iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Hörspiel-Tipp: Offenbarung 23

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit Blick aufs bevorstehende Wochenende haben wir noch eine Hörspiel-Empfehlung für euch: Offenbarung 23, eine mittlerweile 52 Folgen umfassende Hörspielserie, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt.

500

Die erste Folge mit dem Titel „Wer erschoss Tupac“ erschien bereits im Jahr 2005 und verknüpft die Todesfälle des 1996 erschossenen Rappers Tupac Shakur und des deutschen Hackers Tron. Auch die weiteren Folgen haben stets eine Verschwörungstheorie mit realem Bezug zum Thema. Eine schnelle Übersicht findet ihr bei Wikipedia.

Sämtliche Folgen der Hörspielserie könnt ihr bei iTunes und Amazon kaufen, allerdings geht das bei einem Preis von 5 bis 6 Euro ordentlich ins Geld. Erfreulicherweise findet ihr jedoch auch alle Folgen von Offenbarung 23 bei den gängigen Musikstreaming-Anbietern (wir haben bei Spotify, Rdio, WiMP und Deezer nachgesehen und wurden fündig).

Im YouTube-Video unten könnt ihr mal in den ersten Teil reinhören – wenn es euch gefällt und ihr einen Account bei einem der Streaming-Anbieter habt Gefallen, liegen euch ohne Zusatzkosten etliche Stunden spannende Unterhaltung für zuhause oder unterwegs parat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2014 um 18:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ersten 20-30 Folgen damals gerne gehört, dann wurde es jedoch reichlich abstrus und abgedreht.

  • echt eins der geilsten hoerspiele! kann man nur empfehlen!

  • Habe mir Folge 1 -29 und 42-52 bei iTunes gekauft die dazwischen sind von einem anderen Autor und haben eine andere Handlung. Sind echt empfehlenswert. Leider sind die Protagonisten ab folge 42 etwas seltsam geworden :)

  • Kann ich nur weiter empfehlen, bis zur nächsten Folge dauert es zwar noch, 10.10

  • bis Folge 29 das beste was es an Verschwörungstheorien gibt anschließend wurden die nächsten Folgen von anderen Autoren geschrieben was überhaupt nicht ging ab Folge 42 hat Jan Gaspard wieder übernommen aber meiner Meinung nach nie wieder in die alte Form zurück gefunden. 1-29 absolut empfehlenswert.

  • Ich kann die Edgar Allan Poe Hörspielserie empfehlen. Grundsätzlich gehts um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und auf der suche nach seinem alten Leben ist. Das ganze ist im Grusel/Horror Stiel gemacht. Wer Lust hat kann hier mal reinhören: http://youtu.be/xCYitpnc3SI
    Auf boerse.bz gibts alle folgen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven