iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 872 Artikel
   

Fußball: MobileTV flutscht, Apps für KSC und Bochum

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

motain.jpgLaut Programmbeschreibung sollte die Testphase für MobileTV auf dem iPhone am 15. Oktober endgültig beendet werden, doch auch dieses Wochenende kommen iPhone-Besitzer mit der kostenlosen MobileTV Lite-App wieder in den Genuss der Fußball-Livekanäle.
Bei uns hat es heute recht gut funktioniert und es scheint, als hätte die Telekom die anfänglichen Kapazitätsprobleme so langsam im Griff. Wie war’s bei euch?

Zwei neue Apps für Fußballfans gibt es auch noch zu vermelden: Mit Motain tummelt sich nach Tobit ein zweites Unternehmen auf dem Markt für „offizielle Bundesliga-Apps“ und bietet mit Karlsruher SC und VfL Bochum die ersten beiden kostenlosen Anwendungen.

Samstag, 24. Okt 2009, 19:15 Uhr — chris
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vom HSV kann man in nächster Zeit auch ein App erwarten :)

  • Wo bleibt die SGE App??? Bochum und Karlsruhe interessiert hier keinen…

  • betr. mobile-tv
    ich konnte heute überhaupt nichts sehen..
    nur fehlermeldungen ohne ende !!!
    kein einziges bild!!
    – wohne in freiburg

  • Also von Sky zeigen die ganz sicher nichts! ;-)

    • Was ist das dann? Korrigiert mich wenn ich falsch liegen…

      • Sky sendet zwar auch de Bundesliga, die Übertragungen bei Mobile TV stammen aber aus dem Telekom-eigenen Konkurrenzprodukt Liga Total!

      • Die Telekom produziert die Inhalte selber. In der letzten Saison kam das noch von Premiere. Diese Saison machen sie es komplett unabhängig, also eigene Bilder und Maderatoren.

      • Oh, Tatsache!? Ich dachte die übernehmen das Sky-Ding, sieht doch fast gleich aus.
        Aber Danke, hab’s oben geändert.

      • Hab ich doch in einem älteren Beitrag von euch bereits gesagt das die getrennte Wege gehen

  • Die normalen Kanäle haben bei mir immer wieder Aussetzer bis hin zum komplettfreeze der App. Und das egal ob ich ruhig an einem Ort bin oder mich bewege. Natürlich immer mit voller umts Stärke. Also fertig ist das nicht.

  • Ging wunderbar, aber schon seit Wochen! Zwar das ein oder andere mal pixelbrei auf’m Display, aber sonst Top!!! Genau so sollte es sein! Frage mich nur wann denn mal die vollversion rauskommt…

  • Ich hatte immer probleme wenn die halbzeiten kamen. 5 min vor ende der 1.halbzeit und 10 min vor ende der zweiten ging nichts mehr:(
    aber die restlichen minuten wars top!

  • Expertenmeinung

    Wie ich euch schon öfters ohne jede Antwort geschrieben hatte, sollte ja T-Mob seit dem 15.10. eine VOLLVERSION anbieten.

    Oberpeinlich, wie T-Mob solche Termine ohne Zwischeninfo verbummeln lassen muss. Offenbar steht man wieder einmal ohne unlösbar schweren, technischen Problemen.

    Während die „anderen“ Programme auch bei mir brauchbar laufen, ist die Fussballübertragung nach wie vor kein Spass.

    • bin mir sicher, das liegt an apple. und wenn nicht, was willst du denn? stört es dich etwa, das es kostenlos verfügbar ist? dann geb ich dir meine kontodaten und du zahlst mir die kohle, damit du dein gewissen berühgen kannst.

      ohne worte

      • Expertenmeinung

        Ich „berühge“ mich schon, was du aber nicht verstanden hast: Wer tolle Sachen für einen Termin verspricht, sollte dies auch halten!

    • Ich habe immernoch kein UMTS bei und in der stadt…von daher ist das Bild unter aller sau.

      Und was ist SGE??

  • Naja schlechtes Bild teilweise nur Pixel gegen Pixel. Und das mitten in der Innenstadt der Ruhrpottmetropole. Also mich nervt es so langsam nur noch bild is echt für’n Arsch. Von den aussetzern ganz zu schweigen!!!
    Wie schon vorher gesagt fertig ist was anderes!

  • Ich hatte mit Mobile TV auch heute wieder Probleme. Bis 15.53Uhr bin ich nicht in Mobile TV gekommen, immer wieder Fehlermeldung, wie „Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut“!
    Ulrich Golle

  • es gibt auch ein FC Arsenal, Milan und Real Madrid App!!
    So am Rande erwähnt ;)
    vorallem Arsenal rockt!! *bier*

  • Also ich muss sagen, ich hatte heute keine Probleme mit der App. In letzter Zeit funktioniert richtig gut. Ich hatte für ca. eine Minute schlechtes Bild, vermute weil ich es in die Hand genommen habe, denn der Empfang ging etwas zurück *hae* Jedenfalls sitzt mein iPhone auf einem Ständer auf meinem Tisch und die App funktioniert tadellos. Es muss nicht immer an T-Mob liegen finde ich… los steinigt mich :)

  • also ich hab fast keine probleme mehr mit mobile tv und liga total
    das ganze spiel über eine gute quali und das obwohl ich nur EDGE hab
    das ganze spiel über?
    nein nicht das ganze spiel
    ein tor hab verpasst :-(
    naja bei nem 3:1 verkraftbar

  • Hier in Essen / Ruhrgebiet leider nur Aussetzer alle 5 Sekunden – nicht schaubar.

  • Hat sogar während der Autofahrt geklappt :D

  • Bei mir im München u.U. seit 3 Wochen Top Empfang.

  • Also bei mir funzt das App seid Wochen Top! Ganz vereinzelt mal aussetztet aber die kann man an einer Hand abzählen. Daher hat es mich auch gewundert das es die vollversion noch nicht gibt… also ich bin super glücklich mit mobile tv weil ich so nach’m fußball immer in der Kabine nochot meinen Kumpels die Spiele gucken kann :) ich bin übriegens aus Berlin

  • Wenn endlich mal nur die mobileTV bekämen, die es im Vertrag stehen oder aboniert haben währen auch keine überlastungen mehr.

  • MobileTV hat heute mal wieder nicht funktioniert!

    Direkt T-Mobile angerufen und 5€ gutschrift (zahle 4,95€ im monat) eintragen lassen da es zum wiederholten mal nicht geht.

  • WO IST DENN DORTMUND HIN !?!?!?!??!?!?!? :P

  • Ihr solltet das App. mal im Stadion ausprobieren…… Absolut keine Chance, man kommt
    nicht mal ins Auswahlmenu. Und das bei angeblich
    vollem UMTS Empfang…,,,,

  • und wo bleibt das app für werder bremen? tze…

  • Stadionbesucher

    @Roland:

    Wenn du im Stadion bist, schalte 3G aus…Dann funzt es. Zwar langsamer, aber man hat zumindest ne Online-Verbindung…

  • Keine Probleme gestern , Bild und Ton okay aber ich konnte nur im Hochkantformat sehen und nicht mehr im Breitformat und dadurch das Bild recht klein.

  • Eigentlich würde auch FCN reichen, aber gut das es KSC nun auch gibt!!!

  • alexander kowalksi

    komisch das der beliebteste verein der liga noch kein app hat! :/

  • mobile-tv ist der letzte Schrott.
    Meistens bekomme ich eine Fehlermeldung,
    trotz voller 3G Anzeige und das mitten in Hamburg.
    Wenn es denn mal funktioniert, ist es nur ein Pixelbrei.
    Überhaupt nicht zu gebrauchen. :( :( :( :( :( :(

  • das ganze ist eine einzige unverschämtheit.
    mein empfang ist (mitten in der innenstadt) derartig miserabel, daß ich es inzwischen aufgegeben habe es überhaupt zu probieren.
    lustigerweise ist der empfang über E besser als über 3G (und nein, ich habe volle erreichbarkeit und mein volumen ist nicht aufgebraucht).

    ich bin ehrlich maßlos enttäuscht über dieses leistungsangebot.

  • Und: Es zieht Akku wie nix…. 90 Minuten gucken bei 100% = Akku leer

  • auch wenn manche sagen es würde einwandfrei funktionieren, ist dieser App meilenweit davon entfernt das zu halten was er verspricht, nämlich „Fussballgenuss“.
    Von Verbindungsproblemen über Pixelbrei, soll mir einer erzählen das er bei Strafraumgewimmel sieht wo der Ball ist geschweige denn wie das Tor gefallen ist. Sie können nur froh sein das keiner mehr Bock auf Sky und ihre Kundenverprellerei bzw. abzockerei hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21872 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven