iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Für Entwickler: Eine Einführung in die iOS-Entwicklung mit iCloud

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Unter der Überschrift iOS „5 by tutorials„, bieten 11 befreundete iPhone-Entwickler auf raywenderlich.com ein eBook für den einfachen Einstieg in die iOS-Programmierung an. Infos zum Download des 700 Seiten starken und 27 Kapitel großen PDFs gibt es hier. Wir wollen euer Augenmerk jedoch auf den Artikel „Beginning iCloud in iOS 5“ richten.

Der Auszug aus dem eBook beschreibt die ersten Schritte der iCloud-Integration in eure Anwendungen – zum Beispiel um die Inhalte eurer Universal-App zwischen iPhone und iPad immer synchron zu halten – und bietet sich als Lesefutter für alle iPhone-Entwickler an, die sich bislang noch nicht mit Apples Online-Speicher auseinander gesetzt haben.

Before we begin, let’s talk about how iCloud works: In iOS each application has its data stored in a local directory, and each app can only access data in its own directory. This prevents apps from reading or modifying data from other apps […]

Montag, 07. Nov 2011, 15:18 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ja cool, jetzt ist Entwicklung endlich leicht gemacht. :D

  • Es wäre toll, wenn in die iFun-App auch iCloud implementiert würde. Dann würden meine gelesenen Artikel vom iPhone nicht wieder als ungelesen auf dem iPad auftauchen und umgekehrt.

    Also eine „Gelesen“-Markierung-Synchronisierung.

  • Da frag ich mich wann ihr iCloud-Unterstützung in eure ifun-app einbaut?
    das wäre doch super um die news auf iPad und iPhone synchron zu halten….

  • Gibt es eigentlich schon Apps die iC nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven