iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 145 Artikel
   

Navigon Select: Telekom und Navigon planen kostenlose Navi-Lösung fürs iPhone [Update]

90 Kommentare 90

Update: Per Pressemitteilung bestätigt Navigon soeben unsere Vorab-Informationen:

„NAVIGON select Telekom Edition“ für das iPhone wird in Kürze für alle T-Mobile iPhone- Kunden in Deutschland exklusiv verfügbar sein. Die Software steht dann im deutschen Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Das Angebot funktioniert nur in Zusammenhang mit einem gültigen Mobilfunkvertrag mit der T-Mobile Deutschland GmbH. Darüber hinaus planen T-Mobile und NAVIGON derzeit ähnliche Angebote für Nutzer anderer Smartphones.
[…] Die Grundversion lässt sich zudem bald individuell erweitern. Sechs Zusatzpakete stehen zur Auswahl, die der User nach persönlichem Bedarf aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören ein Premium-, ein Sicherheits- und ein RelaxPaket, eine Sound&Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 weitere europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic Live-Version.

navigon_select.jpgEine offizielle Bestätigtung steht noch aus, allerdings sind wir uns ob der uns vorliegenden Informationen sicher, dass die Telekom zusammen mit Navigon eine kostenlose Navigationslösung fürs iPhone anbieten wird. Die beiden seit längerer Zeit kooperierenden Firmen zielen mit diesem Angebot sicher nicht zuletzt auf die Konkurrenz von Nokia und Google, beide Firmen hatten in letzter Zeit mit ähnlichen Ankündigungen von sich reden gemacht.

Hier in Kürze die von uns erwarteten (wie gesagt bislang nicht offiziell bestätigten) Features der „Navigon Select“-Lösung:

  • Navigon Select soll allen T-Mobile Kunden mit einem entsprechenden Laufzeitvertrag kostenlos zur Verfügung stehen und ist nur mit einer gültigen T-Mobile SIM-Karte nutzbar.
  • Ähnlich wie beim Ende März auslaufenden MobileTV-Anbebot ist die kostenlose Nutzung zunächst auf zwei Jahre beschränkt
  • Der Kartenumfang soll auf Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg beschränkt sein und kann als abgespeckte Version der kostenpflichtigen Navigon D-A-CH-App bezeichnet werden. Zusätzliche Features wie Live Traffic, 3D-Ansicht oder auch andere Länder können per In-App-Kauf erworben werden.

Wir erwarten in Kürze eine offizielle Ankündigung zu diesem Thema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2010 um 14:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33145 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven