Artikel Gute Werbung, schlechte Werbung: Neue Clips von Nokia und Samsung
Facebook
Twitter
Kommentieren (62)

Gute Werbung, schlechte Werbung: Neue Clips von Nokia und Samsung

62 Kommentare

10 Punkte für das Windows Phone-Team. Der neue Werbespot zum Nokia Lumia 920 ist kurzweilig, gut produziert und nimmt die Konkurrenzdenke zwischen Android- und iOS-Lager gehörig auf die Schippe. 60 Sekunde, die ihr euch gönnen solltet und die wir daher unten eingebettet haben.

Ganz anders: Der Samsung-Auftritt zur Galaxy S4 Vorstellung in Indien.

Mit einer eigenwilligen Interpretation des Gangnam Style punktet der koreanische Smartphone-Produzent leider nicht, lädt die Schmerzfreien Leser dafür aber zum Fremdschämen ein. “S for Samsung Style”. Yeah.

appleman


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Danke Hardt und Lametro.

Diskussion 62 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Samsung= Schlecht und unwizig und unkreativ (warum wohl?)
    Microsoft: Lustig, neu und nicht beleidigend. Aber regt nicht zum switchen an

    — Daniel
    • Zielt wohl auf die Gruppe Mensch die zwischen Android und iOS entscheiden muss, und die Debatten was besser ist schon oft gehört hat. Hier will man sich als alternative Platzieren.

      Enbk
  2. Hahaha samsung wie schlecht ist die Werbung den bitte :D
    Sämsüng Stail xDD

    Die nokia Werbung find ich ganz gut gemacht ^^

    — Marlon Graat
    • Da stimm ich dir zu, bloß “denn” und “den” sollte man schon langsam auseinanderhalten können, wenn man Kommentare schreibt. “Den” und “denn” habe ich glaube ich in der 2. Klasse oft verauscht, aber jetzt sollte glaub ich bei dir auch schon langsam der Zeitpunkt angekommen sein, wo du das können solltest, weil ich denke, dass du nicht mehr in der Grundschule bist ;D

      — Daniel
      • Wie..”habe ich”….”glaube ich” …ja was’n jetzt ….
        entweder…oder???
        Herr Oberschulmeister…du Kapp fum Dienscht.

        — DRAGSTAR
      • @Daniel: sorry, dass dein Leben scheiße ist, du weder Frau noch Kinder, noch Job hast, Du aber hier die Leute mit deiner dämlichen Scheiße vollmüllen musst.

        — Jensen
      • Ein Zeitpunkt kommt nicht an, man erreicht den Zeitpunkt…
        Den Fehler hab ich im Vorschulkindergarten auch gemacht…
        Mann, Danny, was ist das denn für ein Seltenblöder Kommentar?
        Man kann sich auf jeden Mist einen runterholen, oder?

        — iDirkPeter
  3. S Style impliziert ja Samsung hätte auch nur einen Hauch von Style oder Design, also das ist schon mal gelogen :D Samsung wird immer trauriger und billiger, schon bitter :D

    — Chris
  4. In meinen Augen spricht der Nokia Clip in erster Linie hedonistische Proleten an – Ästheten bevorzugen hingegen schlichte Werbespots wie den “Photos every Day” von Apple!

    — Tobi
  5. Ob das von Samsung so schlecht war ist so die Frage, das ganze findet in Indien statt, die in der stehen auf Bollywood

    nur weil uns das persönlich nicht gefällt heißt das doch Nichts. Das Ergebnis zählt

    — Nach Denker
  6. ich will einfach nicht glauben, dass das vom Vorstand abgenommen wurde. Selbst das Marketing von Samsung muss da doch vorher n Schlussstrich ziehen.

    — Dan
    • Wo steht denn, dass das ein offizieller Werbespot ist? Wäre ja schon krass, wenn’s tatsächlich einer wäre :>

      — iCarl
      • The event was the launch of Samsung’s new mobile device the ‘S4′. At the launch were present Bollywood celebs and cricketers such as Ranveer Singh, Aditya Pancholi, Aditya Roy Kapur, Aftab Shivdasani, Arshad Warsi, Adam Gilchrist and many more. At the event Ranveer gave his twist on the famous song ‘Gangnam Style’.

        — Phil
  7. Besitze derzeit das iPhone 5 und beruflich das Sansung Galaxy S3. Wollte das S3 eigentlich gegen ein S4 ersetzen. Nach dieser Werbung gehe ich einen anderen weg. Werde das S3 verkaufen und durch ein iPhone 4S für die Arbeit ersetzen. Danke Samsung! Danke das du mich mit deinem “Style” erleuchtet hast :D Die Nokia Werbung ist allerdings in der Tat stylisch.

    — Apple Insider
  8. Oh man ist der Samsung-Song peinlich, naja passt aber zur Firma. Den Spot von Nokia finde ich ganz gut! Ist lustig und mal was anderes.

    — O_o
  9. Nokia: Gute Werbung, einfallsreich und lustig.
    Samsung: Mehr als schlecht, billig und erbärmlich.

    Hatte Samsung je ne gute Werbung? Ich wende mich von Samsung immer mehr ab, auch meine Festplatte hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Nutze momentan nur noch eins von Samsung, was auch Top ist und das sind zwei 840er SSDs.

    — NicK™
  10. Wie gut das Werbung nicht immer alles ist.

    Aber bedenkt mal das alle über den Samsung Spot lästern aber alle ihn auch kennen ;)

    — Typhoon
  11. Windows hat schon mit der RT Werbung mit ihrem tab genervt und ein knallrotes plastic phone kann da auch nichts dran ändern. Was die indische Werbung angeht die euch zum fremdschähmen bringt, möchte ich euch die indische Film Kultur kurz erklären. 4 Stunden Filme in denen peinlich rumgetanzt und gesungen wird obwohl nicht in der Filmszene zu erwarten wäre, kommen bei den Indern sehr an! Unter diesem Aspekt ist der Werbeclip sehr durchdacht.

    Also immer den Kontext im Auge behalten und sich nicht ins Abseits kommentieren.

    — freakpower
  12. OH MEIN GOTT!!! Den Samsung-Spot kann ich mir nicht bis zum Ende geben. Sooooo schlecht.
    Der von Windows find ich echt lustig, bischen Wahrheit ist ja schon dran :D

    — Lukel
  13. Mann Leute!! Das ist keine Samsung WERBUNG sondern eine PRÄSENTATION!!!
    Und vergesst nicht: andere Länder andere Sitten (und Humor)!!!!!

    — Schogard
  14. Das Check halt nicht jeder @andere Sitten. Sieht man überall im Ausland, wenn man (vorallem) auf deutsche und englische Touristen trifft…

    — Krzysiekbln
  15. Ich finde die Nokia Werbung jetzt nicht komplett perfekt. Und das Kartellamt, wenn es das in USA gibt, wird es auch nicht gut finden. Aber im Prinzip ist die Nokia Werbung in Ordnung…

    Appfel
    • Wieso Kartellamt? Das ist vergleichend Werbung im weitesten Sinne, damit hat Amerika schon seit Jahren kein Problem.

      — iDirkPeter
  16. Okay, aber habt ihr euch mal die aktuelle TV-Werbung von iPhone und Galaxy angesehen. Da schneidet in meinen Augen Samsung bedeutend besser ab. Die Werbung zielt auf Gefühle der Nutzer ab und soll wohl zusätzlich intuitive Bedienung beim Galaxy aufzeigen.
    Dagegen kommt die Werbung von Apple in meinen Augen einfach nicht an. Die Zeiten wo Apple noch tolle TV-Werbung im deutschen TV gezeigt hat, ist leider schon ne ganze Weile vorbei.
    Oder wie seht Ohr das?! Würde mich echt mal interessieren.
    Gruß

    — Geier
  17. Ich muss sagen das Nokia bzw. Microsoft werbetechnisch zur Zeit über Apple liegen, mit coolen songs i z.B. in der IE Werbung oder Win8 und jetzt der hier, gut der Spot wird nie im deutschen fernsehen laufen…aber apple muss da schon nachlegen, seit den Silhuetten und evtl. “Wenn du kein iPhone hast…” kam nichts prägnantes mehr…

    — AndreasZ
    • Ja, ok, in der letzten Zeit war Microsoft schon ganz gut in Werbung. Ich fand den Clip vor Einführung des Surface-Tabletts ganz nett choreografiert, aber Inhalte konnte man da wirklich suchen. Die einzige technische Aussage war: “Klappklapp” und das Abzupfen der angebappten Tastatur”, ansonsten vielleicht noch “Bedienbar nach einem Tanzkurs” oder so…
      Ansonsten ist es allerdings auch eine gut gewählte Position…die Beiden stehen AUSSEN, spielen in der ganzen Angelegenheit gar nicht erst mit, haben dem Ganzen aber auch wenig entgegen zu setzen…Beobachter im Markt, aber nicht Mitspieler…

      — iDirkPeter
  18. Zu Samsung brauche ich nicht zu sagen. *facepalm*
    Schlechter als auf den meisten Fünfzigsten Geburtstagen, diese “Performance”

    Und Nokia/MS
    “Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte” .. Und, wenn er es nicht tut, tun wir so, als wäre es so. Aber hier wird nur Versucht ein Ideal im Image zu schaffen, welches bei anderen Produkten eben genau die Hauptauseinandrrsetzung ist.. Ob’s zieht… Bei mir nicht. Aber genial und teuer produziert. Mehr davon liebe Tech-Welt.

    — rudeee
  19. Wenn die Nokias qualitativ wenigstens was taugen würden… Bis jetzt 12 Lumia 920 verkauft und schon 8 davon wieder zur Reparatur geschickt, 1 davon sogar schon zwei Mal. Naja… Waren übrigens fast alles unterschiedliche Chargen und verschiedene Fehler, also keine Serienkrankheit. ;-)

    Markus
  20. „Samsung Style“: Komme gerade frisch aus Thailand zurück und da ist das Original immer noch SEHR angesagt, begegnet einem überall. Davon ausgehend, dass die Einlage für Asien konzipiert wurde (und vom Rest der Welt hätte niemals bemerkt werden dürfen! d-; ) geht das also in Ordnung. Ändert leider nichts an der Qualität, mit der es bei uns aufschlägt …

    — UranDieb
  21. Samsung hat mit der Präsentation sein Ziel erreicht. Alle hier im zerreißen sich das Maul darüber. Nokia fällt in den Kommentaren aus dem Fokus, da heißt es nur: gute Werbung!

    — Mr.Dikov
  22. Jaja…Samsung behauptet jetzt warscheinlich das Lied sei von ihnen und PSY hat es geklaut…so kennen wir Shitsung :)

    — Benjamin
  23. Als ich den titel gelesen habe wusste ich schon dass hier alle über den samsung spot herziehen werden. Egal wie gut oder schlecht er ist. Typisch apple-jünger

    — crash
  24. Man fragt sich hier echt, was peinlicher ist. Der Artikel oder die Kommentare. Das der Verfasser nicht mal auf die Kritik einiger eingeht. Bei dem Samsung-Clip handelt es sich um KEINEN WERBESPOT.
    Das ganze stammt vom S4-Event in Indien und ist natürlich im Bollywood-Stil gehalten. Der in Indien, welch Überraschung, sehr beliebt ist.
    Das Ticker Team hier kann mir aber gerne die Quelle nennen, dass das von Ranveer Singh “neu interpretierte Lied” aus der Feder von Samsung stammt. Vielleicht hatte er lediglich die Vorgabe, das Gerät “musikalisch” zu bewerben. Oder auf irgendeine Art zu bewerben.

    Und dass das Fußvolk auch noch auf diesen Schwachsinn des Verfassers rein fällt überrascht mich bei dieser Seite herzlich wenig. Das dazu in anderen Ländern andere Interessen und Geschmäcker existieren scheint hier geflissentlich ignoriert zu werden. Einfach nur peinlich was hier abgeht.

    — Sonari
    • Ich bin doch positiv überrascht das sich das Ticker-Team zu einer Änderung des Textes erwogen hat. Immerhin etwas. Über die “künstlichere Darbietung” bei dem S4 Event kann man mit Sicherheit streiten, ich hab auch frühzeitig weg geschalten.

      — Sonari
    • Gib Dir keine Mühe, das WILL hier keiner verstehen. Ist den meisten hier offenbar zu anstrengend zwischen einem professionell produzierten Werbeclip und einer Live-Präsentation in einem völlig anderen Kulturkreis zu differenzieren.
      So gesehen hat der Samsung-Dance schon fast das Zeug zum Kultvideo. Eigentlich bestes “Viral Marketing”

      — Thorsten G.
  25. Das Samsung Video ist für den indischen Markt wahrscheinlich genau richtig. Ausserdem wird hier eine Vorstellung mit einer Wertbung verglichen. Ich kenne ganz andere Microsoft Vorstellungen mit Steve Ballmer….
    http://www.youtube.com/watch?v.....vsboPUjrGc

    Und ausserdem… schämen werdet ihr euch nach der iOS 7 Vorstellung…

    Schönen Feierabend noch

    P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

    — sam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13892 Artikel in den vergangenen 2558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS