iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Hafenmeister: Ubisoft reduziert Preis nach wenigen Stunden

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

hafenmeisterschiff.jpgNur wenige Stunden nach der Veröffentlichung heute früh, hat Ubisoft den Verkaufspreis des Spiels ANNO: Hafenmeister von 3,99 Euro auf 1,59 Euro reduziert. Eine Aktion, die völlig verständlich für Verärgerung bei den Frühkäufern sorgen wird und für uns im Moment alles andere als nachvollziehbar ist.
Der neue Preis ist als Einführungspreis deklariert, in den Ankündigungen vor Verkaufsstart war jedoch von einem solchen nie die Rede und es wurden stets die 3,99 Euro kommuniziert. Möglicherweise reagiert Ubisoft mit der Preissenkung auf die breite Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis des neuen Titels. (Dank an Sebastian für die Mail)

Montag, 01. Mrz 2010, 21:06 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Arschkarte für die Frühkaufer :D

  • Es geht nicht um 2,30€.

    Was ich nicht gut finde ist die Art wie das ablief.

    Mit dem „guten Namen“ die Leute animieren das Spiel zu kaufen (obwohl es Müll ist) und dann 12h (???) später fast 50% billiger anbieten ?

    Aber ich will ja keine Absicht unterstellen. Für den einzelnen Käufer ist es nicht viel Geld, für Ubisoft aber ne ganze Menge !

    Hoffentlich haben viele den Release einfach übersehen.

    • Nein, wäre es nicht meiner meinung nach, da es so üblich ist im appstore. aber nicht nach 12h. mich persönlich juckt es nicht.

    • Besser wäre der Hersteller bietet das Spiel umsonst an, jeder hat 3h Spaß (siehe Kommentare bei Meldung heute morgen) und löscht es dann wieder.

      Noch besser wäre es Ubisoft entwickelt „gute iPhone Spiele“ an denen man möglichst lange Spaß hat und dann zahlt jeder gerne seine €3,99 dafür !

      Eine Lite-Version wäre dem Kunden gegenüber auch fair.

      Man kauft ja schon die Katze im Sack und verlässt sich in diesem Falle auf den guten Namen !

      Andi hat recht. Wenn’s so einfach geht –> zurückgeben !

  • Leute, ihr habt alle ein Rückgaberecht. Einfach den iTunes Support anschreiben und mitteilen, dass die Software nicht euren Erwartungen entspricht und ihr das Geld zurück wollt. Die Kulanz von Apple ist bei solchen Anfragen recht grosszügig. *bling*

    • hab mal ausversehen ne app gekauft und apple bisher zweimal über diese beschweren funktion im iphone appstore angeschrieben, aber mein geld wurd bisher noch nicht zurück überwiesen…
      muss den wohl auch noch ne email schreiben oder wie läuft das?

  • das spiel ist echt so lahm… hat nix mit anno zu tun. das ist wie dieses harbor spiel..

  • Was heult ihr so rum? Die Preissenkunssache kann ich ja nachvollziehen, aber über das Spiel meckern weil es lahm sei?

    Das ist doch bescheuert. Hier wird kein Name ausgenutzt sondern einfach ein Spiel verkauft.

    In iTunes sieht man Bilder und die Beschreibung und wer da nicht erkennt das es nur ein Hafen-Spiel ist hat selbst Schuld.

    • unabhängig von der Preispolitik: Kann nachvollziehen, wenn es die Leute frustriert, dass hier mit großem Namen, toller Grafik / tollen Screenshots beworben wird und dann der Spielspaß eine Halbwertszeit von max. 2 Stunden hat. Letzterer lässt sich erst aus Rezensionen ableitet. War mit Die Gilde und Die Siedler auf dem DS genau das gleiche. Mit dem Unterschied, dass man dort keine Updates erwarten durfte.

  • Peter Brampt-Gummerich

    Dann lernt halt draus und kauft nicht wieder blind den nächsten großen Namen. Anders wird’s nichts.

  • also die Preispolitik ist übel.
    Das game, den neuen preis gerade mal so wert….

  • aha man hat ein Rückgaberecht? Das ist mir aber neu?!

  • jetzt kostet das game 3,99
    irgendwie eine frechheit

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven