iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Download: Apple veröffentlicht iTunes 9.2

Artikel auf Google Plus teilen.
210 Kommentare 210

Wohl in Vorbereitung auf die für Montag angekündigte Veröffentlichung des iOS 4.0 hat Apple mittlerweile iTunes 9.2 zum Download freigegeben und stellt das 102MB große Update sowohl über die Software-Aktualisierung als auch auf iTunes.com zur Verfügung.

Die Neuerungen decken sich mit den am 8. Juni von uns beschriebenen Fundstücken der Beta-Version (Auto-Sync Deaktivierung für neue Apps, überarbeitete Menu-Leiste, PDF-Verwaltung) – zudem schließt das Update eine Hand voll Sicherheitslücken, die interessierte Nutzer hier nachlesen können.

Update: Jailbreak-Freunde sollten sich mit der iTunes-Installation momentan noch zurückhalten. Das iPhone Dev-Team berichtet von Problemen mit der Jailbreak-Lösung Spirit.

Donnerstag, 17. Jun 2010, 0:20 Uhr — Nicolas
210 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …. und man kann iOS 4.o GM installieren!!!
    fätte Sache

  • Jo endlich kann ich meine Ios 4 Software aufspielen, die wo ich schon seit paar Wochen au’m PC hab 

  • Seit ein paar Wochen auf dem PC? Dann lad dir erstmal die aktuellste Version runter ;)

  • Finger weg wenn ihr Spirit benutzt…(oder benutzen wollt) !

    • Kurze Frage damit ea eindeutiger wird: Wann sollte man iTunes 9.2 nicht laden? Wenn ich mit Spirit gejailbreaked habe? Oder wenn es noch nicht gejailbreaked wurde und ich es vorhabe? Also kommt „das Problem“ erst wenn ich mit der neuen iTunes Version jailbreaken möchte oder schon wenn ich es getan habe und nun iTunes updaten möchte? Und was ist das Problem? Was funktioniert nicht mehr oder wie auch immer?

      • Sowohl als auch! Wenn du mit Spirit gejailbreakt hast und wenn du es noch vorhast.

      • Ich habe die beta auf meinem MacBook gehabt un der jailbreak per spririt bei einem 3g war kein Problem. Hab ich am Montag noch gemacht….

      • Richtig @ Koma! Betonung liegt auf „MacBook“ ;-)

      • Hmm hört sich nicht gut an. Aber was ich bisher gelesen habe bringt mir die 9.2 eh nicht viel. Also lass ich mir den Jailbreak erst am 21. kaputtmachen :-)

        mfG

        Jrbzr

      • Expertenmeinung

        MacBook jailbreaken is auch cool, find ich :)

  • Wenn ich es 4.0 jetzt lade, kann ich es auch unlock machen, gibt es schon lösung dafür.

  • Wo findet ihr in der Software das update ? Ich find da nix ?

    • Es gibt einen Apple Software updater als eigenes Programm. zu finden unter Windows bei Start -> Programme Das einfach starten dann sucht er Dur alle Updates

      • Kann es sein, das die den Fehler bemerkt haben? Wenn ich dieses Prog starte sagt der mir immer, das alles auf dem aktuellen Stand ist und schwups, ist das Prog wieder zu!

  • Noch mal: Wenn ihr ein JB durch Spirit benutzt und iTunes 9.2 ladet…habt ihr mal ein JB gehabt. Dann ist auch nix mit iOS 4.0 GM

  • Es wäre toll wenn mal jemand kurz beschreiben konnte wie man die GM aufs 3GS mit iTunes bekommt. Habe die Version 8A293 restore. Ipsw Datei auf meiner Platte vielen dank im vorraus

    • Lass es lieber…! Mit „mal kurz erklären“ ist es nicht getan.

      • Blödsinn. Die gm kann man aufspielen, indem man in itunes auf restore beim iphone klicktt, während man alt, bzw. Cmd aufm mac, runterdrückt.
        Der jailbreak ist aufwendiger und davon würd ich diefinger lassen (auch wenn es nicht sooooooo schwierig ist)

  • Also 3GS vorhanden
    OS 4.0GM aufem pc vorhanden( in den tiefen des Netzes suchen)
    iTunes 9.2 vorhanden

    Mac NICHT vorhanden.

    Zack da scheitert es um OS 4.0 Jetz schon vorm Release haben zu können müsst ihr entweder DEV sein 99 Dollar pro Jahr. Oder einen Mac haben Sons heißt es warten bis Montag . Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    iPhone Gruß.

    • Die gm kann man ohne dev zu sein aufspielen

    • Du liegst falsch. Der mac war nur mit de. Beta Vorraussetzung weil es keine beta für Windows gibt/gab. Bei deinen Vorraussetzungen aber gibt es kein Problem

      • Danke fürs korrigieren das war mir nicht bewusst bezog sich dann auf die beta wie du sagtes. Aber gibt es dann nicht Probleme wenn iTunes Montag automatisch nach einer neuen Software sucht? Theoretisch gesehen müsste iTunes dann ja keine finden wenn 4.0 bereits drauf is. Und wie ging das nochmal mit Alt drücken in welchem Menü Abschnitt lang ist’s her.

        Gruß

      • Was muss man genau machen damit es die Datei findet bei wird nur gefragt ob ich es auf die werkseinstellungen setzen mochte

      • @kai:
        Wenn itunes am montag sucht, gibt es zwei möglichkeiten, aber kein Problem :
        – die gm ist die gleiche version wie die final (war bei 3.0 so), itunes stellt fest du hast die aktuelle version und das wars
        – die final ist nicht ident mit gm, itunes stellt fest du hast nicht die aktuelle version, holt sich diefinal und installiert diese

        Zum installieren der gm, in der iphone übersicht in itunes auf wiederherstellen/restore klicken, während du alt gedrückt hälst…

    • hä? was hat denn der Mac damit zu tun? mit iTunes 9.2 kannst du doch einfach die iOS4 GM restoren oder nicht…? einfach mal alt drücken und das File auswählen

      • also ich würde es lassen die GM auf ein 3GS…. hatte ich drauf. Beim Telefonieren stürzt als das Handy ab….bei meiner Tochter auf dem 3G läuft es perfekt

  • Wie schauts mit blackra1n und 9.2 aus? Danke

  • Jungs und Mädels…. wartet doch einfach noch die 4 Tage ab….! Habt ihr denn 0 Geduld?

  • Hi, hab blackrain drauf und auf 9.2 geupdatet und jetz erkennt der mein iphone nich mehr. kann mir jmd sagen was ich machen muss.

  • Kann man jetzt die GM mit einem Windows PC installieren, oder nicht?

  • Hallo wollte mal ganz dumm in die Nacht fragen!!
    Habe die Firmware schon auf dem pc!unter dem Ordner Downloads!!
    Wo muss ich die Datei jetzt hinschieben damit iTunes die findet??
    Und genau wird sie sich aktualisieren lassen am Montag??
    Und wenn heut Nacht einer den Versuch macht mit dem aufspielen dann bitte ich um Info ob es geklappt hat!!

    Mfg

    • Lies dir doch die anderen kommentare durch. Itunes sucht immmmmer nur online selbstständig nach ner neuen version. Um eine version auf der festplatte zu laden musst du’s anders machen. s.o.

  • Kann einer von Euch, der mobile me hat, mal überprüfen, ob mit der GM 4.0 Euer iPhone noch geortet werden kann?
    Meins nämlich nicht.

  • Hi zusammen,

    Habe mir die iOS4 GM sowie iTunes 9.2 geladen. Wenn ich aber jetzt mit gedrückter ALT-Taste auf wiederherstellen klicke, kann ich die 4er Datei nicht auswählen. Er restored einfach wieder mit 3.1.3. Was mache ich falsch? Muss die 4er-Datei in nen bestimmten Ordner?

  • Der GM lohnt sich für die paar Tage nicht mehr! Extra ein Restore, wo das Update doch hoffentlich viel schneller geht, was die Datenübernahme angeht!
    Solange sollte man jetzt auch noch warten können ;)

  • An alle die ein JB iPhone haben: Ha Ha!

    ich hoffe der JB für iOS 4 dauert nen Jahr :D

  • Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir am Montag die Final iOS4 installieren will ich unbedingt iTunes 9.2 brauche?

  • Also geht es jetzt mit der gm oder nicht??muss eh eine Wiederherstellung machen da das iPhone Zicken macht!!
    Ob da dann die 3.1.3 geladen wird oder 4.0 ist doch gerade egal!!!
    Hauptsache platt und Dateisystem sauber von der Kiste!!;-)
    also wir gesagt in welchen Ordner muss die Version und klappt es noch mit der alt Taste und auswählen??
    Bin auf der arbeit deswegen kann ich es leider nicht versuchen!!

    • Bei Windows mi gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken…ALT-Taste nur beim Mac

      • Ja danke nur wie gesagt in welchen Ordner muss die Datei reingesetzt werden damit iTunes die findet???
        Gab es doch nen bestimmten Ordner für!
        Und hat es jetzt einer mal versucht mit der Windows Variante??
        Klappt es??
        Und kann ich noch die Daten syncen wenn ich die gm 4.0 drauf habe, wie zb Bilder Adressen USW.?
        Kann einfach nicht mehr warten die Tage!!

      • Bei mir hat’s sogar geklappt die GM als update drauf zu schmeißen, ohne restore. Da blieben wenigstens die Daten erhalten. :-)
        analog zum restore nur auf update klicken ;-)

      • Dss ist dein Problem.
        Lesen kamnst du aber schon noch, nur mit dem Verstehen hapert es wohl noch.
        Und hast du mal etwas von Suchmaschinen gehört?

  • Wie es schein werden alle Online VVL von Seiten der telekom stoniert. Man merkt jeden Tag wie sehr die Ihre Bestandskunden mögen

  • Kann ich iOS 4 in Windows auf mein iPhone 3GS installieren und dann auf einem Mac jailbreaken?

  • ipod toch 2g iOS 4 durchgeführt…..kein Hintergrundbild, alle apps waren weg, also woher unbedingt Backup machen, multitasking funktioniert nicht außer Player Buttons :(

    • Mehrfach, zuletzt am gestrigen Mittwoch, wurde in einer News erklärt, dass Multitasking eine passende Implementierung in der App selbst braucht, um zu funzen. Und afaik sind bisher erst sehr wenige Apps in der Lage, mit der Multitasking-API zu kommunizieren bzw zu interagieren. Keine Überraschung also xD

  • Hatte 4.0gm drauf somit mein 3.1.3 jb zerschossen .. Paar Tage mit 4.0 mit rumgespielt .. Aber dann wieder 3.1.3 drauf geladen und jb drauf .. Ohne jb ist es einfach nicht das selbe :(

  • Ich habe ein 3GS mit JB. Bin nicht scharf auf die OS4. Multitask geht auch wegen dem JB. iTunes als 9.2 Version macht dann Probleme, wenn ich mein Iphone Syncronisiere? Warum das denn? Es sucht zwar nach neuer Software aber wenn ich die nicht haben will, muss ich die ja auch nicht aktualisieren. Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Einen schönen Tag noch

  • Habe ein 3gs mit der 3.1.2 Software und nem blackra1n JB. Kann ich das ganze ohne Bedenken draufinstallieren ?? Dass ich dann mein JB verlier ist mir klar…

  • Hallo an alle,
    ich hab iTouch 3g mit 3.1.3 mit Spirit und ich brauch den Jailbreak eigentlich nicht mehr, sollte ich mir dann iTunes 9.2 holen?

      • warum denn nicht? hast du’s probiert, Herr Specht?

      • Das ist eine blöde Antwort auf eine blöde Frage, die alleine deshalb blöd ist, weil die sich durch schlichtes Lesen und Nachdenken erübrigt.

    • Zumindest bei mir hat’s gefunzelt. JB ist noch da. Alles palletti.

      • @Herr Specht
        kann das sein, dass Du hier jeden ein bisschen blöd von der Seite anmachst???
        nu mal immer schön artig bleiben. Nur, weil etwas geschrieben steht, muss es noch lange nicht richtig sein. Ich hab’s probiert – bei mir hat’s funktioniert – daher redest Du wie ein Blinder vom Licht, oder ein Blinder, dem man erzählt hat wie Licht aussieht und der das dann weiter erzählt.
        Also, lass solche Äusserungen wie „blöd“ andere doch sind.
        Und – des Lesens bin ich durchaus mächtig. Das im Beitrag geschriebene könnte man auch Hoax bezeichnen.

  • Sind eigentlich alle Probleme mit der Outlook – Kalender – Synchronisation beseitigt? Ich nutze derzeit noch eine „alte“ iTunes Version aus Angst, mir mal wieder meinen Kalender zu zerschießen…

  • Hallo zusammen,

    Bzgl. des Jealbreak gilt es auch für das iPad! Hier gibt es im Moment ja nur das Spirit Tool! Also Vorsicht !

    Aber wir werden wohl beim iPhone nicht drum rum kommen 9.2 zu installieren, wenn man die 4.0 haben will. Ich hoffe halt nur das bald dann der Jailbreak für die 4.0 raus kommt.

  • was passiert denn wenn ich spirit drauf hab ?
    is nur der jailbreak weg oder is des iphone im sack ?

    • bei mir: JB noch da, iPhone nicht im Sack, funzelt immer noch mit Spirit-JB!

      wie gesagt: bei mir!!!

      • @Mythosmovado: Du schreibst zum zweiten Mal ein Posting mit der Aussage ‚bei mir (funktioniert es)‘.
        Das ist super aber inhaltlich so, als hättest du gar nichts geschrieben. Nichts für ungut.

        Welches iPhone, welche Spirit-Version und auf welchem System?

      • Hmmm, nachdem die Warnung doch recht pauschal gehalten war, könnte man meine auch pauschale Meldung so stehen lassen. Aber Du hast recht, sehr genau ist sie nicht.

        Eigentlich wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es so, wie es dasteht, nicht in jedem Falle stimmen muss. Ich habe ja immer dazu geschrieben, dass es BEI MIR FUNZELT.

        ich finde schon, dass ich a bisserl mehr als gar nichts geschrieben habe. Nur weil es Dir nicht gefällt, muss es nicht unwahr sein. Nichts für ungut.

  • Weiß jemand, ob mit dem neuen iTunes auch die Sync-Probleme behoben wurden???

  • Hab mal OT ne Frage:

    Das neue iPhone 4 verwendet ja eine MicroSim (die mir lt. MA mitgeliefert wird).
    Wird bei der Aktivierung dieser MicroSim die alte „normale“ SimKarte deaktiviert oder kann diese weiterhin mit meinem alten 3G benutzt werden ?

    Tobiii

    • Also kommt drauf an, wenn Du bei X einen Vertrag Z hast bleibt sie aktiv, wenn Du bei z einen Vertrag x hast wird sie deaktiviert, außer du reinst sie rechtzeitig mit Knoblauch ein, dann bleibt sie aktiv und du kannst damit in alle Netze umsonst telefonieren
      Sorry für die Ironie am frühen Morgen, aber Leute bevor ihr Fragen stellt überlegt doch mal, ob das hier jemand beantworten kann, zumal wenn die Frage so allgein ist, die Antwort aber vom Vertrag, bzw. den Geschäftsbedingungen eines jeden Anbieters abhängt

      • Lieber Kh,

        vielen Dank für die ausführliche Antwort.

        Leider kann ich deine Ironie nicht nachvollziehen. Das Problem bzw. die Frage werden sicherlich mehrere haben …

        Also, entweder du kannst was gescheites dazu sagen, dann freut es mich, ansonsten überlies es doch einfach und denk dir deinen Teil.

    • die karte wird deaktiviert, da du nicht 2 karten parallel in einem vertrag nutzen kannst. einzige ausnahme: du besorgst dir eine multi-sim bei deinem netzbetreiber. ob es die aber schon als micro-sim, geschweige denn in kombination mit einer standard-sim gibt, bezweifel ich.

      • Danke Sam für die Antwort.

        Habe jetzt iTunes 9.2 geladen. Probleme treten jetzt mit mobilme auf … Hat das sonst auch jemand ? Da steht immer, ich soll die „latest Version von MobileMe Control zurückgreifen“ …

    • Mir hat der Timo Beil Mitarbeiter verklickert, dass ich dafür Multi-SIM brauche – Kosten 30€.
      Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr
      sicher, ob sich die Investition lohnt, wenn mein 3G mit 3.1.2 und blackra1n-JB mit iTunes 9.2 nicht Finten wird!!!???

  • Hey, bekomme unter Windows nach dem entpacken Fehler 3014, ganz kurz erscheint das er sich mit dem Apple Server verbinden will, ist der vielleicht down ?

  • wenn ich mir die kommentare hier so durchlese muss ich lachen. habt ihr denn wirklich keine geduld? ich bin ja auch schon auf die ios4 gespannt aber ob ich sie jetz durch iwelche hintertürchen( oder eben nicht wie hier ja bereits ausführlich diskutiert wurde) installiere oder einfach bis montag warte mein iphone anschloeße un den knopf drücke : es ist ist eine neue soft…… soll itunes sie installieren? ja!!!!

  • Hi, itunes 9.2 windows installation bricht bei mir ab mit meldung quicktime konnte nicht installiert werden. Hat jemand eine loesung dafuer?

  • hi,

    trotz lesen der beiträge steige ich noch nicht ganz durch :-)

    -gibt es für die iOS4GM bereits einen jailbreak, den man -aus aktueller sicht- „ohne bedenken“ nutzen kann? ein unlock interessiert mich weder jetzt, moch anschliessend.

    dankeee!

  • …also ich lese da nur das man jetzt ITunes 9.2 ziehen kann damit man IOS 4 dann wenn es soweit ist insta. kann. Und nüscht anderes!

  • Hallo habe auch IOs 4 installiert per hackintosh nur ich habe ein Problem und zwar funktioniert kein mobiles Netzwerk weder über 3G noch Edge kann mir einer helfen

  • iphone_dev

    Don’t install today’s iTunes 9.2 if you plan on using Spirit for fresh JB (but it’s fine for PwnageTool & redsn0w users)

    laut twitter

  • also bei mir scheint die Synchronisation mit dem Ipad nicht richtig zu funktionieren seit 9.2

    Habe testweise eine PDF in Bücher gepackt und wollte diese auf das ipad packen.
    Erst macht Itunes ein Backup vom Ipad, dann überträgt der die Apps und dann kommt „Verbindung zum ITunes Store wird hergestellt“ und es lässt sich nichts mehr in Itunes anklicken. Ipad meldet das synchronisiert wird.

  • nochmal für etwas langsamere Leute:
    hab iTunes 9.2 gesaugt und installiert.
    Mit Software Updater aktuelle Programme gesaugt.
    Wenn ich auf Update drücke sagt er mir, ich hätte die aktuelle Version (3.1.3)
    Also, wo bekomme ich die iOS4 GM her?

    Danke im Voraus – für Antworten und Beschimpfungen :)

  • Leute, hat denn niemand einen Link für mich der es mir ermöglicht das iOS4 GM zu saugen *hae*

  • Status:
    OS: Ubuntu 10.04, virtualbox 3.2.4 mit mac osx installiert (ja die neue vb kann macosx) -> itunes 9.2 beta installiert, FW 8A293 (=GM) drauf restored -> problemlos, aktuelle redsn0w beta ausprobiert, komm in den dfu mode dann sagt er uploading first stage, uploading second stage, waiting for reboot, iphone aus der vb disconnected und wieder connected -> uploading third stage, done rest should happen on your iphone, iphone wird schwarz und ende .. kann ich lang warten dann schaltets ab .. lasst sich nichtmehr einschalten .. sobald ichs auf usb ansteck schaltet es sich ein und ich hab stock GM ohne jailbreak

    irgendwer eine idee ?

  • Hi Leute, hab da auch ne schnelle frage:

    Hab seit einem Jahr ein 3G S und nun über die VVL meiner Oma ein iPhone 4 vorbestellt (gleich morgens um 10h)
    Bekommt jetzt meine Oma eine MicroSIM und MUSS die nutzen oder kann sie die einfach nicht aktivieren lassen?! Ich werde meine SIM zur MicroSIM zurecht schnippeln, das geht ohne Probleme.

    Gruß Freemaxx

  • DAAANKEEEE,
    Ich hab das iOS 4 nun endlich auf mein 3GS…DANKEEEE

    Juhuuuu, endlich was neues!
    Fresh!

      • 1.) iOS4 GM aus dem Netz saugen – siehe Hinweis von „omfg“ und „gorgos“ (#45 ff.)

        2.) iTunes 9.2 saugen & installieren

        3.) iPhone anschließen

        4.) in iTunes auf das iPhone gehen und unter Windows nun die Shift Taste drücken und dabei auf „Nach Updates suchen“ klicken

        5.) Dein Arbeitsplatz sollte sich öffnen und Du kannst die downgeloadete Datei (siehe 1.) auswählen und mit öffnen bzw. OK bestätigen.

        6.) iTunes installiert dann und Du musst nur so ca. 5 Minuten geduld haben.

        FERTIG! & FREUEN NICHT VERGESSEN :)

  • allo habe auch IOs 4 installiert per hackintosh nur ich habe ein Problem und zwar funktioniert kein mobiles Netzwerk weder über 3G noch Edge kann mir einer helfen

    • Mist, die angepassten IPCCs für die Carrier-Einstellungen laufen auf der GM nicht mehr. Jedenfalls nicht für eplus. Jetzt muß man wieder mit jedem Anruf das gute alte ‚Rufweiterleitung aktiviert‘ wegdrücken. Err…

  • hi,

    habe gestern itunes auf 9.2 updatet…nun nachdem ich hier gelesen habe, dass es probleme mit spirit gibt (und ja das hätte ich wohl vorher machen müssen :p)…is meine frage, wie kann ich itunes wieder auf 9.1 downgraden…geht das??
    ich habe ein macbook pro…und würde mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen könnte???

  • Beim iPod touch 2g fällen die original Apple wallpaper ! *fuck*

  • Andrew Reynolds

    Wo bekomme ich denn die Software iOS 4 GM her?

  • 3GS vertragsfrei
    iTunes 9.2
    Windows
    OS 4.0

    Shift gedrückt und ausgewählt.

    Zack 4.0 is drauf funktioniert einwandfrei netten Hintergrund jetz. Geiles Teil. JB brauch ich nich hab meinen Touch JN reicht.

  • ich komme mit meinem iPhone 3GS und dem iOS 4.0 leider nicht ins Internet, woran liegt’s?

    • Was hast du für ein iPhone ich hab vertragsfrei mit eplus hab da angerufen und die haben mir nochma die Daten fürs Netz durchgegeben.

      DAS PROBLEM IST DAS SOFTWARE UPDATE ÜBERNIMMT DIE INTERNET DATEN NICHT.

  • Ist es normal, dass ich auf dem iPod Touch 2G jetzt den Flugzeugmous habe und, dass es in den Einstellungen einen Hintergrundbild Menüpunkt gibt, in dem sich nichts befindet?

    • oO der Comment lässt sich nicht editieren
      Ich hab herausgefunden, wieso sich darin nicht befindet…man muss erstmal ein Bild auf dem iPod Touch haben :P

  • Geht bei euch mobiles Daten Netzwerk ?

  • Sooo, habe jetzt unter Win 7 64Bit mit der 9.2 iTunes Version iOS 4.0 installiert!

    Habe ein 3G und was sich Apple da erlaubt… kann ja noch verstehen das Multitasking aus Performance Gründen nicht geht (jedenfalls nicht ohne Hack) aber Hintergrundbilder im Homescreen gehen auch nicht…

    Das finde ich echt mal schwach!

    Dann muß ich mein iPhone wohl zum ersten Mal Jailbreaken! Mit ner veränderten .plist Datei kann man ja wohl alles aktivieren!

    Gruß!

  • @Moreno: ich komm auch nicht ins Internet mit meinem 3GS seit ich iOS 4.0 raufgespielt habe

  • Zusammenfassend kann man sagen, dass man sich die iPhone1_2_4.0_8A293_Restore aus dem Netz besorgen muss, mit gedrückter Shift-Taste auf Update gehen und anschließend iOS4 auf das iPhone spielen.
    Was mir noch unklar ist, wie kommen die Internet-Daten (ich habe ein 3GS mit Vertrag von T-Mobile) dann auf mein iPhone mit iOS4. Hat da jemand Erfahrung?

  • das würde mich auch interessieren! ich komme nicht ins Internet

    • Ja Leute wie gesagt anrufen Daten durchgeben lassen fertig bei mir fehlten ir auch dieses APN
      Und Kennwort und Benutzername eplus hat dir mir direkt durchgegegebn.

      • Hatte auch das Problem,habe Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal die 4.0 installiert und siehe da mein Internet geht wieder am iPhone !!!!
        Komisch aber jetzt gehts wieder ;)

  • wie kann ich von 9.2 beta auf 9.2 wechseln. iphone 3g ohne jailbreak. danke!

