iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 865 Artikel
   

DIY: iPhone- bzw. Touchpad-Stylus selbstgebaut

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Auch wenn das iPhone den Stylus als Smartphone-Kompagnon eigentlich von der Bildfläche fegen wollte – Bedarf an Eingabestiften scheint es weiterhin zu geben. Ein Blick auf Angebote wie den BI-IPEN oder den PogoStylus reicht aus.

stylostile.jpg

Das sich eben diese „Stifte“ auch selber bauen lassen, zeigt nun dieses Flickr-Set von Antisynotique. Eine Hülle, ein Schwamm, etwas Salzwasser und 10 Minuten eurer Zeit sollten zum Nachbau genügen. Mit dem fertigen Gerät lässt sich dann sowohl das iPhone als auch das Touchpad am Mac bedienen. Erst einmal eingewöhnt, sollten sich dann sowohl SMS schneller schreiben, als auch Zeichnungen wie diese anfertigen lassen.

Sollten wir euch zum nachbau animiert haben, freuen wir uns über Fotos. via iphoneclub

Mittwoch, 25. Feb 2009, 15:31 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ideal für Menschen ohne eigene Finger!

  • Ich glaube nicht das man mit dem Stift schneller schreiben kann. Schreibe mit den beiden Daumen, auch sms, und ich hab keine kleinen Finger…

    • Mir ist vor ein paar Tagen beim Essen jemand gegenüber gesessen, der dauernd per Stylus SMS ge“tippt“ hat. Never, never, never ist man mit so einen Stift schneller als mit 2 gesunden Daumen auf der iPhone-Tipptatur.

      • …stylus… ist ja wie duschen im regenmantel…

        (Schon geil, wie mir diese Vergleich immer einfallen, was?) ;)

  • Das wirft bei mir wieder die Frage auf, wie funzt eigentlich der Touchscreen? Warum geht es mit einem Finger und nicht mit einem Bleistift?

  • kann mir jmd die app verraten, ich such und such und find es nicht, suche schon lange eine, wo man zeichnen kann

  • heißt Brushes such mal im app store

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Video-Anleitung: iPhone-Stylus selbstgebaut - Tipps zu guten Zeichen-Apps

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21865 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven