Flickr hofft auf neue Nutzer: Drei Probemonate zur neuen App – drei Extra-Monate für Bestandskunden
Dass Marissa Mayer, die Gelegenheit nicht vertsreichen lassen, sondern eher beim Schopfe packen würde, verstand sich irgendwie von selbst. Die Online Foto-Sharing-Community Flickr, nutzt das Debakel der Facebook-Tochter Instagram und die Veröffentlichung der neuen Hausapplikation „Flickr 2.0“ (AppStore-Link) aktuell dazu, den in der Vergangenheit geschwundenen Nutzer-Stamm wieder zurück ins Boot zu holen.
Flickr, unter anderem Fest in Apples Fotoverwaltung iPhoto integriert, bietet potentiellen Nutzer im Rahmen der Holidaygift-Aktion jetzt drei kostenlose PRO-Monate an, die bedenkenfrei für einen Test der Online-Bildablage genutzt werden können.
Während der Flickr Gratis-Account nur die letzten 300 Bilder anzeigt, die Upload-Größe pro Bild sowie die monatlichen Uploads beschränkt und seinen Nutzern Werbung auf den Fotoseiten anzeigt, hebt der jährlich $25 teure Pro-Account die genannten Beschränkungen auf und erlaubt zudem den unlimitierten Download aller Fotos.
Die ausgestreckte Hand richtet sich übrigens auch an Bestandskunden: Solltet ihr eines der Jahresabos nutzen, die sich automatisch verlängert, wird die nächste Rechnung erst drei Monate später als geplant einlaufen. Vorausgesetzt ihr klickt hier einmal auf den blauen Knopf.
Ob das Gratis-Quartal für den erhofften Nutzer-Zuwachs sorgen wird, bleibt abzuwarten.