iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Google Translate mit Live-Text-Übersetzung für Deutsch/Arabisch

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ohne Google Translate wären wir während unseres letzten Japan-Aufenthaltes aufgeschmissen gewesen. Nicht nur die bilinguale Spracheingabe (mit der sich zweisprachige Gespräche führen lassen, die das iPhone in der Mitte vom Tisch simultan übersetzt) sondern vor allem die Foto-Übersetzungen haben uns mehr als einmal aus der Patsche geholfen.

translate

Eine Waschmaschine mit Knopf-Beschriftungen, die sich auch mit großen Anstrengungen nicht zuordnen lassen? Kein Problem. Das Bedienfeld muss nur einmal von Google Translate abfotografiert werden und übersetzt die erkannten Schriftzeichen anschließend in Abhängigkeit von eurer Auswahl. Ein Feature, das zwar nicht ganz so magisch wie die Wordlense-Funktion arbeitet, dafür aber schnelle und zuverlässige Ergebnisse produziert.

Zum heutigen Donnerstag stellt sich Googles Translate-Applikation in Version 4.2.0 vor und erweitert die Wordlense-Funktion für den deutschen Markt. So sind die Kamera-Sofortübersetzungen jetzt vom Deutschen und Englischen ins Arabische verfügbar.

Auf dem iPad Air 2 unterstützt Google Translate den Split View von iOS 9 und vereinfacht das Kopieren und Einfügen von Textblöcken. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen und Verbesserung unterstützt der iPhone-Übersetzer zudem die handschriftlichen Eingabe von Birmanisch.

App Icon
Google Uebersetzer
Google LLC
Gratis
167.81MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2015 um 10:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genial, kann mir vorstellen dass das vor allem in der aktuellen Notlage vielen Helfern die Arbeit vereinfacht

  • Super App! Nutze ich normalerweise fast Täglich. Leider hängt der Download bei mir. Kein gutes Zeichen. Hab Abbruch/Neustart des Downloads, des iPhones und PC-Sync vergebens versucht. Viele Apps sind bei mir seit iOS 9 beim Download so hängen geblieben. Das dauerte Tagelang und am Ende sind sie einfach wortlos samt Daten von meinem iPhone verschwunden.

  • Ich fände es noch eine gute Idee, wenn das Ganze noch gleichzeitig als Messenger funktionieren würde. Dann müsste man das eben übersetzte nicht extra rüberkopieren.
    Aber ansonsten eine wirklich geile App, die ständig besser wird.

      • Da hast du wohl recht. Die ist auch nicht schlecht, aber dennoch ziemlich umständlich, weil nicht der gewohnte Umfang (Autokorrektur, Direkt-Bedienen auf der Tastatur…) zur Verfügung steht.

        Und eigentlich sollte es nicht schon wieder eine extra-App sein…

  • Funktioniert das endlich auch ohne Internet/Roaming? Das war ja der entscheidende Vorteil beim eingestellten World Lens.

  • „Sehr geehrter Herr“ = „Very much valued Lord“. Lustig, aber nur bedingt brauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven