iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Drei Spiele-Neuvorstellungen im Video: Beat-Jitsu, Block Breaker 3 & Deathsmiles

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Während Mittwochs seit jeher Kinotag ist, scheint sich der Donnertag langsam aber sicher zum Tag der iPhone-Spiele zu mausern. Nach den Neuvorstellungen der letzten Woche rauschen auch heute wieder zahlreiche Highscore-Herausforderungen in den AppStore. Drei ausgewählte Neuerscheinungen im Überblick:

  • Block Breaker 3 (AppStore-Link): In Block Breaker 3 nimmt sich der Spiele-Riese Gameloft dem von Arkanoid geprägtem Breakout-Genre an und bietet für 0,79€ mehr als 100 Spiele-Level, zahlreiche Extras und Powerups sowie acht verschiedene Spielmodi an. Der 20MB Download kommt mit einem integrierten Level-Generator und kann in diesem Youtube-Video in Augenschein genommen werden.

  • Beat Jitsu (AppStore-Link): Windows-Nutzer können das Beat-Jitsu Game kostenlos auf ihrem Rechner zocken und sich so auf den jetzt verfügbaren iOS-Download einstimmen. Das Universal-Spiel ist eine Mischung aus Jump-&-Run und Rhythmus-Spielen wie Tap Tap Revenge oder Guitar Hero. Wir haben uns in die ausgefallenen Grafiken verguckt und können auch dem unkonventionellen Soundtrack einiges abgewinnen. 15MB, 6 Level, 15 Herausforderungen und 18 Verstecke müssen gefunden, gemeistert und absolviert werden. Der Gameplay-Clip hängt unten an.
  • Deathsmile (AppStore-Link): Die dritte Neuvorstellung, Deathsmile, ist so grafiklastig, dass die Macher einen Lite-Download (AppStore-Link) anbieten der ausschließlich zum Testen der System-Performance dient. Der japanische Shooter ist fast 300MB groß und bestückt das klassische Side-Scroller Genre mit einem Taktrate an Bildschirm-Explosionen (Youtube-Link), die sich vor allem an hartgesottene Arcade-Spieler richtet. Vor dem Einsatz ist ein Neustart des eigenen Gerätes empfehlenswert.

Donnerstag, 07. Jul 2011, 11:33 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mini-Fehlerteufel: Das spiel heisst Deathsmiles, also mit „s“ am Ende.

    Mich würde ja interessieren ob es bei der iOs Ausgabe die gleichen Gegnerformationen sind wie bei der Xbox360 Umsetzung. Dann könnte ich unterwegs üben um zu Hause in den Leaderboards aufzusteigen. ;)

  • Deathsmiles ist der mit Abstand beste Shooter im Store. So verrückt, aufregend, schön, abwechslungsreich. Waaaah. Dazu eine schicke Präsi, ein treibender Soundtrack, absolut grandiose Bosskämpfe und die gewohnt perfekte Steuerung. Spiele das schon den ganzen Vormittag. Macht mir noch mehr Spaß als die anderen, ebenfalls grandiosen Cave Spiele.

    Ninjammin Beat-Jitsu ist wirklich ein kleines Juwel, aber auch verdammt schwer. Schönes Spiel!

    Ein Spiel sollte noch Erwähnung finden: The King of Fighters … ist nämlich, wie der Name schon sagt, mal eben der neue Kampfspielkönig im Store und schlägt bis auf den neuen Online-Modus die bisherige Referenz Street Fighter IV Volt locker. Schöner, schneller, actionreicher. Pflichttitel für jeden Beat ‚em Up Fan.

  • Wenn es um Kino Neuvorstellungen geht ist wohl eher Donnerstag angebracht oder preview-Mittwoch ;)

  • Also „Kino-Tag“ ist definitiv Donnerstag.
    Maximal werden Previews am Mittwoch abend gezeigt, aber neue Filme kommen „seit jeher“ Donnerstags in die deutschen Kinos.

    Kann natürlich sein, dass ihr in nem Nest wohnt, wo die Filme erst nen Monat später laufen.
    Dann ist der Anlauftag natürlich egal und das Kino im Bürgerzentrum kann sich auch Mittwoch aussuchen :P

  • Yeah Block breaker. War damal schon aufm dem Sony Ericsson k850i geil!

  • Was Deathsmiles und dessen Speicherauslastung angeht, gibt es im App Store eigentlich Apps die den Arbeitsspeicher zuverlässig leeren oder kommt für sowas nicht um einen Neustart herum?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven