iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 974 Artikel
   

Flipboard wird zur Universal-App: Das Magazin zum Selbstbestücken hüpft auf das kleine Display

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Alle Eckdaten sprechen für einen Test-Download der 9MB großen Applikation eurerseits: Flipboard (AppStore-Link), im Juli 2010 als iPad-only Anwendung gestartet, darf sich über herausragende AppStore-Bewertungen freuen, ist leicht personalisierbar, kostenlos und schnell verstanden.

Die Lese-Anwendung präsentiert sich als virtuelles Hochglanzmagazin auf dem iPhone und erlaubt seinen Nutzern das Anlegen beliebig vieler Webseiten-, Flickr-, Facebook- und Twitter-Favoriten, die sowohl aus dem Flipboard-Verzeichnis gewählt werden können, als auch direkt aus dem Netz:

Fülle Flipboard mit den Dingen, die zu lesen möchtest – von den kleinsten Blogs bis zu Publikationen wie Rolling Stone oder Vanity Fair –, und verwende Instapaper oder Read it Later, um Artikel für späteres Lesen zu sichern. Verknüpfe Flipboard mit deinen sozialen Netzwerken. Danach kannst du alle für dich wichtigen Neuigkeiten, Fotos und Statusnachrichten an einem zentralen Ort mit Genuss durchblättern, kommentieren und teilen.

Im Gegensatz zur iPad-App bringt die jetzt freigegebene iPhone-Anwendung die neuen Flipboard „Cover Stories“ mit. Eine Auswahl von Artikeln die innerhalb des Flipboard-Netzwerkes populär sind können so direkt beim App-Start durchstöbert werden.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 07. Dez 2011, 9:49 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir gibts immer eine Fehlermeldung bei der Installation

  • Endlich!! Ich warte schon lange…

  • Irgendwie gibts in meinem App-Store (Österreich) nur die Ipad Version, obwohl laut Bezeichnung beide Versionen drinn sein müssten.

  • bei mir gehts nach mehrmaligen löschen und neustarten noch immer nicht, komisch

  • flipboard ist DIE Google-Reader-App schlechthin. Eigentlich ein Pflichtdownload.

    • Was heißt denn hier Google-Reader-App? Also ich hätte in der iPhone-Version jedenfalls noch keine Option zum Import meiner Feeds gefunden. Wo soll das denn möglich sein?

      Finde das Ganze momentan (es sei denn, man kann es eben doch via Google Reader anpassen) noch sehr US-zentrisch, was die dargestellten News und deren Quellen angeht…

      • Ahem, und schon gefunden. DELETE RANT! :-)

      • Ein wenig zu meiner Verteidigung: Junge, die haben ihre ganzen Einstellungen aber auch verdammt schön hier und da verteilt. Zumindest DER Teil ist alles andere als intuitiv, wie ich finde…

      • Ja, man kann seinen Google Reader Account verknüpfen, aber dann erscheinen alle dortigen Feeds in EINEM Untermenü? Bitte? Wie unpraktisch ist das? Habe ich etwas übersehen?

        Habe lange auf diese App gewartet und bin nach ersten Tests nur mittelbegeistert. Schick ja, aber auch etwas undurchdacht im Menü und nicht wirklich schnell in der Nutzung. Da schafft Reeder den Spagat zwischen Schönheit und Usability noch um Meilen besser. Aber ich teste mal weiter.

  • +1 Flipboard ist eine der großartigsten Apps überhaupt.

  • Wäre noch schön, wenn es eine Option gäbe die Beiträge in chronologischer Reihenfolge anzeigen zu lassen.

  • Flipboard soll ein Pflichtdownload sein?
    Nur wenn das eigene Nutzerverhalten auch zur App passt.

    Jemandem wie mir, der zwar einige Feeds abonniert hat, aber Facebook nicht nutzt und auf twitter nur als Follower von wenigen Autoren (meistens Tageszeitungen), sowie auf flickr nur passiv (Favouriten) vertreten ist, bietet diese App kaum einen Mehrwert gegenüber (z.B.) Tweetbot + Newsrack.
    Okay, der Harvard Business Reader ist integriert, aber diesen kann ich auch mit jedem anderen Feed-Reader abrufen.

    Fazit: Die App verfügt über eine wirklich schöne UI und fügt mehrere Informations-Quellen zusammen, diese muss aber jeder für sich auch erst einmal ausfindig machen und zudem wissen, wie er diese nutzt.

  • Seit ich Flipboard auf meinem iPad habe (entsprechend für mich eingerichtet) nutze ich das Pad wesentlich öfter. Die App ist unbedingt eine „must have“ App ;-) werde mir gleich mal die iPhone Version ansehen…

  • Hilfe! :( Ich erhalte über WLAN immer die Meldung, dass keine Internetverbindung verfügbar sei, obwohl alles andere wie Safari normal funktionieren. Auch auf dem iPad können keine News geladen werden und ich kann keinen Account erstellen.
    Mit 3G lädt es ewig und dann passiert gar nix und ich bin wieder am Anfang. Was kann ich tun? Offensichtlich hat bisher kaum ein anderer das Problem?? Zumindest den Kommentaren und Rezensionen nach.

    Habe auch schon de- und neu installiert, auch mit zwischendurch Gerät neustarten, WLAN aus, WLAN wieder ein,…

    Woran kann das liegen? Hat das auch jemand?

  • es werden wohl die Server in die Knie gehen, wir sollten etwas warten…Habe die gleichen Probleme trotz Neuladen der App.

  • … ein Programm das nichts kann ist …
    ( iPhone untauglich )

  • Hallo und Guten Tag,
    wo und wie legen ich einen Flipboard Account an?

    Danke

  • wie bitte meldet man sich denn da überhaupt an?

  • Flipboard find ich auf dem iPad super und benutze es seit der Veroffentlichung aber auf dem iPhone durch den kleinen Bildschirm ziemlich unbrauchbar.
    Aber trotzdem ein großes + an flipboard das die auch an die nur iPhone Nutzer denken :-)

  • immer noch die doofe Fehlermeldung …

  • Nach wie Vor kommt die Fehlermeldung.
    Einrichten eines Accounts klappt bei mir nicht.

    Andere Frage. Hat jemand gute newsticker für Deutschland bezogen auf Finanzen, allgemein Nachrichten und vllt so ein Hollywood Klatsch und Tratsch ?

    wäre nett, bitte Dankeschön ;)

  • @ M.Castellano:
    Probier mal Pulse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18974 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven