iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 864 Artikel
   

Downloads und Installations-Tipps für die „iPhone-Wikipedia“

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

wiki2touch_images.pngIhr wisst ja, die Wikipedia auf dem iPhone finden wir klasse. Seit unserer letzten News ist das freie Projekt von Tom Haukap bereits auf Versions-Nummer 0.51 gesprungen, kümmert sich im aktuellen Release aber hauptsächlich um Fehlerbereinigungen.

Für eure Fragen haben wir der Wiki2Touch hier ein (bzw. das offizielle Wiki2Touch) Forum eingerichtet. Wer mehr Infos zur Wiki2Touch haben will, findet eigentlich alles in unserem Archiv, nur so viel: Mit Wiki2Touch könnt ihr euch die komplette deutsche Wikipedia auf das iPhone kopieren. Neben der Installation der W2T-Applikation muss dafür ein Wikipedia-Dump heruntergeladen, mit dem Indexer bearbeitet und auf das iPhone geschoben werden.
Um euch die Arbeit/Wartezeit mit dem Indexer abzunehmen haben wir die aktuelle Kopie der deutschen Wikipedia bereits für die W2T-Applikaton vorbereitet. Im Anschluss gibt es die Download-Links für das komplette 1GB-Archiv.
Zudem bedanken wir uns bei syaS. Dieser hat heute hier einen weiteren Wikipedia-Dump aus dem iFUN-Forum veröffentlicht und schreibt:

So, neuste Version (0.50a mit WikiArchiv vom 21.02.2008) idiotensicher als Download Upload von “extracuriosity” im iFun Forum:
Hier gibt es den fertigen indexierten dump (21.2.08) zusammen mit dem app. alles ist schon in die richtigen verzeichnisse kopiert und muss nur noch in der selben ordnerstruktur auf den iPod Touch bzw. das iPhone kopiert werden. den status aller dateien bitte von hand auf 755 setzen. kinderleicht.

Aktueller Dump der deutschen Wiki, indiziert für das iPhone:
http://rapidshare.com/files/95411131/articles.part01.rar
http://rapidshare.com/files/95414419/articles.part02.rar
http://rapidshare.com/files/95417987/articles.part03.rar
http://rapidshare.com/files/95427513/articles.part04.rar
http://rapidshare.com/files/95489254/articles.part05.rar
http://rapidshare.com/files/95369928/articles.part06.rar
http://rapidshare.com/files/95373490/articles.part07.rar
http://rapidshare.com/files/95377111/articles.part08.rar
http://rapidshare.com/files/95381347/articles.part09.rar
http://rapidshare.com/files/95394150/articles.part10.rar
http://rapidshare.com/files/95397720/articles.part11.rar
http://rapidshare.com/files/95398414/articles.part12.rar

Aktueller Wiki-Dump, inklusive Version 0.50 der Applikation mit passender Ordner-Struktur:

http://rapidshare.com/files/94783002/wiki2touch.part01.rar
http://rapidshare.com/files/94801657/wiki2touch.part02.rar
http://rapidshare.com/files/94809724/wiki2touch.part03.rar
http://rapidshare.com/files/94817701/wiki2touch.part04.rar
http://rapidshare.com/files/94825596/wiki2touch.part05.rar
http://rapidshare.com/files/94833638/wiki2touch.part06.rar
http://rapidshare.com/files/94841673/wiki2touch.part07.rar
http://rapidshare.com/files/94849627/wiki2touch.part08.rar
http://rapidshare.com/files/94858242/wiki2touch.part09.rar
http://rapidshare.com/files/94867272/wiki2touch.part10.rar
http://rapidshare.com/files/94875490/wiki2touch.part11.rar

Donnerstag, 28. Feb 2008, 1:27 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • vielen dank
    jetzt fehlen nur die Images dann ist es PERFEKT :)

  • Wieso wird beim Commodore 64″ ein Bild gezeigt? Bei mir heisst es nur „Image not found“. Was muss/kann ich nachinstallieren? Und wieviel (in GB) ist das?

  • Entschuldigt die doofe Frage, aber hab ich das richtig verstanden ,daß das nur für Jailbraiked iPhones gilt. Alles was mit Installer zu tun hat geht nicht mit dem regulären T-com oder?

  • doch Musst du halt nur jailbreaken. Habe auch ein iPhone mit t-mobile Vertrag.

  • Ich sehe auch das „Image not found“ :(
    Die articles.bin habe ich nach private/var/root/Media/Wikipedia/de kopiert …

    Ist der Pfad falsch oder wo ist da das Problem?

    Mandy

  • Ich habe das alles so kopiert nur bekomme ich keine artikel angezeigt, habe das schon manuell (also selber indexer undsoweiter) gemacht und jetz auch den „idiotensicheren“ weg benutzt. Die rechte alle auf 775 gesetzt aber es kann nicht gefunden werden.

    Ich habe ein der ersten iphones, bin aber duch update auf dem 1.1.3 Stand. aber es geht einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Ich hab bisher Version 0.5 gehabt. Lief problemlos.
    Gerae hab ich dann die 0.51 runtergeladen und einfach Wiki2Touch.app und die languages-Datei aus dem de-Ordner auf iPhone gespielt. Seit dem Startet Wiki2Touch nicht mehr (also die App). Es kommt einfach ein weißer Bildschirm und beendet sich nach ein paar Sekunden wieder.

    Woran kanns liegen?

  • UPDATE: Wenn ich dann in die Prozessliste schaue, taucht nach jedem fehlgeschlagenen Start eine zusätzlicher Prozess SpringBoard auf, mit dem Status „zombie“.

    Hoffe es kann jemand helfen.
    Gruß Markus

  • Also, kann mir einer kurz sagen wie man das zum Laufen kriegt?
    Ich lade die Dateien von da oben aus der Liste mit der „passenden Ordnerstruktur“ runter. Und dann?
    Habe ein iPhone von Okt 06 ehemals 1.0.2 vor einigen wenigen Wochen auf 1.1.2 upgedatet.
    Nach dem Runterladen einfach per SSH ins iPhone ziehen? Wenn ja in welche Ordner?

    MfG

    Argonid

  • @argonid:

    steht doch oben ganz deutlich, oder?

    @all:
    habs jetzt endlich zum laufen gebracht, einer meiner denkfehler war zu vergessen, bei WinSCP den haken bei „recursivly“ zu machen. bilder bekomme ich aber leider auch nicht angezeigt, hat schon jemand rausgefunden woran das liegen könnte?

  • In der iPhone Version gibt’s einsach keine Bilder..zumindest nicht in der Offline Version…die Dateien wären vieeeel zu groß…lg iandy

  • So mein Problem hat sich erledigt. Falsche Rechte -.-

  • werden bei haukap tabelle formatiert bzw angezeigt?

  • Ich frag mich nur was der unterschied zwischen den beiden rars da oben ist.
    Ist das mit der passenden ordnerstruktur besser zu installieren?

  • @ iandy:
    ja, das mit „ohne bilder“ ist klar, aber warum ist da oben auf dem screenshot in der ecke dann ein C64 abgebildet? bei mir ist ein leerer kasten in dem „image not found“ steht…

  • @sepp: ja, tabellen werden formatiert angezeigt.
    @chris: das mit den bildern funktioniert nur, wenn man sich die images der entsprechenden artikel händisch auf das iphone kopiert, siehe: http://haukap.net/2008/02/24/i.....mages/

    @argo: der unterschied ist marginal, wie in den überschriften zu sehen liegt dem einen paket einfach schon die appllikation bei. jeder der es selber installiert hat, nur eine fertig ge-indexte articles datei braucht, wählt den anderen Dump.

  • Die Installation hat Dank der guten Tipps hier funktioniert. Allerdings finde ich, dass es recht lange dauert, bis ein Artikel angezeigt wird. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Indizierung recht aufwendig ist. Allerdings frage ich mich, wie groß der Vorteil einer Offline-Lösung ist, wenn eine Seite die Online-Variante über Edge ähnlich schnell lädt (und dann auch Bilder beinhaltet und immer auf dem neusten Stand ist).

  • Ganz einfach: stell dir vor du bist im Keller / Bunker eines Psychopaten eingesperrt, in dem du keinen Netzempfang hast und der gute Irre kommt rein und sagt, dass er dir in einer Stunde deine Pankreas entfernen möchte. :)

    Dann kannst du in der Offline-Wikipedia mal kurz nachschlagen, was dich erwartet. ;)

  • hey
    ich habs leider nicht geschafft und brauche eure hilfe !
    Hab nen i phone mit 1.1.3 also habich den wikifix installiert.
    dateien wie immer alle rübergeogen rechte auf 755 gesetzt…
    wiki wird mir auch angezeigt sowie das menü mit lunch browser.
    Doch wenn ich dann da draufklicke öffnet sich safari und es kommt
    “ 404 not found“ …

    was is da los ?
    brauche hilfe,bitte !
    danke

  • Wenn es nur 1GB groß ist handelt es sich sicher um die Version ohne Bilder?

  • Bin neu in der iPhone-Gesellschaft mit einem T-Mobile iphone 3G.
    Könnte Ihr mir beschreiben, ob ich es „jailbraken“ muss, und welche Schritte ich im Einzelnen (bin Laie) unternehmen muß, um Wikipedia aufs iPhone zu bekommen…
    Vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21864 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven