iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Garmin Zūmo: Neue Motorrad-Navis mit Smartphone-Anbindung

24 Kommentare 24

Auch Motorrad-Navigationsgeräte setzen zeitgemäß auf Smartphone-Anbindung. Garmin hat drei neue Zūmo-Navis vorgestellt, die sich mit unterschiedlichem Funktionsumfang auch ans iPhone koppeln lassen.

Garmin_zumo-395LM

Neben klassischen Navigationsfunktionen unterstützen die neuen Zūmo-Modelle 345LM, 395LM und 595LM allesamt Garmins „Touren Routing“. Die Funktion soll Motorradfahrern auf Wunsch statt dem kürzesten oder schnellsten Weg beim Findern der landschaftlich schönsten Streckenführung unterstützen. Autobahnen und besonders gleichmäßige Straßen werden hier beispielsweise vermieden, statt dessen wird der Fahrer beim Finden von kurvenreichen oder bergigen Strecken unterstützt.

Alle drei Zūmo-Modelle kommen mit lebenslangen Karten-Updates. Das mit 499,99 Euro günstigste Modell 345LM umfasst dabei Zentraleuropa und erlaubt die Musikwiedergabe von einem iPhone oder iPod. Die nächst größere Version 395LM beinhaltet Karten für Komplett-Europa und bringt noch eine Fahrzeughalterung mit. Für uns am interessantesten ist aber das Flaggschiff Zūmo 595LM. Hier bekommt ihr neben einem besseren Bildschirm auch einen integrierten Spotify-Player sowie die Möglichkeit, die Meldungen aus der Mitteilungszentrale des iPhone oder mithilfe der Smartphone-Link-App von Garmin auch aktuelle Verkehrsinfos anzuzeigen. Der Preis für dieses Modell liegt dann allerdings auch bei 749,99 Euro und deutlich über den Kosten für ein PKW-Navi mit vergleichbarem Funktionsumfang. Man muss sich schon fragen, ob dieser Unterschied allein durch robuste Verarbeitung und Wetterfestigkeit zu rechtfertigen ist.

Garmin_zumo-595LM

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2016 um 14:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven