iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Giphy Keys: Bewegtbild-Tastatur lockert trockene Gespräche auf

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Webseite Giphy ist euch vielleicht schon ein Begriff. Das Online-Archiv sortiert animierte GIF-Grafiken und bietet eine Such-Oberfläche zum Aufspüren passender Kurzanimationen an.

Reibe

Giphy Keys: Findet auch GIFs vom iPhone

Auf dem Mac bietet sich die OS X-Applikation GIFs zum Durchsuchen des Giphy-Kataloges an, auf dem iPhone hilft euch die offizielle Giphy-App bei der Recherche. Mit Giphy Keys bietet sich jetzt auch eine Zusatz-Tastatur für das iPhone an, die euch den Zugriff auf die bewegten Grafiken direkt in all jenen Applikationen ermöglicht, die einen Bereich zur Texteingabe vorsehen. Giphy Keys ist damit vor allem für den Einsatz in Messenger-Anwendungen prädestiniert.

Zur schnellen Suche nach den kleinen Bildern bietet die Anwendung eine zusätzliche Tastenreihe über dem Standard-Keyboard an, die den Giphy-Katalog sowohl nach Themen durchforstet, aber auch den Schnellzugriff auf persönliche Favoriten, zufällige Bilder, die zuletzt genutzten Einträge und einen gesonderten Reaktionen-Bereich anbietet.

Gif Tastatur IPhone Nachrichten

Für die Einen: Überflüssiger Quatsch, der am Datenvolumen nagt. Für die Anderen: Eine willkommene Auflockerung im alltäglichen Kurznachrichten-Durcheinander, die dem Textnachrichten-Austausch im Freundeskreis neues Leben einhaucht.

App Icon
GIPHY The GIF Sear
Giphy Inc
Gratis
79.22MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2016 um 12:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ha, das habe ich gesucht!
    Gibt es auch noch eine „Tastatur“, die einfach nur Grafiken aufnehmen kann, die man da selber reinkippt?

  • Geht das nur auf dem iPad und größeren iPhones? Bei mir wird die Giphy-Tastatur in den Tastatureinstellungen des iPhone SE nicht angezeigt.

  • Alexander Monhof
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven