iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Drahtloser Stratus

Einheitspreis: Auch der 3. iPhone-Spiele-Controller kostet $99

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Nach dem ACE-Controller von Moga und dem Logitech-Modell – ifun.de berichtete über die neuen iOS-Spiele-Controller im November – geht mit der SteelSeries von Stratus nun auch der dritte, Apple-zertifizierte Spiele-Controller für iPhone und iPad an den Start.

steel-1

Dabei liegt der Verkaufspreis auch für den drahtlosen Controller einmal mehr bei glatten 100€.

Ein interessanter Datenpunkt. Vor allem da Stratus ein baugleiches Modell ohne MFI-Zertifikat für nur $60 verkauft – Apples Lizenz-Pauschale scheint also bei rund $40 zu liegen. Ob Cupertino gleichzeitig auch die Preise deckelt, oder die Anbieter möglichen Preiskämpfen mit der einheitlichen Marke von $100 prophylaktisch ausweichen wollen, lässt sich nur schwer bewerten. Möglich sind beide Varianten.

steel-2

Der akkubetriebene Bluetooth-Controller, die SteelSeries von Stratus, wird sich in den kommenden Tagen wohl auch im deutschen Apple Store blicken lassen. Wir melden uns, sobald die neue Steuereinheit verfügbar ist.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2014 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für welche Spiele soll das gut sein, wo auch bis zu 4 Spieler dran spielen können?

  • Wird Zeit, dass Apple mal einen Controller auf den Markt schmeißt – für 299€.

  • Sry, aber das finde ich noch viel zu teuer! Es gibt ja auch für andere Geräte besser Controller deutlich günstiger! Hoffentlich ändert sich der Preis bald, wenn sich das Angebot vergrößert und noch weiter Anbieter hinzukommen. Dann kann man auch mal über einen Kauf nachdenken!
    LG Tim

  • Alleine aus dem Unterschied der Preise die Lizenz pauschale auf 40$ zu schätzen scheint mir weit hergeholt, auch wenn ich natürlich nicht weiß wie hoch die pauschale ist.
    Warum sollten die den Controller für weniger verkaufen wenn die Konkurrenz 100 verlangt?
    Der Preis besteht natürlich nicht nur aus den Kosten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven