iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Evom: Update beim kostenlosen Film-Encoder (Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Das Evom-Update vom 22. September hätten wir fast verschlafen – hier der Nachtrag: Mit Version 0.97 kommt die hier vorgestellte Mini-Applikation, zum Konvertieren beliebiger Filme in ein iPhone bzw. iTunes-taugliches Format, nun mit einer überarbeiteten Fortschrittsanzeige sowie eine Hand voll Fehlerbehebungen. Auch die Inkompatibilität der ausgegebenen Film-Dateien mit Apples AppleTV ist nun behoben. Evom ist ein schneller h.246-Encoder mit einfachem Interface und versteht sich zudem auf die 1-Klick-Konvertierung ausgesuchter Youtube-Videos – das dafür benötigte Bookmarklet gibt es direkt auf der Evom-Seite.

In diesem Zusammenhang erwähnens- und empfehlenswert: Der ebenfalls kostenlose Video-Converter VideoMonkey sowie der Mac-Klassiker Handbrake. Letzterer liegt inzwischen auch in einer 64bit-Version vor.

evomneu.jpg

Donnerstag, 01. Okt 2009, 18:20 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool! Gibt’s sowas auch für Windows?

  • Sicher einfach mal Googeln:

    VideotoiPod oder so was in der Art.

  • Als ich noch mit Windows gearbeitet hatte, half mir „SUPER“ beim konvertieren in alle möglichen Formate

  • Expertenmeinung

    Bin mit Evon sehr zufrieden, vielen Dank für den Hinweis! :)

  • Welcher encoder fügt den files zusammen?

  • Moinsen,

    wie genau soll denn das mit den Youtube-Downloads funktionieren?
    Hab mir den Link in die Bookmarkleiste gezogen und habe dann nach dem Aufruf eines Videos auf das Bookmark geklickt. Evom sagt mir nun „Looking for Videos in……Places“ aber es passiert ansonsten nichts weiter!
    Auch nach längerer Wartezeit.
    Wäre schön wenn einer Bescheid wüßte!

    Thx
    Ravester

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven