iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Fotoaufnahmen mit integrierter Zeitmaschine: Blackberry 10 setzt auf Scalado (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wenn ihr euch den Mitte April verlinkten WDR-Beitrag „Pimp my Foto“ über die Masse der mobilen Anwendungen zur Bildbearbeitung angesehen habt, seid ihr höchstwahrscheinlich auch bei den ab Minute 3 vorgestellten Scalado-Werkzeugen hängen geblieben. Mit ihren Demonstrationen zur nachträglichen Fotobearbeitung und der Möglichkeit, beliebige Objekte aus bereits aufgenommenen Motiven zu entfernen sorgten die Schweden bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona für Aufsehen. Als erster Partner wird nun der Businesshandy-Herstellter RIM die Scalado-Patente nutzen.


(Direkt-Link)

So soll das BlackBerry 10 – ein iOS-ähnliches Betriebssystem für Touchscreen-Geräte und RIMs Versuch, im wachsenden Smartphone-Markt nicht komplett unterzugehen – unter anderem mit Scalados Gesichtserkennung ausgestattet werden, die die nachträgliche Anpassung bereits geschossener Bilder ermöglicht.

BlackBerry 10 soll voraussichtlich im Spätsommer auf den Markt kommen. Die Scalado-Technologie hingegen steht auch anderen Smartphone-Herstellern zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2012 um 10:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Eigentlich doch nichts anderes, als ein Video aufzunehmen und dann ein Stillfoto zu extrahieren. Was ist daran so weltbewegend?
      Die Performance der Kamera muss schon klasse sein, damit dabei nicht die Qualität der Fotoaufnahmen (iphone 4s 8 MP) nicht auf Videoqualität (iphone 4s 1 MP) abrutscht.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cam im iphone 4s 8MP-Bilder mit sagen wir 25 frames/sec ausgeben kann und das dann im Vollbild auch noch vom Prozessor bearbeitet werden kann. Entweder rutscht die Framerate ab oder die Quali wird schlechter.

  • „BlackBerry 10 – ein iOS-ähnliches Betriebssystem“

    finde ich persönlich
    nicht!
    Es sah bei der 47 sec. Vorstellung sehr eigenständig aus. Außer vielleicht die Statusbar.

    Freu mich sehr darüber, dass WP8 und BB10 auf den Markt kommen!

  • Das ist ja mal Hammer gut, hoffe das Apple mal zur Konkurenz lunkert. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven