltet und sehr übersichtlich….
    Vielen Dank für all die nützlichen Infos!!

  • Die App gefällt mir bis jetzt schon viel besser als vorher.
    Ein Reload Button wäre aber fabelhaft…

  • Sehr schön geworden!
    Bisher nichts negatives aufgefallen. (:

  • Ech Klasse. Warten hat sich definitiv gelohnt. Super Arbeit !!

  • Super!!! Aber:
    1. Fehler melden geht nicht, weil die tastatur nicht ausgeblendet wird
    2. Die rotation-settings werden nicht gespeichert.

    iOS 4.0.2 jailbroken

    Mfg rudi

  • Sieht richtig Klasse aus und funktioniert bis jetzt super! :)

  • wow, sieht einfach super aus, weiter so! :)

  • echt super, endlich kann ich eure News auf dem iPad vernünftig verfolgen.

  • Bei mir geht Push nicht :( es hat mich nicht gefragt ob es Push schicken darf und deswegen kann ich in den Einstellungen nichts ändern. Hab ein iPhone 4 ohne Modifikationen.

  • Sieht super aus! Vielen Dank für Eure Mühen!

  • Ich bin echt begeistert. Gamecenter id und Rotation. Nicht schlecht.

  • Sehr schönes Update. Bin sehr begeistert! Super Arbeit, weiter so!! =)

  • super design, aber ich kann die beiträge auch nicht öffnen

  • Sieht richtig gut aus und kommt mich auch schneller vor.

  • Die eingebetteten Youtube Videos sind geil.
    Sauber gearbeitet : )

  • Confused: eine Antwortfunktion gabs bei einer der alten versionen aber schon, zumindest für eine der seiten.

    Bug: Kommentare sind mal da, mal nur die ersten 4 (in diesem Artikel)

  • hammer!

    aber: aufm iPad gibts probleme mit einstellungen, landscape wird nicht ausgeführt, obwohl sichs im landscape mode befindet (erkennbar am doppel-home-multitasking-dingenskirchen, welches sich im landscape mode befindet… nachbessern oder hilfe, bitte 

    • Du musst die Rotationsmodi erst in den Einstellungen aktivieren. Und zwar alle 4, weil die App anscheinend nur diese Einstellung speicher.
      Danach geht’s auch in Landscape.

      • Dann schau mal nochmal in deine Einstellungen, denn merken tut sich das Programm an der Stelle nichts!
        Es reicht auch, wenn man einen Landscape Modus markiert. Man darf nur nicht nocheinmal auf die Einstellungen tippen!

      • bei mir klappt’s…einfach mehrmals versuchen. Hat sogar einen Reboot überlebt!

  • Die App ist wirklich sehr gelungen. Und wenn manchen die App nicht gefällt dann sollen die, die App wieder löschen. Diese ständigen Kommentare wie: dieses und jenes fehlt noch, gehen mir schon langsam auf den Keks. Das Team von iFun gibt sich soooo eine Mühe uns täglich zu interessanten Themen zu informieren und manche schätzen das nicht. Macht weiter so iFun :))

    • Die einzigen neativen Beiträge kommen von Usern, die die News nicht öffnen können. Ansonstan ist die App super aber wenn die Hauptfunktionen, nämlich news lesen, nicth mehr funktioniert, bringt das ganze tolle design nichts

  • Die News mit 3.0 bekommen/gelesen

    Vernisse den gelesen ungelesen Filter

  • Fein gemacht. Ich bin beeindruckt. Grossartig. Gruß Kleinheld 

  • Ich muß leider eine Kritik los werden!
    Auf dem iPad merkt er sich unter Einstellungen leider nicht, wenn man Querformat Home links markiert!!!
    Ansonsten Top das neue Outfit

  • sieht hübsch aus, aber um diesen Kommentar zu schreiben musst ich grad eben ewig nach unten scrollen. kann man da nicht nen Button in die untere leiste packen oder das textfeld zwischen News und Kommentare schieben?

  • ahoi.
    also erstmal: neues logo find ich toll.
    design: gefällt mir bisher gar nicht, aber mal schaun, ist vielleicht alles gewöhnungssache

    aber kommen wir zum wichtigerem problem: wollte gerade n haufen nachrichten löschen, und dabei ist die app mehrfach abgestürzt.

    iphone 4, 4.1

  • Das ist doch der Hammer. Jetzt lädt die App nicht mal mehr irgendeine Seite! (iPod touch 4, iOS 4.2.1)

    Hoffe, ich kann die alte Version wieder mit iTunes draufspielen, wenn ich daheim bin… bei der konnte ich wenigstens was lesen -.-

    Irgendwie wird’s von Update zu Update schlechter :(

  • Was aber Auch fehlt ist wie in der alten app dass man nur alle ungelesenen artikel anzeigen kann

  • Wenn ich auf einen artikel drücke bekommt der zwar eine andere farbe aber der artikel öffnet sich nicht!!! Selbes Problem wie philip437

  • App. Is Nixe geworden ein schwerwiegendes Manko ist mir dennoch aufgefallen:

    Wenn man in den News ein Link anklickt und wieder zurück in die News will, muss man über das hauptmenü wieder die News laden.

    Der zurück Button unten Links fehlt bitte nachbessern, thx @ iFun

  • Fürs nächste Update wäre es toll die Kommentare ausblenden zu können. Ich kann den Mist nicht mehr lesen!

    • Deiner Meinung!

      Es wird eine wirklich tolle App auf die Beine gestellt, die uns alle von früh bis in die Nacht mit News versorgt, und es gibt immernoch Nörgler -.-

      Leute, meldet eure Probleme ans ifun-Team und wartet auf ein Update!

      Sollen die Macher hexen, oder was?!

      Unglaublich…

  • Find das neue App Design echt gut gelungen, vor allem das Ihr jetzt auch die farbliche Trennung in iPhone-Ticker und iFun in der News- Übersicht eingebaut habt.

    Allerdings muss ich zwei Sache an der Menüleiste (unten in den einzelnen News) bemängeln. Als erstes vermisse ich den Reload-Button und als zweites ist die Leiste ein wenig „Dick“ geraten. Vielleicht könnte man es so machen wie in der N24 App, dort blenden sich die Menüleisten in den Artikeln von alleine aus und werden erst wieder sichtbar wenn man einmal „klickt“; so würde man den iPhone Bildschirm wohl platzmäßig am besten ausnutzen können.

  • Seit ihr auch vom jmstv betroffen? Ihr bietet ja Apps ab 17+ an. Legt ihr mit eurer Seite auch eine Sendepause ein oder macht Ende dieses Jahres auch dicht?

  • Respekt, sieht sehr gut aus, großes Lob an den Programmierer und an Euch für Eure Mühe uns immer mit den neusten über iPhone und Co. zu informieren und das für Umme. Hut ab und weiter so IFunys.

    Gruß

  • Wow wie geil ist das denn…. Sieht auf dem iPad genial aus ;-(

  • Alle Favoriten sind nach dem Update gelöscht? find ich nicht wirklich witzig…

  • Die Browserbuttons fehlen in der 3.0 Version! War eine echt gute Funktion. Hoffe das wird nachgeliefert

  • Ich hab auch das Problem das ich die News nicht öffnen kann. Auch nach einen Neustart tut sich nichts.

  • Verdammt Edel. Super Arbeit, weiter so.

    iFun ♥

  • Vorschlag: Einen alle Nachrichten markieren (zum löschen oder als gelesen markieren) Button!
    wäre super.

  • Das Designumzugestalten ist euch gelungen und es sieht super aus!!! Es ist auch um einiges übersichtlicher geworden. Finde ich Klasse. Die neuen Icons zur Übersicht sind auch very nice. ^-^. Echt super Job und weiter so!

  • Verdammt gut!!! Riesen Lob an euch!!

  • Sieht super aus nur leider empfinde ich die App. langsamer auf meinem 3GS als die alte

  • Echt gute app geworden. Die letzte Version war schrecklich.

  • Die App. Sieht super aus! Aber Bitte, liebes ifun-Team, holt das alte Icon wieder zurück! Es tut mir leid wenn ich das sagen muss, das neue ist Pott-hässlich. Sorry!

    Das alte hatte was schlichtes stylisches, was sehr iPhone-like war und gut aufm Display aussah! Das Neu sieht, tut mir leid, etwas billig aus und passt auch nicht zum Design der App. (welches sehr gelungen ist).

    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der so denkt!

    Die Kritik soll nicht böse sein!

  • Klasse!
    Vielen Dank für Eure Mühe!
    Weiter so;-)

  • Sehr schön geworden Eure App.! Insbesondere die iPad-Version gefällt mir!!! Endlich keine Riesenpixel mehr. Danke!

  • Bei mir kann ich nicht einen einzigen Artikel lesen! Sieht toll aus, bringt mir aber gar nichts!

  • Kann leider die Nachrichten auch nicht öffnen !!!
    Da dacht ich cool neues Design und so sieht ja fantastisch aus ! Pustekuchen!!!

  • @Jan2608: Schau mal in die Einstellungen, da kann man den Namen für Kommentare speichern.

  • Am iPhone 3G ist die App recht langsam … Kann nicht nur am Handy liegen, da vergleichbare Apps durchaus schneller sind. Ansonsten sieht’s gut aus. ;)

  • Das habt Ihr super gemacht. Dickes Lob an Euch. Weiter so.

  • Super Hauptsache keinen schwarzen Bildschirm mehr beim laden aus dem speicher

  • Einfach nur perfekt. Super Arbeit!

  • Super, finde ich optisch sehr ansprechend und die iPad Umsetzung ist auch Klasse! Weiter so!

  • Funktioniert absolut super. Macht weiter so.
    Ihr seid Klasse.

  • Kompliment, echt geiles relaunch. Macht weiter so. 

  • Super, vom Design und Handling gefällt es mir richtig gut. Ein sehr Frises Lob an alle ifuner.
    Weiter so. Danke schön.

  • Seit dem Update läuft gar nix mehr
    Kein einziger Artikel will mehr laden…:(

  • Etwas umgewöhnen, aber mir gefällt es :)

  • Etwas umgewöhnen, aber es gefällt mir :)

  • Sehr gut, gefällt mir! Respekt für diese kostenlose Software, ist nicht selbstverständlich!

  • Also die App ist echt gelungen!! Gefällt optisch und ist schnell. Weiter so!!!
    Frage: muss man immernoch Ewigkeiten nach unten scrollen um einen Eintrag zu schreiben oder geht das jetzt auch irgendwie einfacher und ich seh es nur nicht?

  • Ich will jwtzt nicht sagen das es nicht gut geworden ist, da es ja bei den meisten funktioniert. Aber bei mir geht es nicht und sieht zudem nicht gut aus.
    Die Symbole sind verpixelt. Die Nachrichten werden nicht geladen und ich finde sie ein wenig unüberssichtlich mit den verschiedenen Symbolen.
    iPod Touch, 3. Generation, iOS 4.2.1

  • Ich mag ifun total gerne, aber das Update ist das allerletzte, wenn ich das mal so sagen darf..
    Es hängt total auf meinem 3G und texte, wie dieses Kommentar hier, zu schreiben ist eine katastrophe!! :( Das Design ist auch schrecklich, man kann nicht mehr vernüftig scrollen.. Es hängt einfach total! :( Schade, meine lieblingsapp auf dem iPhone wurde voll kaputt gemacht..!! kann man ja leider nicht mehr rückgängig machen :( :( :(

  • Überragendes update ! Dickes lob an euch!

  • Einwandfrei! Einfach und intuitiv. DANKE

  • Sieht ganz nett aus, aber ehrlich gesagt find ich die Icons nicht so toll und ich vermisse die Übersicht der gelesenen und ungelesenen Beiträge! Das hat mir vorher besser gefallen.

  • hacktivated device? Deswegen kein push? Haää?

    • Nein, Du Hohlbirne.

      Manchmal soll es Probleme geben, die auch auf Geräten passieren, die nie gehackt, jejailbreakt oder sonst etwas sind.

      Keiner will den Jungs von iFun etwas. Die machen einen guten Job.

      Man sollte aber sagen dürfen, wenn etwas nicht funktioniert.

      Und nein. Die Jailbreaker sind nicht am ganzen Übel der Welt schuld.

      Bei mir geht Push und Landscape auch nicht.

  • Schönes Design, gefällt mir gut, nur sehr langsam auf meinem 3G. :(
    Und die Schrift IN DIESEM FENSTER ist ja mehr als mini :(

  • Da habt Ihr euch ja selbst übertroffen
    Danke das ist sehr gut gelungen.
    Da könnte sich Apple mit seinen update mal ne Scheibe abschneiden wie das gut geht.
    Bitte weiter so

  • Kurz knapp und präzise ausgedrückt: Klasse Job! Besten Dank!!!

  • News lassen sich nicht öffnen, sondern laden sich nach dem anklicken tod. Alte version nur den fehler mit dem schwarzen bildschirm, jetzt nicht mehr.

    Gruß
    T.

    P.S.: optik von der neuen version gefällt mir gut

  • @dominik:busch wenn du deine apps mit dem pc gesynct hast, dann kannst doch die neue aufm iPhone löschen und die alte vom pc draufladen?!

  • Super Arbeit. Vielen Dank. Aber bitte bringt das direkte Antworten auf einzelne Kommentare wieder zurück.

  • Sieht gut aus. Auf dem iPhone 4 läufts ohne Probleme, auf dem iPad hakte es beim ersten Start?

  • IHR SEID DIE BESTEN!!!

    Ich liebe Euch vom iFun & iPhone-Ticker- Team!!! Super hübsch geworden…

    Ein Vorschlag hatte ich aber noch. Die Kommentarfunkrion betreffend. Das Antworten auf einen bestimmten Kommentar sollte unbedingt wieder aufgenommen werden und entsprechend auf dem Device angezeigt werden.

    Dennoch 14 Sterne und lauter Empfehlungen an bekannte. Macht weiter so.

    Peace

    Ps: Fick Dich Delfin

    • Upsi, habe festgestellt, dass die Antworten-Funktion so funktioniert, wie ich es gerne habe. Vergesst also meinen „Verbesserungsvorschlag“…Ihr bekommt nun 347 Sterne. Leider hab ich ein Problem im
      AppStore festgestellt: ich kann nur 5 Sterne vergeben. Mist :))

      Peace

      iPat

      PS: Fick Dich Delfin

  • Wirklich super gemacht. Vielen Dank an das Team!!

  • Kurzes Fazit: Ihr seid gut, die App ist gut,aber das Design ist nun so gar nicht meines,
    Ich werde das wohl hinnehmen müssen, den Droidenstyle,
    weil,
    Ich bin süchtig nach den News eurer App.

  • Danke für das Update…App sieht sehr stylisch aus!

  • Rotationseinstellungen lassen sich nicht speichern 

  • Der Checker

    Ihr seid die Besten!!! Glückwunsch zur UniversalApp!
    Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon… :D

  • Hilfe!!! Kein Push mehr beim Ipad! Hat das sonst noch jemand?

    • Bei mir funktioniert auf dem iPad auch Push nicht (Fehlermeldung: Es konnte kein Device Token für dieses Gerät erzeugt werden.)

      • Mir geht es auch so! Nutze ein iPhone 4, OS 4.2.1 und habe auch keine Push-Funktion mehr. ;-(
        Habe schon neu installiert, iPhone ein- und ausgeschaltet – passiert aber nichts.
        Schade, denn Eure Infos sind super und das neue Design sonst genial.

  • Vil besser. Vorher wars auch gut aber jetzt ist es noch besser.  super
    Lg

  • Sehr schön! Gefällt mir sehr gut!
    Danke!

  • Sehr geil! Und das Logo ist auch sehr gut! Weiter so

  • Auf Ipod touch mit OS 4.1 bekomme ich keine nachichten schade

  • lol wollte euch gerade auch app-intern einen bugreport schicken, jedoch ist das leider nicht möglich, da die tastatur nicht mehr verschwindet, und man deswegen nicht zu „abschicken“ kommt.
    Wäre auch noch etwas, das man im nächsten Update berücksichtigen könnte.
    Ansonsten gefällt mir die neue App echt gut, allerdings kann ich – iPod Touch 2G iOS 4.1 Jailbroken – auch keine News öffnen.

  • Kein Push auf dem iPhone :(. Kann es auch in den Einstellungen nicht aktivieren. Wurde gar nicht gefragt.

  • Feine Sache.
    Vor allem das mit dem Namen speichern für Kommentare!

  • Mir gefällt die App richtig gut. Keine Fehler, nix verpixelt oder was sonst so berichtet wurde. Was mir fehlt ist ein zurückbutton nach dem Linkklick in die News (könnte man den Links oben direkt umfunktionieren) und die Kommentarfunktion sollte wieder nach dem altem Schema ablaufen. Sprich direkte Antworten auf Kommentare ohne 10km nach unten scrollen zu müssen um dann ein @ErsterKommentarschreiber ganz unten anzufügen. Das dürfte aber eher an dem Seitenumbau liegen und nicht am App selbst.
    Und für die fernere Zukunft würde ich mir wünschen, das ein 4.Button unten rechts ins Menü aufgenommen wird, wo ich die URL kopieren kann, um die News auch in einem Messenger pasten kann, anstatt erst Email auswählen da dann kopieren und Vorlage löschen anzuklicken.

  • Wieder gelöscht und die alte Version installiert! Push wieder da! Auch keine Probs.

  • Wunderschön!!! wirklich toll !!!

  • Klaus Kirschbaum
  • @Sintho: Klick anstatt auf Enter auf das x rechts oben in der Bugreportübersicht. Dann verschwindet die Tastatur

  • Schönes Design aber ich kann die nachrichten nicht offnen weder iPod Touch 2G noch 3G

  • Wie kann ich denn jetzt alle ungelesenen Nachrichten filtern?

  • Da ich mittlerweile bei extrem kleiner Schrift, und die in iFun ist nun wirklich winzig, eine Brille benötige, wäre es echt von Vorteil, wenn man die Schriftgrösse individuell einstellen kann.
    Das Zoom ist als Hilfsmittel nicht ok, da der Zoom extrem träge in der neuen App. reagiert

  • Ein echter Meilenstein, Respekt an alle Beteiligten. So macht das doch wieder Spaß. Danke natürlich auch für die vielen und guten Inhalte.

  • Kompliment ist wirklich schick geworden. Finde die Symbole in der Newsansicht zwar noch etwas groß, ist aber sicherlich eine gewöhnungssache. Danke für euren tollen Service.

  • Muss leider nochmal nachhaken:
    Auf dem iPad läuft die App. sehr träge, die Orientierung kann sich nicht entscheiden (wechselt mehrmals hin und her, bis man mind. 10.sek in einer Position verharrt), in den optionen lassen sich Eingabefelder nur schwer auswählen, hat man einen Link angeclicked, gibt es keinen „Zurück“ Button. Man muss die News neu laden.

  • Alles super. Tolles update. Auch das mit dem refresh klappt toll! Danke iFun Team

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft: bislang wird jedem Gerät eine eigene ID zugeordnet, aber gerade in Hinblick auf die universal-App wäre es cool wenn jedem User eine ID zugeordnet würde, sodass eine am iPhone als Favorit markierte News auch am iPad als Favorit auftaucht und natürlich damit man jeden Beitrag nur einmal öffnen und lesen muss.

    PS: schraubt bitte die Schriftgrösse am iPad noch etwas hoch. Bei mir ist es extrem klein geraten (oder ist das bei mir ein Bug? Siehe Screenshot: http://gallery.me.com/amok/100.....3.0%20iPad )

  • sehr schick, wirklich schick. Diese App gefällt mir nun sehr und ist auch eine der meistbenutztzen Apps auf meinem iPhone.

    Weiter so!

  • Meist verwendete app bei mir! Cooles neues design, thx für eure Mühe! lg mitty

  • respekt!
    im nachhinein war ich dann vorher doch nicht zufrieden. wirklich sehr gelungen. rundum.

  • viel geiler geworden als gedacht.
    hat aber auch lange gedauert, trotzdem fetten
    Respekt !!
    sehr schön.

  • Super geht auch schneller als die alte App.

  • Das neue Icon evtl. ein wenig verspielt, das neue Design sehr schön. Die Übersicht über gelesene & ungelesene News fehlt mir auch, aber … das neue Design ist super und die App die Beste im ganzen Store!!
    Weiter so!!!

  • Läuft gut,Style auch gut 

  • Die Artikel lassen sich nicht laden.
    iPod Touch 2g 4.2

  • Geil! Ihr seit Klasse. Tausend dank

  • hey iFun,
    kurze Frage zur neuen Version: werden meine Favoriten der news mit übernommen – oder sollte ich sie vorher abspeichern ?
    thx

  • Sagt mal, ist das richtig so das nicht mehr alle Kommentare gelesen werden können,also die „frühen“ Komments eines Arrikels wie hier jetzt grad nicht mehr aufgerufen werden können?

  • Kann mir pls einer helfen ?

    Hab in den einstellungen ne push gehlermeldung… Von wegen zu langsames inet oder hackaktivated…

    Ipad ist auf 4.2.1 unjailbreaked und mit dsl20000..

    Wie aktiviere ich jez push?.

  • Halte nichts von Updates wenn alles gut funktioniert. Es ist langsamer und unübersichtlicher geworden. Wer nur Wert auf Design und Chic Wert legt, der dürfte nur an Preisnachlässen interessiert sein und weniger auf die News achten.

    1:0 für den Kindergarten, denen das iPhone das Maßstsb aller weltlichen Dinge geworden ist LOL

  • Super App – klar, reduziert und edel im Design!

    Congratulation!

    Nun noch die iFun – Website und die coporate identity in feiner Ausführung ist perfekt!

  • Landscape einstellungen vergisst die app und errror kann man über die app nicht schicken weil die tastatur über abschickbutton ist! Ansonsten top!

  • Mir gefällt das update. Schön dass diese überflüssige ‚Alle / Gelesen / Ungelesen‘ Navigation weg ist. Push funzt.

    Schön wäre jetzt noch, wenn interne Links zu älteren Artikeln auch fürs iPhone aufbereitet angezeigt werden und nicht als Desktop Version gewrappt werden.

  • Das App Icon ist sehr gelungen ;)

  • Also ich kann mich den positiven Meldungen nicht anschließen:

    => Mega unübersichtlich, vor allem weil es die Kategorien neu, ungelesen, gelesen… nicht mehr gibt :-(

    => kein drehen des Bildschirms mehr (trotz richtiger Einstellung. Ein Krampf gerade hochkant den Kommentar zu schreiben :-((.

    => im Großen und Ganzen viel zu verspielt…

    Schade, war bisher eine der Lieblings- & meist genutzten Apps :-(

    Inhaltlich seid Ihr aber trotzdem die Besten!!!! :-)

  • Sieht gut aus und gefällt mir!!!

    ABER BITTE LASST DIE FLASHVIDEOS!!!

    Mein iPhone kann kein Flash abspielen!!!

    Danke fürs update!!!

  • Hab auch die „Device Token“ Fehlermeldung in den Einstellungen im Menü und kein Push, weiss da einer weiter?

  • Ich schätze wirklich eure freiwillige Arbeit, aber die App ist ja nichts anderes als ein Browserfenster! Somit ist die Performane eurer Webseite am iPad weiterhin grottig!

  • Hallo,

    Die App. ist nicht schlecht bzw. Im Ansatz gut. folgende Punkte sind mir mit dem iPad aufgefallen:
    – Schrift wird sehr klein
    – Push geht nicht auf dem iPad, da bekomme ich eine Fehlermeldung die aufgelisteten Ursachen treffen alle nicht zu.
    – Fehlermeldung geht nicht, Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    – ifun.de geht nur sporadisch ( mal in der mobil Version dann wieder in der Web Version)
    – Kommentare gehen garnicht bzw. link ist nicht aufrufbar

    Vielleicht erreichen Euch so die Fehler!

  • Mit einem Wort wow! Klasse gemacht, auch für das iPad. Weiter so…. Ein „musthave“ für jeden iPhone – iPad Besitzer…

  • Doppelposts werden auch erkannt…wie cool ist das denn….

  • Push geht leider nicht . Iphone3g. :-(

  • Die Antworten auf Kommentare sind aufeinmal so weit eingerückt, das sah vorher besser aus!

    und Rotationseinstellungen werden nicht gespeichert…

    ansonsten gewöhnungsbedürftig, vorallem das „grün“ … macht ihr einen auf ökologisch? ;)

  • Wow man. Das ist sehr schön geworden!!!!!!!!!

  • Sehr schön geworden – macht weiter so – Klasse!!!

  • Sehr schönes Design!!!!
    Gefällt mir gut!!!

  • Sieht super aus das neue ifun :) Jetzt müssen nur noch die verblödeten Postings von den Kinder wegfallen, dann wäre es fast Perfekt hier!

  • Ist „Meldung in Safari anzeigen“ jetzt nicht doppelt? Safari-Icon oben rechts und “ In Safari öffnen“ im Menü unter Pfeilbutton unten rechts. Merkwürdig…

  • …nehmt die blauen und grünen Icons raus!!!

    Auf dem iPhone-Display wird dadurch so viel Platz verschwendet, keiner braucht doch wirklich die Trennung zwischen blau und grün… wer kam auf diese Idee…!?

    Ich behalte die alte Version der App!

  • Leider ziehmlich hell gehalten,und bei langen Kommentaren kann man den Scrollbalken immer noch nicht anfassen.

  • Wonderful…einfach hammergeil die app

  • Sieht stylisch aus aber beim iPad funktioniert der push nicht.
    In den einstellungen kommt eine Fehlermeldung.

    Es konnte kein Device Token fūr dieses gerät erzeugt werden. …..

  • Ist es ein Fehler wenn beim 3GS die untere Button Leiste schwarz ist?

  • Solang es auf dem iPod Touch nicht geht, geh ich auf eure mobile Seite..

    Vllt geht es ja wieder, wenn ihr die iPad Unterstützung wegmacht :D

  • Sehr nett. Sieht gut aus. Macht weiter so.

  • Die Menüführung ist deutlich langsamer als zuvor. Nicht schön.

  • Bei mir sagt die App. Das keinen Geräte ID für push erstellt werden konnte. Nun kein
    Push möglich.

    Wie fixe ich das?
    Ip 4, 4.1, jb

  • Finds gar nicht gut. App. ist langsamer als die alte, unübersichtlicher und auch viel zu bundt.
    Wäre schön wenn die v2 App als eigene App nochmal in den AppStore gestellt wird.

  • Super App. Vielen Dank. Klasse wär vielleicht noch eine Neuprdnung der Kategorien nach iPhne, iPod, iPad und Mac.

  • Beim Nachrichten löschen abgestürzt. Sonst einfach nur geil.

  • Zu löschende Nachrichten markiert, auf „Löschen“ geklickt, Absturz.

    Und Fehlerbericht kann ich nicht schicken, da die Tastatur den Abschick-Button verdeckt. ;)

  • Mein Feedback für die neue App.:
    + hübsches neues Design, da habt ihr euch echt Mühe gegeben!
    + Software Version wird jetzt in der App angezeigt. 
     
    – Fotos und Screenshots lassen sich noch immer nicht per DoppelTipp auf Fullscreen vergrößern. Zumindest funktioniert jetzt das Zoomen mit 2 Fingern. 
    – Suche funktioniert leider nur in den Überschriften.
    – Durch die neuen großen Symbole wird leider viel Platz für die Nachricht verschenkt. Besser wäre das Thema in der entsprechenden Farbe und in kleiner Schrift am Anfang des Artikels auszuschreiben. 
    – Auf Kommentare kann man in der App nicht immer direkt antworten. Der Kommentar ist oft nur an der letzten Position möglich.

    Das Verhalten sollte doch mindestens so gut wie im Browser sein.

  • Bei mir geht Push ebenfalls nicht:

    „Es konnte kein Device Token für dieses Gerät erzeugt werden. Push-Benachrichtigungen können evtl. nicht einwandfrei zugestellt werden.
    Mögliche Ursachen:
    – Push ausgeschaltet (nö, ist an)
    – Keine Internetverbindung (nö, ist vorhanden)
    – Server ausgelastet (keine Ahnung, die Nachrichten lädt er)
    – hacktivated Device“ (nö)

    Habe ein iPhone 4 OS 4.2.1 unlocked ab Werk / kein Jailbreak.

    Was ist da los…?

  • Weiss wirklich niemand was mit dieser „Device Token“ Fehlermeldung ist in den Einstellungen wodurch kein Push funktioniert?

    • Ich habe genau dasselbe Problem, super !
      Vor dem update ging alles glänzend, jetzt geht Push nimmer.
      Es konnte kein Device Toke erzeugt werden, was ist das denn ?
      Push ist eingeschaltet,
      Internet hab ich ne 25000er Leitung
      Server ausgelastet ? Keine Ahung
      hacktivated Device , ich weis nicht was das ist, wenns aber heissen soll ob es geunkoocked oder jailbreak drauf ist muss ich sagen NEIN, alles original iOS 4.2 iPhone 4.
      Vorher gings doch auch…

      HILLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    • Ich habe genau dasselbe Problem, super !
      Vor dem update ging alles glänzend, jetzt geht Push nimmer.
      HILFÄÄÄÄ

  • Hallo, die App die Gefählt mir richtig gut. Nur die Querformat-Funktion wird nicht mehr unterstützt könnte man das noch ändern? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

  • Leider kan ich unter dieser News in der App kein Kommentar hinterlassen. Ich schreib mal am rechner.

    Erster eindruck ist super!!!!!!!!!! Runterziehen zum laden ist TOP!!!!

    Leider sind die grafiken in der Newsübersicht unscharf (3Gs)
    Was mir persönlich auch immernoch fehlt ist das in der Newsübersicht nicht die anzahl der Kommentare sichtbar sind. Das würde ich sehr dringend bei einem update sehen wollen. und natürlich die scharfen icons vor den News.

    Danke ifun-Team…

  • Wie kann ich jetzt nur ungelesene Nachrichten anzeigen lassen?

  • Ich habe das update geladen es läuft auch aber wen ich auf eine Überschrift klicke wird der atikel nicht angezeigt und es wird auch jene Lehre seite geladen oder ein Fehler angezeigt. Es prüft unter iOS 4.1 mit linear 1 n jailbreak die neuinstalation habe ich schon probiert

  • Hallo liebes ifun Team ich finde die änderungen ansich klasse doch leider funktioniert die App. nicht mehr ganz. Ich bekomme die Push Nachrichten und kann die App. starten doch wenn ich auf die nachricht klicke zeigt er den lade-kreis an doch es passiert nicht und die auswahl (farbliche) hinterlegung des Artikels verschwindet wieder. die App leuft unter iOS 4.1 mit Limera1n jailbreak. eine nneuinstalation habe ich schon ausprobiert. Und ja auch aus und wieder einschalten. Danke für die Schöhne App. und die guten Nachrichten ich würde mich freuhen wenn ihr euch darum kümmern würdet.

  • bei ir gehts nicht.
    er aktualisiert die news null. aktuell stehen bei mir „2038“ neue news und es kommt häufig ein schwarzer bildschirm

  • Unbrauchbar auf dem iPod touch!
    Ich bin bin sowas von begeistert!!! …
    Ihr macht ja sonst wirklich einen guten Job, ohne Frage, aber wenn es um updates eurer App gebt, lasst ihr ziemlich nach…
    Schon das zweite mal hintereinander unangenehm aufgefallen nach einem Update. Ich Frage mich ernsthaft bei solch gravierenden Fehlern, ob ihr eure App neuem release überhaupt mal testet??? Einem normalem Menschen würde dann auffallen, dass man nicht mal die News öffnen kann!
    Unglaublich. Bin schwer enttäuscht.

    Um dem klugscheißern zuvorzukommen: bin in Safari manuell auf iPhone-Ticker.de
    -.-

  • Finde die neue App. wirklich super gelungen. Vermisse nur eins wirklich. Den „ungelesen“ Tab :(

  • Immer noch kein Update für die App???
    Kann keine News mehr auf dem pod lesen :-( Oder gibt es eine Möglichkeit zu downgraden???
    Ausserdem funktioniert die Fehler melden Funktion in der App nich, die Tastatur blockiert die unteren Felder und läßt sich nicht wieder einklappen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven