WRBLS: Günstige Design-Sportarmbänder für die Apple Watch
Mit WRBLS sammelt gerade ein Kölner Startup auf Kickstarter Kapital für den Start einer Armbandproduktion für die Apple Watch. Die Macher wollen eine günstigere und abwechslungsreiche Alternative zu Apples Sportarmbändern bieten.
Während mittlerweile eine ganze Reihe von Drittanbietern Metall- oder Lederarmbänder für die Apple-Uhr im Programm hat, sind Alternativen zu Apples Sportarmbändern bislang rar. Hier sehen die WRBLS-Macher ihre Chance, zumal sie die auf den ersten Blick identisch verarbeiteten Armbänder für 39 Euro und damit 20 Euro günstiger als Apple anbieten.
Zum Start von WRBLS stehen drei verschiedene Design-Linien zur Auswahl: „Urban Stylers“ mit auffälligen Blumenmustern und Ornamenten, die eher schlichte „Business Casual“-Variante oder die „Sporty“-Bänder mit frischen Farben und flächigen Mustern. Die aus Silikon gefertigten Bänder sind wasserfest, UV-beständig und vom Material her kaum von Apples Sportarmbänder zu unterscheiden (uns liegen erste Prototypen vor).
Die Early-Bird-Pakete auf Kickstarter sind bereits vergriffen. Einzelne WRBL-Armbänder können zum Preis von 39 Euro vorbestellt werden, wenn mehrere Armbänder bestellt werden, wird es entsprechend günstiger. Sollten sich bis 11. März genügend Vorbesteller finden, um das Finanzierungsziel von 35.000 Euro zu erreichen, sollen im April bereits die ersten Bänder ausgeliefert werden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, nahezu die Hälfte dieses Ziels ist bereits erreicht. Weitere Infos findet ihr auf der Projektseite bei Kickstarter.