  • Hey Leute…
    Gibs denn schon eine möglichkeit mein 3GS zu Jailbreaken mit der iOS 4 GM…
    Hab noch die 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt drauf !!!
    Unlock brauch ich nicht nur möchte ganz gerne den Jailbreak wieder haben mit meinen 3GS…
    Das 3G soll ja schon zu Jailbreaken sein,aber wie sieht es mit dem 3GS aus,hab schon fleißig gegoogelt aber nichts zu finden für den Jailbreak von 4.0 auf dem 3GS !!!

    • Naja keiner Antwortet hier,bin jetzt dabei die 4.0 einzuspielen und dann werde ich einfach Spirit ausprobieren !!!!!!!!!!!

      • @deutscher: habe auch die 3.1.3 inkl. spirit. bin auf deine ergebnisse gespannt!
        konnte bisher selbst noch nicht so viel herausfinden; zum teil wird ja davor gewarnt, 3GS mit spirit auf iOS4 upzudaten – bin mir nicht sicher, ob es dabei nur um den unlock geht, der später probleme bereiten könnte. mich interessiert allerdings nur der JB.

  • Ich weiß zwar nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber nach der Installation vi Itunes 9.2 und MobileMe gab es bei mi plötzlich Schwierigkeiten mit der Windows Lizenzprüfung. Ichusste erst alles online wieder genuieren lassen bis das Ok kam. Seltsam…

  • Internet Problem mit dem iPhone hier die Lösung !!!
    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal die 4.0 installiert und siehe da mein Internet geht wieder am iPhone !!!!
    Komisch aber jetzt gehts wieder ;) ;) ;)

  • Ich habe ein 3GS (frei ab Werk) mit FW 3.1.3 und Jailbreak (Spirit).
    Das es mit iTunes 9.2 und Spirit Probleme geben soll interessiert mich doch nicht, mein Jailbreak ist doch schon drauf!

    Auch ich möchte demnächst auf iOS 4.0 updaten. Um dies zu tun, brauche ich zwingendermaßen iTunes 9.2 (habe einen Win7 Rechner). Also muss ich doch logischerweise auf iTunes 9.2 updaten !!!

    Das habe ich gerade auch getan und werde mir iOS 4.0 solange nicht einspielen, bis es wieder ein Ein-Klick-Jailbreak wie Blackra1n oder Spirit gibt !

    Ich brauche den Jailbreak nur für SBSettings (was auch noch nicht komplett an iOS4 angepasst ist) und für BiteSMS (auch da gibt es bislang erst eine Betaversion, die schon mit iOS4 läuft).

  • Laufen denn unter der 4.0GM auch Apps wie Studi, Facebook und co ?!

  • Hi mal ne ganz andere Sache ich habe mit iTunes 9.2 versucht meine iPad software wieder herzustellen, aber die Wiederherstellung bleibt jedesmal kurz vor dem Ende hängen.

    Weiß jemand eine Lösung?

  • Err, die IPCCs für die Carrier-Einstellungen laufen in 4.0 nicht mehr. Jetzt kann man wieder mit jedem Anruf ‚Rufweiterleitung aktiv‘ wegdrücken… Kann das jemand bestätigen?

  • Also, ich habe jetzt jeden Beitrag dutchgelesen, aber immernoch nicht verstanden was passiert wenn ich iOS4 auf meinen mit spirit gejailbrokenen iPod Touch installiere? ISt dann nur der JB weg? Oder das ganze Gerät im Eimer?

  • Hab heute per Zufall festgetellt, dass der Kompass nicht mehr funktioniert. Die Kalibrierung schliesst das 3GS nicht ab, kann soviel Achten drehen, wie ich will. Liegt sicher am iOS 4 GM, dass ich seit gestern drauf habe. Kann das wer bestätigen? – DANKE

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein 3GS mit 3.1.3 und vor 2 Tagen mit Spirit den Jailbreak gemacht.
    Entweder ich habs überlesen, oder es steht noch nirgends.

    Jedenfalls bin ich jetzt verwirrter als vorher: *hae*

    Was passiert, wenn ich jetzt iTunes 9.2 lade?

    Was genau geht nicht mehr?
    Ist der JB weg?
    Kann ich nicht mehr mit iTunes synchen?
    Kann ich keine Apps mehr aus dem iTunesstore laden?
    Geht mein 3GS nicht mehr? *hae*

    Und was passiert, wenn ich OS4 dann aufs 3GS mache?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich blicks nicht :-(

    Danke für konstruktive Antworten!

    Grüße
    Wolf

    • Also

      1. Wenns neues iTunes läds kannse immer noch weiter syncn da passiert nix.

      2. Wenns dann morgen OS 4.0 drauf mach’s is der JB weg und Du kann’s nicht neu JB machen da noch kein JB draussen is

      Heisst= mach immoment einfach nix iTunes 9.2 is eh wie bei jedem
      iTunes genau Dat. Gleiche und solange du kein os 4.0 has brauchse dat auch nich da du eh keine ordner Funktion has auf 3.1.2 jetz ma abgesehen von JB.

      Also nix machen und warten bisn JB für os 4.0 möglich is dann alles laden und fertig .

      Hab OS 4.0 schon drauf da ich vertragsfreies iPhone habe und kein JB brauch.

  • Hallo zusammen, bei mir kommt immer iPhone fehler 3014 kann mir einer erkären was das ist?

    Mfg Stefan

  • P.S: hab jetzt alle Modis durch von normal über DFU bis hin zu recovery…

  • Hi Community,

    mir geht es wie Wolf Gang… bin von dem ganzen Gerede leicht verwirrt.
    Aber ich hoffe Ihr könnt auch mich aufklären.
    Folgendes:

    1. Mein altes 3G, welches meine Freundin benutzt, mit FW 3.1.3. ist mit blackra1n gejailbreakt – itunes 9.2 update hat Sie unwissentlich ausgeführt – kann Sie noch syncen? Was könnte passieren?

    2. Mein eigenes 3GS, FW 3.1.3., auch blackra1n gejailbreakt – noch kein itunes 9.2. auf meinem pc – kann ich updaten? kann ich dann syncen?

    3. Wenn dann irgendwann die Tage die iOS4 rauskommt, bin ich gezwungen, diese aufzuspielen? Multitasking und Ordner etc. habe ich ja schon mit blackra1n und cydia…

    4. Wenn es dann die iOS4 Version von blackra1in gibt, kann ich diese dann einfach updaten, oder verliere ich dann meine installierten Programme?
    4b. Dieses „spirit“ soll ja angeblich besser sein, kann ich von blackra1n auf spirit wechseln, ohne Dateien zu verlieren? Was passiert mit den cydia-Programmen?

    5. Habe mir jetzt auch ein iPad bestellt und würde das auch gerne jailbreaken. Sollte ich warten bis iOS4 und dann gleich ein dementsprechendes jailbreak suchen?

    Entschuldigt meine Unwissenheit, bin weder Computercrack noch Technikfreak.

    Schonmal vielen herzlichen Dank im Voraus!!

    Grüße aus Köln, Daniel

  • Monique Elteste

    Hallo….

    ich hoffe das ich hier richtig bin :)

    Habe vor ein paar tagen das itunes update gemacht auf die 9.2 version und anschließend mein iphone auf die 4.0 Version geupdatet (3gs).

    Jetzt kommt immer wenn ich mein iphone anschließe nach dem Backup, sobald die sync beginnt diese Fehlermeldung:

    itunes hat ein Problem festgestellt und muss geschloßen werden.

    anschließend wird ituns geschloßen.

    Itunes funktioniert super solang ich das iphone nicht anschließe.

    Habe schon itunes und alle andere apple software gelöscht, registry mit cccleaner gereinigt und neu drauf gespielt.

    Eben habe ich versucht die wiederherstellungsfunktion für das iphone zu nutzen aber auch das wird abgebrochen weil itunes sich schließt.

    Bin langsam etwas verzweifelt und hoffe ihr habt vielleicht ein paar gute tipps für mich.

    Liebe Grüße aus Koblenz
    whitneymausi :D

  • Hallo
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw heruntergeladen, aber wenn ich auf „shift/wiederherstellen und linke Maustaste drücke, kann ich die software nicht auswählen. Itunes verbindet sich immer mit dem updateserver.Habe die neuste Itunes Version. Ein Iphone 3g mit jailbreak und unlock version 3.1.3. Was zum Hecker mache ich falsch??
    Weiß jemand rat??
    Vielen dan im voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven