Artikel Digested exportiert iBooks-Notizen – PDF-Expert exportiert PDF-Notizen
Facebook
Twitter
Kommentieren (3)

Digested exportiert iBooks-Notizen – PDF-Expert exportiert PDF-Notizen

3 Kommentare

Die freie Mac Applikation Digested leistet iBook-Nutzern gute Dienste. Nach dem Start erkennt Digested alle an den eigenen Mac angeschlossenen iPhone- und iPad-Einheiten und liest die in iBooks hinterlegten Lesenotizen aus. Anschließend kann Digested die Kommentare und die dazu markierten Buch-Absätze in ein PDF exportieren und entweder auf der eigenen Festplatte oder im “Nichts mehr Vergessen”-Dienst Evernote ablegen.

Digested steht jetzt in Version 0.1.6 zum kostenlosen Download bereit und verbessert die Export-Funktion, die Apple ab Werk nur über einen komplizierten E-Mail-Umweg zur Verfügung stellt.

digested

Wer seine Lesenotizen nicht nur aus Büchern, sondern auch aus PDF-Dateien exportieren möchte, die von Hand verbessert, um Kommentare ergänzt und editiert wurden, kann auf den PDF-Expert (AppStore-Link) von Readdle zurückgreifen.

Entscheidet man sich für den E-Mail Versand ausgesuchter PDF-Dokumente, gestattet die iPhone-Applikation – die iPad App haben wir hier im Video vorgestellt – zwischen drei unterschiedlichen Mail-Typen zu wählen. Entschiedet man sich hier für die “Annotation Summary”, beinhaltet der E-Mail Text zum PDF einen Auszug aller Korrekturen mit den Verweisen auf die betroffenen Seiten.

pdf-expert

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Kann Goodreader schon ewig.

    Kann PDF-Expert auch Annotation-Summaries von mehreren Datein auf einmal erstellen und verschicken?

    Anyone?

    — peter
  2. Hallo, habe vor ein paar Tagen von den Entwicklern von “Digested” auf meine Anfrage hin die Antwort bekommen, dass eine vergleichbare Version für den Kindle wohl schon in der Vorentwicklung sei – “stay tuned…”

    — trailerman

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13880 Artikel in den vergangenen 2555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS