iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Documents2Go V2.0: Update bringt Excel-Kompatibilität

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Hier vorgestellt, wurde die DataViz-Applikation Documents2Go (AppStore-Link) heute in Version 2.0 veröffentlicht und erlaubt nun auch das Bearbeiten von Excel Tabellen-Dokumenten. Die Tabellenkalkulation liefert 111 Funktionen, unterstützt Passwort-verschlüsselte Excel-Dokumente und bietet etliche Optionen zum formatieren ausgewählter Zellen. Neben den Excel-Dateien lassen sich auch Word-Dokumente auf dem Gerät erstellen und editieren, PowerPoint, PDF und iWork-Dateien können angezeigt werden. Die Desktop-Applikation für die Synchronisation der unterwegs benötigten Dateien ist nach wie vor kostenlos erhältlich. Den AppStore-Download gibt es für 12€. Danke Stephan und Alexander.

doc2go.jpg

Donnerstag, 01. Okt 2009, 17:40 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habs bereits installiert, funktioniert einwandfrei. Sehr schön gemacht und übersichtlich.
    Tolle App!

  • Ah Perfect endlich! Fehlt nur noch PP!

  • Seit alten Palm-Zeiten ist Docs to Go ein treuer Begleiter, natürlich ebenfalls jetzt auf dem iphone. Die Jungs von Dataviz haben ziemliche Erfahrung beim Portieren von MSOffice auf mobile Geräte – Empfehlung!
    Einzig die Synchronisierung via ad-hoc-wireless-netzwer ist etwas umständlich, zumal man dafür auf beuden Geräten erst mal die Netze wechseln muss (und hinterher wieder zurück) – sync über USB oder BT wäre noch was fürs nächste Update.

    • Ich verwende es auch schon seit Palm Zeiten. Hoffe nur das Apple noch etwas mehr das System für Entwickler lockert. Den so ist es eher ein Umwegesystem am iPhone Daten zwischen Applikationen und anderen Dingen zu transferieren oder zu tauschen.

  • Hab ich auch. Das mit den Excel-Bearbeitungsfunktionen haben sie schön umgesetzt.

  • Bin angenehm überrascht von der Funktionalität, allerdings sind die Formeln in Englisch zu verfassen, dank der Formelsammlung stellt dies jedoch kein größeres Problem dar. Beim Installieren stürzt das Gerät jedoch ab, ließ sich aber nach dem soft-reset problemlos starten. Super!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven