iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 785 Artikel
   

Drive Kit Plus: Daimler-Fahrer berichten über iOS 8-Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Das Fan-Projekt Mercedes-Benz Passion, eine der wichtigen deutschen Anlaufstellen für Daimler-Enthusiasten, informiert am Donnerstag über Probleme mit iOS 8.

daimler

Apples aktuelles Betriebssystem, dies berichtet Markus Jordan, verweigert das Zusammenspiel mit der Digital DriveStyle App von Mercedes-Benz. An das Drive Kit Plus angeschlossen starten iPhone-Modelle, die mit dem aktuellen Betriebssystem ausgestattet sind, ihre Kompagnon-Anwendung nicht mehr und setzen einen manuellen Eingriff des Fahrers voraus.

Wir wir bemerkt hatten, startet die Digital DriveStyle App für iPhone 4, 4S, 5, 5S bzw. 5C im Fahrzeug nicht mehr automatisch, sobald das Mobilfunk-Gerät von Apple auf iOS 8.0 oder höher upgedatet wird. Eine Abhilfe für das Problem ist aktuell nicht in Sicht. Grund für das Problem ist die fehlende Unterstützung von iOS 8.x für das automatische Starten von Apps. Ein Hardwareproblem liegt hier nicht vor. […]

Drive Kit Plus ist für die Modellreihen des GLK, CLA, C-Klasse, SLK, sowie A- und B-Klasse, E-Klasse, SL, sowie ML und GL erhältlich.

Erst vor wenigen Tagen fiel Apples iOS-Betriebssystem durch massive Probleme bei der Bluetooth-Konnektivität im Fahrzeug auf. Ein Fehler der durch iOS 8.1 behoben werden soll. Ob Apple sich dann auch um die Hardware-Problematik bei Mercedes kümmert bleibt abzuwarten.

App Icon
Digital DriveStyle
Mercedes-Benz R D N
Gratis
49.93MB

(Direkt-Link)

Donnerstag, 16. Okt 2014, 13:12 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Benz unter den Zahbürsten , also die Von Braun, funktioniert leider mangels Bluetooth-Problem ebenfalls nicht. Das App findet die Bürste nicht und andersrum. Braun verweist auf Probleme mit ios8 und dem 6+.

  • Das sind leider nicht die einzigen Probleme.
    – Familienfreigabe beißt sich mit App Updates (mein gekauftes App sagt mir, ich muss es erneut kaufen, was ja nicht möglich ist)
    – Widget Arbeiten nicht vernünftig in der Mitteillungszentrale (WeatherPro, trotz Aktualisierung)
    Ich bin irgendwie enttäuscht von Apple, die Innovation ist gut, die Umsetzung enttäuscht. Ich hoffe inständig auf 8.1 und einem Qualitätssprung!

  • Apple kannste knicken.
    Die leben nur noch auf ihrer Insel und kriegen nix mehr mit von dem was draußen passiert.
    Oder eher wahrscheinlich: es interessiert sie einen Sch*ß.

  • Auch bei Audi’s MMI gibt es Probleme. Ob im a1 oder im a6. Gesprächsabbrüche und abgehende Gespräche ohne Verbindungen. Diese lassen sich selbst mit reset etc. nur schwer beheben. Ein Anruf mit Abbruch und man fängt von vorn an – immer wieder alles löschen + reset = NERVT!!!

    Handy wieder angeschlossen und schon wählt er wieder die Letzte Nummer.

    Musik wird wenn dann über die Freisprechfunktion abgespielt. Furchtbarer Klang..

    Scheiß iPhone 6 und kack iOS 8

    • Kann ich so nicht bestätigen. In meinem A1 habe ich keine Probleme mit Blutooth oder der AMI Verbindung.
      Wir haben das im A1-Forum schon mal eroiert.
      Dabei kam heraus, dass ich schlicht und ergreifend einen aktuelleren Softwarestand vom MMI habe (als ein großteil der restlichen Welt) ;)
      Ein MMI-Update sollte also helfen.

    • Ergänzend dazu:
      Meine MMI-Softwareversion
      RMC_EU_P12321

      Meine Bluetooth-Version
      3.24.9

      Schau doch mal spaßeshalber bei Dir ;)

    • Kann ich bestätigen, auch im S7 so.

  • Tja, mit meinem „Popel-Ford“ gibt’s keinerlei Probleme. Hä!

  • Im Fabia RS gibt es auch keinerlei Probleme…

  • Wollte mir 3014 ein Mercedes kaufen, aber hoffe CarPlay kommt 2015

  • Lol sorry sollte nicht 3014 sondern 2015 sein

  • Mein iPhone 6 mit iOS 8.0.2 arbeitet prima mit meinem Comand NTG 4.5 zusammen (ohne Drive Kit Plus, nur Blutooth bzw. per Kabel via Media Interface). Keinerlei Probleme. Ich vermute aber fast, dass das nicht speziell an Apple liegt, dass Blutooth nicht immer funktioniert. Android Geräte mit aktuellem 4.4 machen ebenfalls Probleme.

  • Also mein Trabi läuft problemlos.

  • Nur als Hinweis an die Redaktion, in der Übersicht fehlt ein „L“ beim Wort Daimler (Daimerfahrer steht dort) :-)

  • „Ein Hardwareproblem liegt hier nicht vor. […]“
    „Ob Apple sich dann auch um die Hardware-Problematik bei Mercedes kümmert bleibt abzuwarten.“

    Hm wer denkt noch das da ein Kommunikationsproblem entstehen wird? ^^

  • Bei mir hat das iphone 6 mit 8.0.2 in meinem A 45 bis gestern noch funktioniert. Gestern Abend nix mehr. Verliert andauernd die Verbindung und am Mercedes Display steht ‚baue Verbindung auf’….und bleibt dabei, wenn verbunden….
    Ein Freund von mir arbeitet in einem Apple Store und hat mir heute mitgeteilt, dass iOS 8.1 dieses Problem eindeutig behebt und fast sicher heute Abend noch zum download bereit gestellt wird.

    Wollen wir mal hoffen!!!

  • Das Drive Gedöns von Daimler ist eh der größte Scheiß total frikelig man muss das Handy anschließen über BT geht nix aber das Telefon muss dann über BT angeschlossen sein. Funktioniert nicht mit den Knöpfen im Armaturenbrett zusammen ich weis nicht was man sich bei der Entwicklung gedacht hat. Ich nutze mein iPhone in der BKlasse ohne es anzuschließen bzw lediglich Musik und Telefon über BT und Navigon dann mit dem iPhone Display hoffe die rüsten iCar demnächst nach

    • Hier helfe ich Dir ein wenig:
      Hast offensichtlich zuwenig Satzzeichen auf Deiner Tastaur und ich habe zuviele davon.
      Kannst meine haben:
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ……. ,,,,,,,,,,,,,

  • In diesem Zusammenhang, betrifft Bluetooth Connection, vielleicht auch einmal ein positiver Hinweis: mein Jaguar XJ Baujahr 2011 versteht sich super mit dem iPhone 6 und iOS8!

  • Das Iphone 6 mit IOS 8.02 funktioniert bei mir weder im A6 noch 911 997 !
    Entweder Abbrüche oder gar keine Möglichkeit zu wählen…
    Bin mal auf das Update gespannt…

  • In meinerm Smart Fortwo micro geht das telefonieren über Bluetooth Anlage nicht mehr, wobei es anfänglich funktionierte und mein Bluetooth Bose mini Sound System für die morgentliche Musik im Bad funktioniert nicht mehr und auch der Drucker wird nicht mehr erkannt!
    Apple, Apple, wir waren doch immer treue Fans, gebt Gas um alles weder zu aktivieren, damit wir’s auch bleiben!

  • Als bei BMW gab es auch Probleme aber seit dem updaten (für das Auto) von http://BMW.de/update
    Funktioniert wieder alles einwandfrei

    Denke also auch nicht dass es ein reines Apple Problem ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18785 Artikel in den vergangenen 3288 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven