iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Video aufgetaucht: Googles Such- und Informationsangebot „Google Now“ für iOS steht in den Startlöchern

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

„Google Now“ für das iPhone ist im Anmarsch. Ein offenbar versehentlich kurz auf YouTube veröffentlichtes Video erklärt die Verwendung des erweiterten Sprachassistenten unter iOS.

Im Oktober hatte Google ja bereits eine in den Funktionen gegenüber Android stark eingeschränkte Version von „Google Now“ in die hauseigen Such-App implementiert. Diese enthält zwar eine Spracherkennung, verzichtet aber auf die erweiterten, zeit- und ortsbasierten Funktionen des Google-Dienstes.


(Direktlink zum Video)

„Die richtige Information zur richtigen Zeit“ lautet das Motto von „Google Now“. Man kann sich beispielsweise automatisch den unter Berücksichtigung der Verkehrslage besten Weg zur Arbeit anzeigen, Sportergebnisse, Fluginfos, aktuelle Bahnverbindungen und mehr anzeigen lassen.

Unten eingebettet findet ihr noch eine allgemeine „Google Now“-Einführung für Android. Nachdem das iOS-Video bereits bei YouTube bereits steht, würde uns eine kurzfristige Einführung des Angebots nicht überraschen.
(via Engadget)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2013 um 07:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das mit Siri mithalten? Da bin ich ja mal gespannt was Google uns da beschert.

  • Ich versteh nicht, was daran anders sein soll, als das bisherige Google Search

    • Stell dir ein Siri vor, welches auch automatisch (per default deaktiviert!) Informationen liefert. Und wo der Sprach-Assistent zumindest unter Android (und einiges auch nur in den USA) einen weitaus größeren Funktionsumfang bietet als Siri. Ohne das dass gesprochene erst an einen Server übertragen werden muss!
      Dann hast du Google Now.
      Man muss es aber nicht zwingend benutzen, es ist teilweise auch nur nette Spielerei.

    • Google Now ist ein echter persönlicher Assistent. Im Gegensatz zu Siri, die du nach speziellen Dingen fragen musst, lernt Google Now dein Verhalten, deine Interessen, Suchen etc. und leitet daraus für dich wichtige Informationen automatisch ab.

      Fährst du zB. jeden Tag morgens den gleichen Weg mit dem Auto, geht Google Now davon aus, dass das zB. dein Weg zur Arbeit ist und wird dir automatisch „vor“ deiner Abfahrt mitteilen ob du früher losfahren solltest weil Stau ist.
      Oder du suchst öfters nach einem bestimmten Fußballverein, dann geht Now davon aus das du gerne regelmäßig Spielergebnisse wissen möchtest und teilt dir die Club Ergebnisse automatisch mit. Wenn du kein Interesse mehr daran hast genügt es die einzelnen Karten einfach wegzuschieben und Now lernt dann irgendwann wieder das du die Infos nicht wissen willst.

  • Auf Android find ich ist das ein absolutes Killerfeature. Egal wo man gerade ist, schlägt einem GoogleNow zum Beispiel die nächsten Nahverkehrsverbindungen nach Hause vor.
    Oder steht man am Kino, zeigt es die aktuellen Filme an, die dort gespielt werden etc.

    Alles auf dem Homescreen. Find ich bei einem Freund schon ziemlich praktisch. Schön, dass es endlich auch für iOS kommt, aber natürlich wird es leider nicht so integriert sein wie bei Android.

  • Yeah – BigBrother-Google schleicht sich immer mehr bei IOS ein – hätte ich gleich mein 3er Galaxy behalten können.

  • interessant wird sein ob Apple das in der Form überhaupt in den AppStore zulässt

  • Ich halte das für überflüssig. Soll ich mir denn wirklich noch mehr von meinem smartphone abnehmen lassen?
    Und wenn ich mal den unweltaspekt bedenke: schon jetzt ist der stromverauch von Servern ein Riesen Thema. Ist es da verantwortlich Millionen von Smartphones latent datentraffic zu erzeugen der zum größten Teil gar keinen Sinn hat weil nur ein Bruchteil davon genutzt wird?

    Irgendwie eine komische Richtung das…

  • also ich weiß nicht,
    wenn ich mir dieses video anschaue sieht es mir schon sehr nach einem fake aus.

    Das soll das offizielle spezielle Launch Video von Google Now fürs iPhone sein?
    Und man sieht nicht mal einen echten Screenshoot?

    Ich denk eher da hat jemand einfach den Schriftzug einmontiert.
    Das würde auch die schlechte Videoqualität erklären

    rob

  • Google Now sieht jedenfalls ziemlich cool aus, wie ne Art Siri 2.0.
    Für uns wird halt spannend sein die Frage wie viele der tollen Features auch nach Deutschland kommen.
    Aber wie gesagt, ich halte das Video für einen Fake.

    Apropo Siri, weiß jemand ob Yelp endlich die Datenbankeinträge von Qype übernommen hat, sodaß diese auch endlich in Siri zu finden sind?

    rob

  • Na das is ja genial ^.^ dann kann ich google now jetzt schon ausprobieren und später bei google glasses direkt übernehmen xD
    Wenn mir das now wirklich gefällt (von den Infos die ich bekomme) dann werd ich mich nur noch mehr auf die Brille freuen ^.^

  • Innovative Idee, die viele Daten über mich sammelt. Will ich mich für mehr Komfort gläsern machen und Unternehmen wie Google mit meinen persönlichen Daten zu noch mehr Reichtum verhelfen? Ich finde Google und Co. müssten mich doch dann an ihren Werbeinnahmen z.B. beteiligen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven