iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 361 Artikel
   

Unscheinbare iOS-Aktualisierung für das iPhone 4S hilft bei SIM-Problemen [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Update: Nicht nur Apple selbst empfiehlt die aktualisierte iOS 5.0.1 Aktualisierung seit heute in einem eigenen Support-Dokument zur iPhone-Wiederherstellung bei anhaltenden SIM-Karten Erkennungsproblemen – wir berichteten – auch in unseren Kommentaren stellen sich die ersten Erfolgsmeldungen ein, die darauf hindeuten, dass das Mini-Update die vereinzelt aufgetauchten Chip-Probleme beseitigt. Nervend: Die neue iOS-Version muss auf den kompatiblen iPhone 4S-Modellen über den Menu-Punkt „Wiederherstellen“ installiert werden.

Hab’ das Update geladen und seither nicht mehr das bekannte Problem im Zusammenspiel von PIN und einer Telekom-SIM-Karte!



Original-Artikel:
Zeitgleich mit der heute ausgegebenen Aktualisierung für die Set-Top-Box Apple TV – wir berichteten – hat Apple auch die aktuelle Firmware-Version des iPhone 4S leicht modifiziert. Version 5.0.1 trägt jetzt die Build-Nummer „9A406“ (vorher „9A405“) und weicht einige MB von der Vorgängerversion ab, kommt jedoch ohne gesonderte Beschreibung.

Die neue Version präsentiert sich den aktuellen Nutzern des iOS 5.0.1 nicht als verfügbares Update, wird bei zukünftigen iPhone-Wiederherstellungen jedoch automatisch geladen. Wahrscheinlich ist eine Anpassung der iPhone-Firmware für den morgigen Verkaufsstart in Russland und Brasilien.

Samstag, 17. Dez 2011, 11:10 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hä… Die Versionsnummern sind doch die gleichen oder übersehe ich etwas?

    • Ich hab öfter mal bei meinem 4S das Problem, das mir „gesperrte SIM Karte“ angezeigt wird, obwohl das Gerät gar nicht benutzt wurde und an ist/war.

      Bin übrigens D2-Kunde.

      Hab in den Shops zwei versch. Meinungen bekommen:

      a) defekte Sim-Karte
      b) liegt an der Gerätesoftware (ich hab 5.01).

      Hat jemand ne Idee oder Lösung?

  • 9A406 und vorher “9A406″ – verstehe…….nix :-)

  • Neue Itunes AGB.
    Gekaufte Artikel (Musik) kann erneut geladen werden.
    Itunes Match kann auch gekauft werden.

  • Und wenn ich mein iPhone in nächster aber nicht wiederherstelle?
    Ist das von Bedeutung oder schlimm?
    Und warum wird es nicht als Softwareaktualisierung zur Verfügung gestellt?

  • Ist doch eh wie sie heißt. Was kann sie?

  • Was ihr nur wollt, steht doch in der Überschrift:

    „Unscheinbare iOS-Aktualisierung“

    :-)

  • Hab‘ das Update geladen und seither nicht mehr das bekannte Problem im Zusammenspiel von PIN und einer Telekom-SIM-Karte!

    Finally :-)

  • Akku 4s:

    Mein Akku bessert sich einfach nicht :( Hat jemand Tipps?

  • Ich habe das gefühl, dass es was mit Siri zu tun hat. Ich denke, dass Apple hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Iphone 4-besitzer vorbereitet…
    Abwarten…

  • Ich hatte bis heute die bekannte Akku-Problematik,das Benutzung -und Standbyzeit fast Synchron liefen (Phantomnutzung).Habe heute dann einfach mal einen restore ohne backup auf die neue 5.0.1 9A406 gemacht und was soll ich sagen bis dato habe ich keine Phantomnutzung mehr…ich hoffe das bleibt jetz auch so…

  • Man muss NICHT! wiederherstellen. Mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf „Nach Update suchen“ klicken und die neue Firmware auswählen (Download z.B. unter http://www.felixbruns.de/iPod/.....firmware/ )

    Dann macht er ein schnelles normales Update ohne Stress! Selbst so gemacht auf 2 Geräten.

  • Genanntes Problem hatte ich auf meinem 4er. Seit der Wiederherstellung ist alles wieder in Butter.

  • Behebt das Update nur das Problem „keine SIM“? Was ist ist mit dem sich ständig verdünnisierenden Netz?

    Hab O2 und regelmäßig stunden- bis tagelang „kein Netz“. Erstaunlicherweise ist nach einem Neustart des iPhone dann auch das Netz ganz plötzlich und sofort wieder da. Seitdem ich die Lösung gefunden habe, kann ich damit leben. Aber es neeeeeervt…

  • Habe das Problem auf meinem iPhone 4 auch … Flugmodus kurz aktiveren hilft in der Regel … Ständige Netzsuche, gerade unter 3G ist aber extrem nervig, unter EDGE geht es meist ganz gut … Jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps?

    • Bei mir hilft auch kein Flugmodus. Vor allem steht manchmal sogar 3G im Display aber ich habe trotzdem kein Internet und wundere mich, dass ich keine Mails mehr bekomme.
      Das ist nicht nur nervig, …… Hilft nur ein Reset und wieder neu starten.
      Vielleicht sollte ich mal 20 Pfennig nachwerfen :-)

  • Hallo zusammen.
    Ich bin D2-Kunde und hab trotz angeschaltetem 4S ab und an mal den Hinweis im Display „gesperrte SIM-Karte“ … in einem D2-Shop heißt es, die Sim-Karte wäre defekt, im anderen heißt es, es würde an der Gerätesoftware liegen.
    Hat jemand eine Idee oder Lösung?

  • Also mein „Akkuproblem“ beim 4S hat sich mit dem Update (Wiederherstellung) in Luft aufgelöst. Keine Phantomnutzung mehr. 22 Std Standby, 3 Std Benutzung (WLAN, GPS, Push-Mitteilungen an) – und immer noch 74% Akuleistung. Vorm Update hätte ich jetzt schon wieder eine Steckdose benötigt.

  • Funktionieeeert!!! :-)
    Endlich wieder ne Pin-Abfrage!
    Danke für die Info.

  • Vielen vielen Dank für den Tipp, endlich funktioniert die SIM-PIN-Abfrage auf meinem 4S!! – Für mich ein kleines erstes Weihnachtsgeschenk! :)
    Ich hoffe nur das große Geschenk (5.1) von Apple kommt auch noch, damit mein Akku endlich länger als 12 Stunden ohne jegliche Benutzung aushält! :D

    • Das große Genschenk scheint doch schon „teilweise“ da zu sein…seit dem Update auf die neues Version 5.0.1 und Aktivierung der SIM-PIN-Abfrage is meine Phantomnutzung fast verschwunden!! :)
      Hatte letzte Nacht nur ~30min Phantomnutzung und 10% Akkuverlust statt wie sonst 6-7h Phantom und 40% Akku!!! :):):)

  • Habe wegen ständiger SIM-Probleme seit erstmaligem Update auf 5.0.1 nun diese Aktualisierung durchgeführt. Leider keine Besserung! Immernoch täglich 4-5 mal „SIM-Fehler“…

  • Bei besteht das Problem mit der SIM Entspeerung auch nach der Wiederherstellung. Ganz toll Apple. Das iPhone bekommen die jetzt zurück.

  • Seit dem aufspielen des neuen Build funktioniert die SIM Sperre und nach 3 Std Standby hat sich die Akkuladung nur um 3 % reduziert. Das wären zuvor ca. 15 % gewesen . Das stimmt schon mal optimistisch. Bin gespannt ob sich dieser Trend bestätigt.

  • Habe das Update von Apple ausgeführt und 3x die SIM Karte von D2 ausgetauscht. Nichts hat geholfen. Immer wieder kommt der SIM Fehler und die Akkuleistung ist auch grottenschlecht, obwohl ich in den Einstellungen viele Funktionen, die Akkuleistung ziehen könnten, deaktiviert habe. Soooo macht ein Apple Gerät nun wirklich keinen Spass. Da ist ja jedes 50,–Euro Telefon zuverlässiger.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18361 Artikel in den vergangenen 3226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven