iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Über Umwege: VLC streamt ZDF-Mediathek auf das iPhone

68 Kommentare 68

Wir gehen einfach mal davon aus, dass sich die überwiegende Mehrheit unserer Leser bereits mit dem kostenlosen VLC-Mediaplayer (AppStore-Link) ausgestattet hat (wir berichteten) – all jene die die 9MB große Anwendung zum Abspielen einer Vielzahl auch unüblicher Video-Formate auf dem iPhone noch nicht geladen haben, sollten jetzt zugreifen.

Denn selbst wenn ihr all eure Filme ausschließlich im iPhone-freundlichen MP4-Format vorhaltet, der VLC-Player (bald ist er weg) bringt euch nun auch die ZDF-Mediathek auf das eigene Gerät.

Zwar ist das Setup zum Zugriff auf das Video-Archiv des Zweiten Deutschen Fernsehens etwas umständlich, bis das ZDF – vielleicht zusammen mit der ARD – jedoch eine eigene iPhone-App veröffentlicht, bietet die auf insofern.ch bereitgestellte Web-Anwendung jedoch einen schnellen Weg, an unzählige Stunden kostenloser Video-Inhalte zu gelangen.

Kurz: Ist der VLC-Player auf eurem iPhone installiert, könnt ihr auf mediathek.insofern.ch die komplette ZDF-Mediathek direkt vom iPhone aus durchsuchen und eure Wunsch-Filme, Sendungen oder Serien dann als Stream im VLC-Player konsumieren.

Unter anderem hält das ZDF die sehenswerte AlmSommer-Serie (der offizielle Beitrag des ZDF zum Jahr der Biodiversität), die Heute-Show und die Geschichts-Entertainment Saga „Die Deutschen“ vor. Zur schnellen Rückkehr auf die Such-Seite empfiehlt sich der Weg über das Multitasking-Dock des iPhones. Danke Martin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2010 um 21:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven