Unscheinbare iOS-Aktualisierung für das iPhone 4S hilft bei SIM-Problemen [Update]
Update: Nicht nur Apple selbst empfiehlt die aktualisierte iOS 5.0.1 Aktualisierung seit heute in einem eigenen Support-Dokument zur iPhone-Wiederherstellung bei anhaltenden SIM-Karten Erkennungsproblemen – wir berichteten – auch in unseren Kommentaren stellen sich die ersten Erfolgsmeldungen ein, die darauf hindeuten, dass das Mini-Update die vereinzelt aufgetauchten Chip-Probleme beseitigt. Nervend: Die neue iOS-Version muss auf den kompatiblen iPhone 4S-Modellen über den Menu-Punkt „Wiederherstellen“ installiert werden.
Hab’ das Update geladen und seither nicht mehr das bekannte Problem im Zusammenspiel von PIN und einer Telekom-SIM-Karte!
Original-Artikel:
Zeitgleich mit der heute ausgegebenen Aktualisierung für die Set-Top-Box Apple TV – wir berichteten – hat Apple auch die aktuelle Firmware-Version des iPhone 4S leicht modifiziert. Version 5.0.1 trägt jetzt die Build-Nummer „9A406“ (vorher „9A405“) und weicht einige MB von der Vorgängerversion ab, kommt jedoch ohne gesonderte Beschreibung.
Die neue Version präsentiert sich den aktuellen Nutzern des iOS 5.0.1 nicht als verfügbares Update, wird bei zukünftigen iPhone-Wiederherstellungen jedoch automatisch geladen. Wahrscheinlich ist eine Anpassung der iPhone-Firmware für den morgigen Verkaufsstart in Russland und Brasilien.