iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 471 Artikel
   

Geheimtipp: Wissenschaftlicher Universal-Taschenrechner CALC

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Seit Ende letzten Jahres ist der wissenschaftliche Universal-Taschenrechner CALC (AppStore-Link) im App Store vertreten, hierzulande aber leider noch wenig bekannt. Dass ändern wir jetzt.

CALC ist werbefrei, kostenlos, lässt sich hervorragend auf iPhone und iPad einsetzen, bietet sechs unterschiedliche Layouts zur Oberflächengestaltung an, merkt sich vergangene Rechenschritte und kopiert Rechner-Ergebnisse oder Ausdrücke zur Übernahme in neue Kalkulationen.

Die App kann wahlweise mit Tasten-Tönen oder stumm genutzt werden, ist mit ihrer Programm-Größe von 800KB vergleichsweise klein und hat sogar einen Einheitenumrechner mit an Bord (auf das Ergebnis tippen und „Convert Answer“ auswählen). Eine Wischgeste über die Zahlentastatur blendet zusätzliche Operatoren ein. Greift zu.

Dienstag, 19. Mrz 2013, 9:47 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wissenschaftlich… da hab ich jetzt mehr erwartet

  • Dieses Design ist eine ergonomische Frechheit….

  • lol – wusate nicht das der „geheim“ ist ^^

    Ist ok für unterwegs – sonst aber keine Besonderheit.

    Lieber was ordentliches oder WolframAlpha

  • Bei chinesischen und russischen Apps sollte man grundsätzlich Vorsicht walten lassen, gerade bei „simple“ Apps.

  • Seit TI-Nspire CAS arbeite ich mit keinem anderen Rechner mehr (auf dem iPad)
    Auf dem iPhone bleibt mir ja leider nichts Anderes übrig…
    Wobei mir dieser Rechner gar nicht soooo schlecht gefällt, ist aber auch was völlig Anderes…

  • Äääähm, sin(pi) ist doch Null oder?! XD
    Er gibt mir aber ne 1,irgendwas mal 10^-16 … Beim cosinus stimmt’s….

  • Wurzel(-64) = 0 – ohne Fehlermeldung!

    Dass es so einen Fehler noch gibt!!

  • „Geheimtipp“ ahja^^
    „Im geheimen verriet uns die Witwe (Maria Musterfrau, geb. 19.19.1919 und wohnt in der Musterstr. In Musterstadt) das sie ihren Mann erstach“ schrieb die Bild…
    Nur mal so, Geheimtipps sind auf einer Seite die täglich mehrere Tausend Klicks hat nicht wirklich geheim xD

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19471 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven