iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel
   

Digested exportiert iBooks-Notizen – PDF-Expert exportiert PDF-Notizen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die freie Mac Applikation Digested leistet iBook-Nutzern gute Dienste. Nach dem Start erkennt Digested alle an den eigenen Mac angeschlossenen iPhone- und iPad-Einheiten und liest die in iBooks hinterlegten Lesenotizen aus. Anschließend kann Digested die Kommentare und die dazu markierten Buch-Absätze in ein PDF exportieren und entweder auf der eigenen Festplatte oder im „Nichts mehr Vergessen“-Dienst Evernote ablegen.

Digested steht jetzt in Version 0.1.6 zum kostenlosen Download bereit und verbessert die Export-Funktion, die Apple ab Werk nur über einen komplizierten E-Mail-Umweg zur Verfügung stellt.

digested

Wer seine Lesenotizen nicht nur aus Büchern, sondern auch aus PDF-Dateien exportieren möchte, die von Hand verbessert, um Kommentare ergänzt und editiert wurden, kann auf den PDF-Expert (AppStore-Link) von Readdle zurückgreifen.

Entscheidet man sich für den E-Mail Versand ausgesuchter PDF-Dokumente, gestattet die iPhone-Applikation – die iPad App haben wir hier im Video vorgestellt – zwischen drei unterschiedlichen Mail-Typen zu wählen. Entschiedet man sich hier für die „Annotation Summary“, beinhaltet der E-Mail Text zum PDF einen Auszug aller Korrekturen mit den Verweisen auf die betroffenen Seiten.

pdf-expert

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2013 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann Goodreader schon ewig.

    Kann PDF-Expert auch Annotation-Summaries von mehreren Datein auf einmal erstellen und verschicken?

    Anyone?

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen von den Entwicklern von „Digested“ auf meine Anfrage hin die Antwort bekommen, dass eine vergleichbare Version für den Kindle wohl schon in der Vorentwicklung sei – „stay tuned…“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven