iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Für Mac-Nutzer: „App-Wall“-Bildschirmschoner

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Erinnert sich noch jemand an die App-Wall (Youtube-Video)? Die Apple-Installation wurde zur WWDC-Entwicklerkonferenz 2009 eingeführt und besteht aus mehreren 30″-Bildschirmen mit je einem Mac Pro dahinter, auf denen die Icons von 20.000 beliebten iPhone-Apps angezeigt werden. Sobald ein Nutzer eines der angezeigten Apps kauft bzw. herunterlädt, leuchtet das zugehörige Icon kurz auf.

Die polnischen Programmierer von iapp.pl haben das Kunstwerk jetzt als Bildschirmschoner nachgebaut – das Ergebnis kann sich sehen lassen, reicht aber nicht ganz an das Original heran – und bieten die Mac-kompatible Datei hier zum kostenlosen Download an. via tuaw

Mittwoch, 21. Jul 2010, 1:45 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Bildschirmschoner funktioniert nicht *fuck* Wenn ich versuche ihn zu aktivieren bzw. zu testen sagt er mir : http://www.bilder-space.de/sho.....e=original

    MacBook Pro 17″ mit MacOSX Version 10.5.8
    Prozessor 2.66 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3

  • beim bloßen Testen des Bildschirmschoners musste ich zu einen erzwungenen Neustart durchführen.

    Meine Erklärung dafür:
    Nach Aktivierung wird der Bildschirm abgedunkelt. Die Applikation will beginnen, die Icons vom polnischen Server herunterzuladen. Davor steht aber bei mir die Sicherheitsabfrage von „Little Snitch“. Da der Bildschirm dunkel ist, ist diese Alertbox nicht sichtbar. Der Bildschirmschoner lässt sich an diesem Punkt nicht abbrechen, daher bleibt alles hängen. Es bleibt nur der Neustart über den Power-Schalter.

    • Ähnliche Situation auch bei mir, nur kam ich heute morgen mit wildem Tastaturrumgedrücke wieder aus der Situation heraus :-)
      Finde den Screensaver aber auch nicht gut, die icons sind eckig und sie fallen nicht wie im original. Trotzdem danke für die News

    • Inzwischen haben die Entwickler auf meine Email reagiert und einen Fix für die nächste Version zugesagt.

  • Hallo,
    Das gehört jetzt nicht hierhin vielleicht kann mir aber doch jemand einen Tip geben.
    Im neueun EBokk App. kann man Bilder ganz weit grosszoomen. Das funzt Prima. Bei meinen Fotos im normalen Foto Ordner geht das aber nur bis zu einer gewissen Größe. Wie kann ich Fotos auf meinem IPod Touch 3 mit OS 4 genauso hochzogen?
    Danke schon mal für entsprechende Hinweise
    Gerhard

  • Mal ganz leise gefragt: Windoof-Version?
    Auch von dem Standard-Wörterbuch Bildschirmschoner…

  • Dieser bildschirmschoner simuliert aber nur irgend eine Aktivität und spiegelt nicht das live kaufverhalten wieder, oder? Nehme nicht an, dass eine externe Firma diese Daten live zur Verfügung hätte…

  • Wär fett wenn jemand wenigstens nen einwandfreien screen Posten Könnte .. Damit Mans bei win 7 als Wall nehmen Mann

  • Geht der auch für Windows??? Ich will den auch haben!!!! *bier*

  • Dank dir min3z , die screens machen sich als
    Wall doch auch schon mal gut !! Als Windows user ist man für sowas schon echt dankbar da es eine Win Version sicher nicht geben wird .. Interesse an den Top Aid apps hätte ich ;)

  • Mein iMac 24″ ist die ganze Nacht gelaufen! Nun ist mein Bildschirm eingebrannt! Habe jetzt lauter Kästen auf dem Bildschirm, obwohl der Schoner nicht mehr aktiv ist.

    Ist das normal?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven